• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Framerate beschränken geht nicht

Brokenmind

Diablo-Veteran
Heyho:hy:

Da ich grad etwas rechen-intensive Aktionen durchführe und einfach keine FPS250 bei Diablo brauche, dachte ich mir, mit dem Konsolenbefehle "-fr 50" ließe sich das auf FPS50 beschränken; dem ist aber irgendwie nicht so: FPS bleibt auf >200.

Wie krieg ich die Framerate nun runter? Oder hab ich nur den Konsolenbefehl falsch verstanden?

MfG
Brokenmind

Schalte im Grafiktreiber einfach den Vertical Refresh an. Damit bleibt die Framerate auf die Bildwiederholfrequenz (bei TFT typisch 60Hz) beschränkt.
Zumindest mit Direct3D für die Grafikausgabe.

Rechenleistung wirst du dabei allerdings kaum einsparen. Eventuell kann es sinnvoll sein, die Prozesspriorität von D2 zu verringern (Task-Manager->Prozesse->game.exe wählen->(Rechtsklick) Priorität festlegen) um der anderen Applikation Vorrang zu lassen.

€ den Weinesmiley entfernt, ich setze zuviele Klammern und Sonderzeichen, dann kommt soetwas bei rum.

Ich glaube aber, wenn er die V-Sync anschmeißt, dass Diablo auch noch rechen-intensiv wird. So wie ich das verstehe, will er die rechenlast von Diablo beschränken. Hab das übrigens auch schon probiert, bei mir funzt das auch net.

MfG Horst XD

€: btw. Hasentod, warum das;( ?^^

Diablo II will IMMER 100% von mind. einem CPU core. Also bei Dualcore 50% des Systems, zumindest wenn im Vordergrund. Und nein, NIX in D2 hilft dabei das zu verringern, gar nix. nie. niemals

Du kannst aber z.B. D2 in einer VM ausführen und der VM sagen sie darf nur X% CPU verbrauchen.

Aetra schrieb:
Diablo II will IMMER 100% von mind. einem CPU core. Also bei Dualcore 50% des Systems, zumindest wenn im Vordergrund. Und nein, NIX in D2 hilft dabei das zu verringern, gar nix. nie. niemals

Du kannst aber z.B. D2 in einer VM ausführen und der VM sagen sie darf nur X% CPU verbrauchen.

Was ich aber herausgefunden habe, ist:

Version 1: 223FPS (laggt nicht)

Version 2: 13FPS (laggt extrem)

Liefen zur selben Zeit, versteht sich.

Da ich auch mit 4 Versionen spiele, ist es naheliegend, alle auf 50FPS zu beschränken, da das dann (insgesamt) 200FPS wären, oben wärns 236.
Geht also garnicht?

PS: Kommt doch mal auf den Konsolenbefehl zu sprechen, wozu der da ist und wie er funktioniert ;(

selbst mit 8 D2 Instanzen ist immer nur eine im Vordergrund, und nur die nimmt CPU. Die anderen sind alle inaktiv und auch nicht sichtbar. Die Framerate ist also egal

Brokenmind schrieb:
Ist der Unbekannt? :eek:
http://planetdiablo.eu/spiel/konsole/ da steht er zwar, aber ich glaub der ging noch nie :x (jedenfalls im B.net)

//:eek: Aufstand der Slinger

Zurück
Oben