• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frency Frage nach DS

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin zusammen!

Man kann ja auf seinem Equipment mehr als 100% DS zusammentragen. Aber heißt nicht 100% DS, dass jeder Schlag ein DS ist? Kann das übner 100 gehen??
*confused*

Danke für Aufklärung!
knightfall
 
Man kann zwar mehr als 100% zusammentragen, es bringt nur nix. Wie du schon richtig festgestellt hast, ist bei 100% Chance jeder Treffer ein DS.
 
Moin zusammen!

Man kann ja auf seinem Equipment mehr als 100% DS zusammentragen. Aber heißt nicht 100% DS, dass jeder Schlag ein DS ist? Kann das übner 100 gehen??
*confused*

Danke für Aufklärung!
knightfall
100% DS bedeutet jeder Schlag trifft kritisch, mehr bringt nichts.
Darüber hinaus hat man als Barb ja noch seine Mastery die Chance auf Krit gibt. Das heißt es bringt dir nicht so viel wenn du viel DS hast weil der Krit und DS nicht gleichzeitig wirken. Das gilt es zu beachten.

Wenn einer der beiden erfolgreich ist, gilt der Andere nicht. Die kombinierte prozentuale Chance auf doppelten physischen Angriffsschaden ist wie folgt:

Zwei Quellen 100 - (100-DS * 100-CS /100)

Dazu kommt noch zum Thema DS gerade wegen Frenzy und zwei Waffen

Wenn du 2 Waffen trägst wirkt das DS von der einen Waffe nur für die Waffe auf der das DS ist.
Beispiel:
Waffe 1 - 20% DS
Waffe 2 - 0% DS
Amulet - 20% DS

Waffe 1 hat bei jedem Schwung 40% DS und Waffe 2 hat bei jedem Schwung 20% DS

Hoffentlich hilft dir das
 
Bzgl. der 2 Waffen wäre das bei mir dann so:
Waffe 1 - 66% DS
Waffe 2 - 0% DS
Amulet - 31% DS
Schuhe - 15% DS

Waffe 1 hat dann bei jedem Schwung 112% DS und Waffe 2 hat bei jedem Schwung 46% DS ?

CS habe ich 31%.

Und die Rechnung wäre Waffe 1: 100 - (100-112 * 100-31/100) = 112,31 und Waffe 2: 100 - (100-46* 100-31/100) = 145,69??

Das kann so noch nicht stimmen...
 
Anders.
Nehmen wir mal 2 Waffen, eine mit 0 ds eine mit 50 und du hast noch 25%crit und 25%ds von er ausrüstung

Waffen 1 schlägt zu. Frage: wird ds ausgelöst 25% ja und 75% nein.
Wenn kein ds ausgelöst wird dann kommt frage crit? Da krit nur in 1/4 der Fälle in denen nicht schon ds ausgelöst wird, auslösen kann, also 18,25%
Soll heißen, dass ein Schlag mit Waffe 1 zu 43,25% doppelten physdam, also ds oder krit, auslöst

Wenn wir nun Waffe 2 mit 50 ds nehmen und 25 ds vom eq und 25 krit ergibt sich folgendes:

In 75% aller Schläge wird ds ausgelöst
In den verbleibenden 25% kann noch zu 25% krit ausgelöst werden.
25 : 4= 6.25

Soll heißen dass in 81,25% aller Schläge mit Waffe 2 teilen doppelten physdam aus



Dein Rechenfehler ist, dass du mit 112% rechnest aber mit 100% rechnen müsstest, da mehr als bei jedem Schlag auslösen nicht geht. Weswegen man bei manchen Waffen auch gore's durch wt oder Fürst durch z. B. Atma ersetzt
 
Soll heißen wenn ich bei Waffe 1 mit Equipment auf 112% ds komme, kann krit gar nicht mehr ausgelöst werden, aber jeder schlag (100%) löst ds aus.
Bei Waffe 2, mit equip 46%, wird in 46% der Schläge ds ausgelöst. 54% der Fälle wird zu 31% krit ausgelöst, also in 16,74%

So richtig?
 
Du kommst auf die gleichen Werte wenn zuerst krit abgefragt wird und dann ds.

Aber sonst sieht das über Daumen gepeilt richtig aus.
 
Man kann zwar mehr als 100% zusammentragen, es bringt nur nix. Wie du schon richtig festgestellt hast, ist bei 100% Chance jeder Treffer ein DS.
Danke, aber das Argument mit den zwei Waffen passt ja so lange, wie ich bei der zweiten Waffe noch keine 100% zusammenkriege... :-)
 
Zurück
Oben