• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FragÖn zur Frostnova

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Da ich lange keine Sorc mehr gemacht habe -.-, hab ich mir gedacht ich probier mich mal an der Frostnova. Sollte ja so ähnlich sein wie die Nova, wahrscheinlich noch bisschen sicherer zu spielen durch die verlangsamung.

Geht das gut? Ich dacht mir so das 200fc hier weniger sinn machen, da es equip technisch net viel sinn macht, und werde daher auf den darunter also 105 gehen.

Ansonsten schreib ich wie immer was mir so vorschwebt. Ihr könnt ja dann auseinandernehmen:

Klafter facette
Nachtschwinge facette
Ormus +3 FN Facette
Mages
Arach
Spirit 35fc
2 Soj
+2, resi evtl statamu
Resilatschen
skiller mit life, anni, torch, life/resi charms (halt ausgleichen was ich brauch)
cta gedöhns
Machter mit schnitters (ich glaub lr stab werd ich net nehmen, da die resi der monsis eh verdammt hoch ist, dann lieber merc stärken)

Müsst ich 105FC haben. Resi komm ich auch ganz gut, und einiges kann ich ja noch durch sc's ausgleichen. Sollte passen. Schaden sowieso.

Guide kenn ich btw, allerdings ist mir die von Ber zu defensiv. Bei dem schaden sollt ich die viecher in den stun kriegen. Wenn nicht hab ich immernoch um 2K life, verlangsamun g durch FN und nen Merc mit schnitters. Ich denke/hoffe das reicht als defensivkonzept.

Anmerkungen?

thx und grüsse

Ma

Sag mal, zur Zeit Zivi, Urlaub? :eek: In dem Tempo wie du 10 Sorces machst, mach ich grad mal eine^^

Also:

Frostnova sieht zwar gleich aus wie Nova, hat auch von der Anforderungen an das Sicherheitskonzept ähnliche Dinge, aber unterscheidet sich in ein paar Punkten doch sehr stark von der Nova.

a) Weniger Schaden
b) Mehr Synergien

Man wird oft dazu genötigt, auch die stärken Synergien :D Blizzard und Orb zurück zu greifen. FN ist in dem Sinne eine "true Cold Sorc".
---------------------------------------

Spirit 35fc

Kommst du mit Life Only klar? Ich ziehe bei FN und Nova eigentlich immer Max Block vor. Rate eigentlich auch dazu. ;). Aber da ich dein Equip doch etwas "besser" einschätzte, wirst du wohl mit CTA auf einen recht guten Life Pool kommen.

Ich meine übrigens, dass du ab Akt2 mit einem LR Stab sowieso kaum noch Monster entimmunisieren kannst.

Ja. Spielsound anmachen und hören wie schön sich Frostnova salven anhören.

Semesterferien :p. Und die sind auch allesamt noch nicht durch. Ich mach nen paar und dann mach ich einen auf gemütlich. Ich hab halt super low und mid zeug, das geht schnell. Dabei spiel ich schon immer players 8 sonst wäres dermaßen lanweilig ;)

MB hab ich mir auch überlegt. Aber ich glaub einfach net das ich das brauch. Das mach ich ganz selten und dan wirklich nur mit Grund, und den seh ich hier nicht. Ich hab mal mit meiner Blizzard sorc den FN probiert. 500dam angezeigter schaden. damit lief WST Hell ganz gut. Wenn ich bedenk das ich mal das dreifache an schaden hab seh ich da rosigen zeiten entgegen^^

>>Ja. Spielsound anmachen und hören wie schön sich Frostnova salven anhören.<<

Gnihihi werd ich machen.

Vielleicht Lidless mit Facette. Wenn es mit FC und Res passt. Wenn es eine 5/5er ist hast du in CM das selbe. Dafür weniger Str (und MaeK). Kannst du mehr in Life stecken, wenn du auf MB verzichten willst.

Ansonsten: Du hast zuviel Zeit UND zuviel equip :D
Die F-Nova würde ich gerne mal sehen wenn sie fertig ist.

würd spirit lassen, fhr und mana wird man sonst vermissen

wie siehts mit resis aus? als amu würde ich sonst 3cold xxlife nehmen wennu resis über restequip/inventar ins lot bringen kannst

ansonsten sieht das ganze ziemlich sexy aus, nimmt mich wunder ob du als vitabuilt gut durchkommen wirst ;)

Denk ich auch, grad das FHR würd ich schmerzlich vermissen. Das müsst ich dann mit charms ausgleichen. Da würde life fehlen. Und resi. Da komm ich insgesamt schlechter.

>>Ansonsten: Du hast zuviel Zeit UND zuviel equip<<

Wozu gibs Plugy. Alles in die "öffentliche" truhe und fertig. :)

>>Die F-Nova würde ich gerne mal sehen wenn sie fertig ist.<<

Jo kann ich pics machen.

>>wie siehts mit resis aus? als amu würde ich sonst 3cold xxlife nehmen wennu resis über restequip/inventar ins lot bringen kannst<<

Hmm ich glaub ich brauch resi vom Amu. Aber ich behalts mal als Option im Hinterkopf.

>>nimmt mich wunder ob du als vitabuilt gut durchkommen wirst <<

Ich bin auf immune gespannt. Ich spiel ja idR players 8 und da wirds haarig. Ok, ich hab statik. Aber dann. Restpunkte werden wohl in feuer oder blitz wandern mal schaun. Sollte zwar auch net grad viel bringen, aber hey, besser als nix.

btw hab ich schon die nächste sorc im Kopp :clown:

Eine FeuerNova-Sorc? :D

Außer dem Schild finde ich auch alles so passend. Bei einer Nova kann ich mir ein Vit-Only-Build nicht recht vorstellen. Aber teste es einfach ^^
Eingeweidebeißer? MB möglich und 1 Skill + Sockel.
Nah! Das FHR und fett Mana ist schon besser...

Wenn es mit Vit nicht klappt kannst du ja immernoch auf MB mit Storm gehen ;)

Den Guide/Skizze kenn ich, das hab ich doch geschrieben Leon :p

Das mein defensiv konzept recht heikel ist, ist mir bewusst. Muss ich mal schaun. Zur not mach ich sie halt neu. Auf ne Casterin MB zu pflanen hat mich aber noch nie sonderlich gereizt.

Schlöag mich grad btw durch a2 norm. FN macht leider kaum dam und verbraucht recht viel mana. Naja bin lvl 21, mit 22 gibs zwei fette mana ringe, mit 24 gibs endlich die syn und mit 27 insight. Das wird schon.

Zurück
Oben