• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frauen und Schuhe :(

Hachel

Member
Punkte Reaktionen
0
Sers Leute,

meine Light soso (vita only) nervt mich schon die ganze Zeit das Sie ordetliches Schuhwerk haben will :D

Was besorg ich ihr am besten? WW? eth Sandsturm? oder doch lieber gute alte Rare Boots?

Was tragen eure Sorcs so? :hy:
Iwie passt mein fcr auch noch net =/
was änder ich da am geschicktesten?

bisheriges gear:
* griffon
* mara
* hoto
* coh
* 2x soj (kein Bk weil Mana Probleme ;D )
* Arach
* Magefist
* facetten Monarch

Gruß
hachel

Zuletzt bearbeitet:
CoH -> Vipern. Dort dann Um oder Facette rein. (Alternativ ein crafted +2 Amu mit ausreichend FC.)
Schuhe sind dann Ressistenzabhängig. Silks sind bei Manaproblemen neben hübschen Castercrafts immer eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
CoH -> Vipern. Dort dann Um oder Facette rein. (Alternativ ein crafted +2 Amu mit ausreichend FC.)

wo liegt jetzt die grenze? bei 117 oder?
Das heißt ich bräuchte ein amu mit 12fcr 2skills und bissel resis und am besten str :D hmmmmmm

wie teuer sind so teile?

fc kannste auch über ringe noch reinholen, auf coh würd ich zugunsten der viper ehrlich gesagt net verzichten. dann lieber nen soj ausziehen, oder auch beide? weiß net ob du insight benutzt... fc amu statt maras is natürlich optimal. gute mit prisma sind allerdings schweineteuer. geht aber auch ohne prisma, resis geht eh immer irgendwie über charms^^

Wenn ich nen SOJ fürs FC austauschen müsste (was hier nicht reichen würde) könnte man genauso gut die CoH durch ne Vipern ersetzen, und ein resjuwel in die Vipern stopfen.
Wenn man beide SOJs austauscht, hat man ja sogar noch nen Skill weniger als mit Vipern und 2 Sojs.

Optimal wäre wohl, Vipern mit RBF sockeln, macht nämlich mehr Schaden. Und den Facetten monarch find ich persönlich auch nicht so optimal. Schaden, klar. trägt der merc infi? Schadens vorteil verpufft dann bei 75% der gegner^^ (geschätzt, gefühlt, aber wahrscheinlich bei alle non-LIs mit niedrigen Lres). Oder zumindest der geringe Schadensvorteil rechtfertigt nicht, was man durchs Spirit verliert imo. Dann könnte man auch die CoH drin lassen.
Sinn wäre dann fraglich, weil die resis mit Vipern, Spirit, Maras, Hoto, Anni, Torch und Aldurs (wäre mein vorschlag für die Schuhe übrigens) ausreichend sind, dann kannste ne Facette reinstopfen, hast mehr Schaden als mit der CoH. Insgesamt vielleicht etwas weniger wegen den verlorenen -res beim Monarchen, dafür keine FC probs und was ich am wichigsten finde dick FHR.
Ich fidne, dass wird am meissten unterschätzt, aber alleine deshalb würde ich immer Spirit nehmen :p das gesamtpaket ist einfach super.

jetzt hab ich gefühlt 3 mal so viel geschrieben wie ich eigentlich wollte xD
Man könnte auch drüber nachdenken, ob man mit Spirit und CoH dann Eschu benutzt. Schadenstechnisch aber wohl in etwa ähnlich wie Spirit, Vipern und Hoto. Bzw nur geringfügig mehr^^

Njah. Am einfachsten und billigesten wäre einfach der Austausch CoH -> Vipern 'RBF'. Ress kann man sich wunderbar ins Inv legen.
Den Facettenmonarch hab ich nicht angesprochen, weil er bereits existiert. Wäre doch schade darum den wegzugeben.

Wenn du doch zum Spirit-Monarchen wechseln solltest, wäre natürlich Aldurs Vormarsch bestens geeignet, die Lücke bei der Feuerresistenz zu schließen. Gleichzeitig noch 50 Leben und 40 frw drauf (90% der Zeit verliert man in der Stadt auf dem Weg zum -punkt :D).

ohwei :D erstmal danke für eure Ideen :)

Ist Viper mit 5/5 Facette bei bestehendem Infi+FacettenMonarch wirklich > als CoH? Schadenstechnisch?

Falls nicht wäre doch ein neues Amu die geschickteste Wahl oder?

