• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy: AR-Wirkungs-Frage bei Grief

Xkl1

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

wie man in meiner Signatur sieht hat es der Runengott gut gemeint, nach langer Überlegung war klar, ein Frenzy Barb muss her.

Vermutlich mit Grief + Death

Nun frag ich mich wie hoch ich die Schwert-Mastery skillen soll. Grief selber hat ja IDT und bei Bossen -12,5% Def.

Death hat immerhin noch 20% AR.

Meine Frage ist, wirkt die ETH Rune von Grief gesamt auf den Char, also auf beide Waffen, oder nur auf die Trefferchance von Grief?

Aktuell spekulier ich damit die Mastery mal nur so auf 10 zu bringen und den Rest lieber in Hohn zu packen.

:read:

Sockelungen in ner Waffen wirken immer nur auf die Waffe selbst, das selbe gilft für Eigenschaften.
Deswegen hast du auch nich weil du death rechts trägst mit grief link 100ds und mit death auch nich itd.
Deswegen würd ich einfach 2xgrief nutzen ohne speedbuggen und sonst was einfach maxspeed und durch schnetzeln, willste dann mal ww machen kostet dich das nur 1token:)

Zur Mastery steht im Guide einiges wenn ich mich recht erinnere, am Ende hängts von deinem Inv ab das du dir wohl noch nich wirklich gut leisten kannst aber doch es halbwegs zu füllen, das gibt gut AR.

Ich danke dir, klingt natürlich logisch, bin aber echt voll der Barbar Noob :D

Gerade mal Amok und Konzler hatte ich schon mal halbwegs brauchbare. :hy:

btw: Dual Grief spielts aktuell noch nicht ;)

Aber Grief + Death oder Grief + Oath ist ja sicher auch noch knapp spielbar :p;)

Das mit Langsame + Schnelle Waffe ist so eine Sache... den Speed Bug gibt es, aber auch wieder nicht...
Man darf zurecht :confused: sein. Näheres steht hier

ja das hab ich schon gelesen und bin echt sehr verwirrt :motz:

Jo, ich würde da auch eher oath nehmen statt death. Oder 2 Death oder halt 2 Grief. Da der speedbug doch nicht so greift wie erst angenommen würde ICH solche mischungen lassen.

edit:

>>ja das hab ich schon gelesen und bin echt sehr verwirrt<<

Gut.*

*ich auch

Ich nich ich lass das speedbuggen einfach genauso wie das str buggen hat man nur ärger mit:D

Vote für Grief+oath das oath kannst dann auch als wirbler waffe nutzen, death nich:D

Oath hab ich nur schlechte Erfahrungen mit den ED die ich immer krieg :autsch::lol:

Andere Idee wäre noch Blauzorn gewesen, einfach weils ne nette Waffe ist mit coolen Gimmicks.

Ich danke jedenfalls für die Klarstellung hier!

Ich würd bei Grief und Death bleiben,
zu OATH ein enormer Unterschied,
und wenn ich dem Calc galuben darf
ohne speedbuggen beim Frenzy mit
40ias vom Equip auf Maxspeed ???

Könnte man sogar Hls weglassen und
Atmas nehmen,Nossi rein und Rest ist
eh ias@ im Gulli und dann Lohs.....

Oder ist der Calc falsch und nur die Excel-Tabelle
richtig,b.z.w glaube ich mal,das selbst ein schlechtes
Death mit einem halben Frame? noch immer erheblich
mehr Schaden macht als ein OATH(gefühlsmässig)..

MfGg Marco

Die Excel sollte die richtige sein, Titan meinte soweit ich mich erinner das er diese angepasst hat. Calc glaub ich aber nicht. (angaben ohne gewehr, aber mit Messa!!)

Hm ist die Frage ob Death wenns verbuggt ist trotzdem besser ist als ein Oath (wo ich ja erstmal ein gutes ED aus dem Würfel schütteln muss).

Dazu hats kein AR dabei!

>>>
Tod / Death
'HelElVexOrtGul'
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
>>>+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
>>>20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Level-Anforderung: 55 <<<

Also meines hat dabei,ist aber auch nur
ein 398er,sry...

MfGg Marco

Also kurze Frage zum Linkshandtrick (ja Link habe ich gelesen.), laut Titan Calc kommt auch ohne Linkshandtrick mit 40%IAS auf Maxspeed. Death>Oath!

LG:hy:

Zurück
Oben