• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Freage zu Monsteresis.

Wosten

Member
Punkte Reaktionen
0
Gibt es sozusagen eine maimale -Resistenz von einem Monster? Also wenn z.b. das maximun -100 wäre, ein Monster mit 0 Resistenzen um -160 mit LR verfluchen, dass es nicht auf -160 geht sondern -100 wegen maximum. Und Falls dies der Fall sein sollte wären zumbeispiel -Resis auf Items bei beispielsweise einem Venomancer ja Schwachfug.

Jepp, -100% ist die Grenze, weniger Resis kann ein Monster nicht haben. Items mit -x% Resistenz des Gegners sind um so wirkungsvoller je höher die betreffende Resis bei dem Monster ist.

Aber ein Venomancer haut ja meißt als erstes LR rauf, also brauch man doch egntl keine -resis, oder habe ich etwas übersehen?

Jep, du hast die z.T sehr hohen Giftresistenzen übersehen, vor allem, wenn das Monsi vor Wiederstandsschwund Giftimmun war.

LR zieht etwa 60 bis 70 resi ab, da bleibt noch genug übrig. falls das monster immun war, wirkt der fluch überhaupt nur zu 20% und es bleiben recht hohe resistenzen bestehen. -resi zahlen sich daher schon aus.

mfg

-res sind keine verschwendung...
es gibt nicht nur Monster mit basis res 0, viele haben >50% giftresi oder sind gar immun
vor allem bei immunen ist das gut, wenn man die immunität pircen kann
da wirkt lr ja nur zu 1/5
soll heißen, wenn du normal z.B. um 60% senken kannst, kannst du immunen nur 12% abziehen. Wenn sie dadurch entimmunisiert werden (z.B. von 110% auf 98%) wirken sich -resis enorm aus, weil diese dann voll wirken. Soll heißen das Monster hat dann anstatt 98%, bei angenommenen 6 gesockelten perfekten Giftfacetten nur noch 68%, was einen sehr deutlichen dam zuwachs bewirkt ;)

e: ich weiß ich bin lahm...

Zurück
Oben