Optimal wäre wohl, Vipern mit RBF sockeln, macht nämlich mehr Schaden. Und den Facetten monarch find ich persönlich auch nicht so optimal. Schaden, klar. trägt der merc infi? Schadens vorteil verpufft dann bei 75% der gegner^^ (geschätzt, gefühlt, aber wahrscheinlich bei alle non-LIs mit niedrigen Lres). Oder zumindest der geringe Schadensvorteil rechtfertigt nicht, was man durchs Spirit verliert imo. Dann könnte man auch die CoH drin lassen.

Wie jetzt^^ Ich verstehe soviel das Geist> 20/20 wenn ich gegen normale Monster ohne Bltz Imunität Kämpfe? Wie schauts bei Bossen aus?

Also kommt drauf an, wie man das gewichtet^^ Schadenstechnisch kann (muss aber nicht) der 20/-20 Monarch noch vorne sein. Das kommt ganz darauf an, wie viele res der Gegner hat.
Also mit Infi und Griffon (perf? RBF?) haste schonmal bis zu -110 res. Mit Vipern RBF wären wir bei -115 Res. Mit Monarch dann -135. Also bei allen Monstern mit 0-15 Lres ist Spirit schadenstechnisch definitiv vorne.
Danach müsste man nachrechnen. Bei gepiercten Immunen gewinnt natürlich der RBF Monarch deutlich. Das is klar.

Ich müsste mir mal die schadenswerte genau ansehen mit allen +skills, +%dmg (Griffon) und -res, dann könnte ich dir sagen, wo was besser ist :p

Ich müsste mir mal die schadenswerte genau ansehen mit allen +skills, +%dmg (Griffon) und -res, dann könnte ich dir sagen, wo was besser ist :p

^^

also imo siehts so aus:
* bin lvl 86
* Blitzskill lvl : 42 (bald 45)

* Nova / Blitzmastery --> max
* Comboblitz --> lvl 32 (mit +skills)

* Griffon: 25/19
* Schild 20/20

* Kettenblitzschaden: 6-12k
* Blitzschlagschaden: 6-34k

:hy:
hachel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub, soweit hab ich jetzt. Dein avg Schaden ist eben 16752.
nehmen wir mal noch 3 skills dazu (sind wohl 9 skiller worauf du hinaus willst?) dann haben wir 19574. Damit rechnen wir mal^^ -res sind hier 130.

Jetzt mal den Schaden mit Vipern RBF und Spirit, das wären 20134. -res hier 115.

So also ist ja logisch, das bei 0 res gegnern spirit/vipern vorne ist, weil beide auf -100 kommen.

Nehmen wir mal ein Monster mit 33 res
a) 38560 schaden
b) 36643 schaden

gut, müssen wir als nicht mehr weiterrechnen, weil ja die Spirit variante hier auch schon hinten liegt.
Probleme eben nur: du castest langsamer als die spirit variante^^ Also um wirklich mehr schaden zu machen, musst du auch die 117FC erreichen.

Aber wie gesagt, ich finde die defensiven Eigenschaften vom Spirit wertvoller, als den mehrschaden. Mit durchschnittlich 60000-70000 schaden pro sec bei den nicht Immunen liegt ja eh alles sofort. Und für den fall das man beim telen mal einen abbekommt, finde ich Spirit schon gut^^

Also ich glaub, soweit hab ich jetzt. Dein avg Schaden ist eben 16752.
nehmen wir mal noch 3 skills dazu (sind wohl 9 skiller worauf du hinaus willst?) dann haben wir 19574. Damit rechnen wir mal^^ -res sind hier 130.

Jetzt mal den Schaden mit Vipern RBF und Spirit, das wären 20134. -res hier 115.

So also ist ja logisch, das bei 0 res gegnern spirit/vipern vorne ist, weil beide auf -100 kommen.

Nehmen wir mal ein Monster mit 33 res
a) 38560 schaden
b) 36643 schaden

gut, müssen wir als nicht mehr weiterrechnen, weil ja die Spirit variante hier auch schon hinten liegt.
Probleme eben nur: du castest langsamer als die spirit variante^^ Also um wirklich mehr schaden zu machen, musst du auch die 117FC erreichen.

