• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Angriffsgeschwindigkeits-Frage

Miro

Well-known member
Punkte Reaktionen
146
Moin

Nachdem ich meinen Frenzy nach langer Zeit mal wieder ausgekramt und auch ganz hübsch ausgestattet habe, fehlt es an Waffen, und nachdem ich mich zwar noch erinner,dass ich letztes mal schon ultra viel Spaß hatte mit dem WSM-Bug und dem dauernden An- und Aus-ziehen von Waffen nach dem waffenwechsel/tod/wasauchimmer, frag ich diesmal sicherheitshalber nach :P

Ich habe vom Equip her 65ias möglich(20hl,20gloves,10belt,15inarreatz gesockelt) und bin sehr auf style aus, d.h. komische kleine zahnstocher(pbs bas) in mächtigen pranken eines barbaren geht einfach mal GAAAAAR nich klar!

Nu kommt ihr ins Spiel: Mit welchen Waffenkombinationen(möglichst in CB CS (oder ggf. noch in bb gesockelt)) komm ich auf möglichst max speed, oder sehr nah dran?

Is der Speedcalc da akkurat?also bezieht er auch den WSM-bug mit ein?(dann könnte ich z.b. ne botd cb und ne grief cb tragen und wäre auf max speed?)

Möglichst ohne lästiges Waffengeswitche(das geht mir ultra aufn pups! :D)
Jau bin gespannt :D
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
Miro

gleiche waffen mit viel wias nehmen und feddich. da haste keinen stress mit dem - sowieso nicht so wie gedacht funktionierendem - speedbug und maximale angriffsgeschwindigkeit.

geht man von 2x oath aus müsstest du auf 115 pro waffe kommen.
caps bei frenzy lvl 24-26
2x cb: 5.5 fpa - 75 ias (kannst auf dmg gehen) und 5 fpa 129 ias (fehlt was)
2x cs: 5.5 fpa - 89 ias (kannst auch hier auf dmg sockeln) oder 5 fpa - 152 ias (fehlt ne ganze menge)
2x bb: 5.5 fpa - 63 ias (entweder auf dmg gehen) oder 5 fpa - 109 ias (<- würd an deiner stelle 2x oath bb nehmen)
frenzy lvl 27+ senkt etwas das benötigte ias für das jeweils nächste cap... beim cs machts keinen unterschied, bei den bb kannst du nossi rauswerfen und string reinnehmen (105 ias reichen) und wenn man 2x botd bauen will könnte man mit dual-botd in cb's auf 5 fpa kommen

Zuletzt bearbeitet:
oh pardon,das galt es hinzuzufügen, frenzy is auf 29
naja, der speedcalc sagt mir, dass ich auf max speed auch komme mit z.b.
botd-cb und grief cb?! stimmt das soweit oder is da irgendwas falsch? oder muss ich dafür den speedbug nutzen?
oath ist zwar ne option, hat aber a) kaum brauchbare reststats ist b) nur in ladder baubar(spiele nl, bin aber recht wohlhabend,kann also notfalls auch grief/oath/death kaufen) und c) ne cb wär schon schöner :D
nach einigem Rechnen mit dem Angriffspeedcalc: Wenn ich ne Botd cb(hat 60ias) im linken waffenslot(also über den handschuhen hab), und 65 ias im rest-equip, ist es dann korrekt, dass ich automatisch am max-speed bin, egal was ich in die 2. hand packe? so sagt das der speed-calc

Zuletzt bearbeitet:
Jupp des passt, wenn Du wie angedeutet vom eq 65 ias abgreifst. Speedbug funktioniert eh nur bei Waffen mit unterschiedlichen Grundgeschwindigkeiten, ist also bei 2x CB egal. Wichtig ist nur, dass Du das Botd als primärwaffe hast, da bei frenzy nur das ias der Primärwaffe wirkt. Die Primärwaffe ist entweder die, die zuerst angelegt wurde, oder - nach einem Waffenwechsel - die, die sich überm Handschuhslot ( rechte Hand ) befindet. Ergo: Botd nehmen, übern Handschuh slot legen, dann Grief in die andere Hand legen, somit bleibt Botd ( auch nach einem Waffenwechsel ) immer als Primärwaffe equipt und Du bist immer auf maximaler Angriffsgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
passt sehr schön, 2. hand dann eher death oder eher grief cb? :P

Rein schadenstechnisch schenken die sich net so viel. Wenn Du oldschoolmässig ne Arre verwenden willst ist vernichtender Schlag von der Waffe natürlich fein, was für Death sprechen würde. Der Gletschernadeltrigger ist auf nem frenzy auch recht nett. Den höheren Schaden dürfte Grief liefern, itd ist ja auch sehr schön, nutzt allerdings geg Bosse nix und die andere Waffe profitiert davon auch nicht. Letzenendes Geschmacksache, ich würde mich wohl eher für death entscheiden.

Zurück
Oben