Aber wie gesagt, ich finde die defensiven Eigenschaften vom Spirit wertvoller, als den mehrschaden. Mit durchschnittlich 60000-70000 schaden pro sec bei den nicht Immunen liegt ja eh alles sofort. Und für den fall das man beim telen mal einen abbekommt, finde ich Spirit schon gut^^

danke für die Hilfe :kiss:
Werd beides mal testen und mich dann für das entscheiden was sich flüssiger spielt :D

:hy:
hachel

Equip behalten bis auf folgende Wechsel:

Magefist raus --> Bloodfist rein
RBF-Monarch raus --> Spirit (32+) rein

So allein knackst du schon fast das 86 FHR cap und das ist zwar fast schon ein bissl overkill, aber dennoch unglaublich komfortabel zu spielen :) Noch dazu holt man mit Bloodfist sogar noch was an Leben raus.

Dann zu den Schuhen:

Wahlweise Hotspurs oder Aldur's, um die fehlende FR von Spirit auszugleichen (Aldur's geben mehr Life und sind in den meisten Situationen besser ImO) und...

... um einen weiteren optionalen Tausch zu ermöglichen:

HotO raus --> Eschuta's + RBF rein, damit nicht alles an -Res verloren geht.

Verliert zwar aufgrund fehlender -Res etwas an Schaden, gleicht dies aber teils durch +Skills, +Leben und vor allem +FHR wieder aus.

Fun-EDIT sagt:

Schadenstechnisch sollte auch eine beliebiige Lösung mit Arkaine's + RBF vorne mit dabei sein ;)
Bietet zusätzlich noch defensive Eigenschaften mit #DR und FHR, sowie ein wenig Life^^

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich auf die 194fcr zu gehen? ist ja ohne gross aufwand auch möglich.
wollte mir demnächst auch eine lightn soso basteln. viele hilfreiche tips aus dem thread mitgenommen :)

Wenn man schon auf 194 geht, dann am besten gleich auf 200, was dann allerdings etwas problematischer ist, aber umso sinnvoller.
Ansonsten lohnen sich imho die umstrukturierung des Equips nicht unbedingt, da kann man ruhig bei 117 (bezüglich Light/Chainlight) bleiben, nimmt man ja gleich das 105 Cap für die restlichen Skills mit.

ja das stimmt. hab ich nicht bedacht. allerdings bestehen die restlichen skills ja "nur" aus teleport. mit hoto, viper, spirit, arach, magefist, griff ist man bei 170fcr. dazu noch 2fcr ringe und 10%fcr amu mit skills. ringe und amu kann natürlich sehr teuer werden. deswegen die frage ob sich das lohnt. ob killspeed steigt.

Der Killspeed wird ja nicht nur vom Schaden beeinflusst, sonder wie schnell du an den Monstern bist.
Drum, wie gesagt, rentiert es sich auf das nächste Blitz-Cap nur zu gehen, wenn man dabei auch noch das für die restlichen Skills mitnimmt.
Und im Endeffekt, solange es nicht um ein 15-20 FCR-Amu geht ist das immernoch im Bereich des möglichen (zumindest, wenn man schon ein Griffon hat und so... :D)

:D
hehe... ich hab meine sorc gestern auf 200fcr bekommen.
mir hat dabei ein 3 light, 10fcr amu gereicht. bekommst laut preisguide schon für ~mal.
sollte also drin sein. (20 mages, 20 arach, 40 echutas, 30 viper, 25 griffon, 2x 10 ring, 10 amu, 35 spirit(! ♥))

spielt sich einfach nur großartig. Mit ani und torch kommste locker auf +17k schaden:D

Light Sorcs gehören neben FBerinnen definitv zu der Gruppe, die von 200 FCR am meisten profitieren.

Man spielt sowieso meist Full Vita... das bisschen Leben, dass man durch die CoH im Vergleich zur Viper gewinnt, ist kaum der Rede wert und schadenstechnisch kommt man mit Viper + RBF auch noch leicht besser weg.

Zudem liegt ein weiterer Vorteil darin, dass im PvM mit Griffon's sowieso ein Helm optimal ist, welcher als einziger mit 25 FCR daherkommt... selbes gilt für die Waffe mit Eschuta's + RBF oder HotO (bei argen Res-Problemen).

Beim Amulett kitzelt man mit einem 3 Light sogar noch ein bissl Schaden im Vergleich zu einem Mara's raus (wobei ich eine rare +2 Sorc-Variante mit weiteren adds bevorzugen würde... evtl. Res/STR/Leben oder sowas).

Einzig die -2 Skills von FC Ringen fallen bissl negativ auf, aber durch schnelleres Telen und mehr DMG/sec ist man bei CS-Runs oder beim Baalen insgesamt wieder schneller.

Zurück
Oben