• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb, Doppelschwung < frenzy?

Alexon88

Guest
Hi,
meine Frage ist kurz /(mit einer Hand).
Beim Spielen des Frenzy Barbs auf hohem level braucht man Doppelschwung also nicht mehr (so steht es in einem guide^^) und setzt nur Raserei als Attacke ein?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Frenzy deutlixh langsamer ist als Doppel. Wäre nicht also eine Combination besser - Mit frenzy aufladen und das Mit doppel ausuntzen?
also wie macht ihr das?

danke euxh:angel:

Dann machst du was verkehrt.

Die Maximale Angriffsgeschwindigkeit liegt bei 5Attacken pro Sekunde - für Doppelschwung und auch Frenzy.

Du musst halt Waffen/Ausrüstung haben, die Maximale Geschwindigkeit liefern.

Nachgucken kannst du das im Speedcalc .
Interessant ist auch noch das Speedbugging beim Frenzy über das du dich hier informieren kannst.

frenzy kommt einfach auf einen wesentlich höheren schaden
deshalb frenzy >> doppelschwung

Quartan schrieb:
Dann machst du was verkehrt.

Die Maximale Angriffsgeschwindigkeit liegt bei 5Attacken pro Sekunde - für Doppelschwung und auch Frenzy.

Du musst halt Waffen/Ausrüstung haben, die Maximale Geschwindigkeit liefern.

Nachgucken kannst du das im Speedcalc .
Interessant ist auch noch das Speedbugging beim Frenzy über das du dich hier informieren kannst.
Oh dann lag es wohl am Speed bug. Ich muss wohl die langsamere Waffe als VPrimärwaffe auf der linken Hand (also inventar rechts) genutzt haben...
ok danke für die Hinweise. Und positiverweise, weiß ich jetzt, wie ich schneller als vorgesehen zuschlagen kann.:fight:

Vergess nicht das level Frenzy zu aendern im Waffengeschwindigkeitscalculator. Ich habe das oft vergessen und auf level 1 oder 0 ist frenzy<doppelschwung.

also ich komme mir jetzt echt verarscht vor..
Hab das nochmal getestet.
Wenn ich mit Frenzy angreife, und danach mit Doppelschwung, ist doppelSchwung immer schneller!
Auch der Trick mit der Schnellen Primär Hand "links" (inventar rechts) ausgerüstet ist noch langsamer als Doppelschlag. Dabei kann ich auch keinen unterschied beim wechseln der Primär hände entdecken.. Die eine Waffe ist schnell die andere normal.

Für Aufklärung danke verbindlichst

das liegt daran, dass du nicht genug ias an bord hast
wäre gut wenn du mal posten würdest, was du für waffen hast, was primär-/sekundär-waffe ist, welche in welchem slot sitzt und auf welchen ausrüstungsgegenständen du wieviel ias hast.
solange du mit raserei nicht auf max-speed (5 frames) bist, wirst du mit doppelschwung schneller sein, da der weniger ias braucht um auf die 5 frames zu kommen
gruß snonzen

geh am besten in titanseal's ias-calc auf der hauptseite, da kannst es schön durchplanen!
hier isser
besser mal durchrechnen bevor du ein paar ias-juwele verschwendest...

Hab mein Equip ein wenig aufgewertet :cool:
so mit dem Barb den ich derzeit spiele trage ich folgende Waffen:
links Darkishe Sichel (speed normal) - doppelklick macht es zur Sekundärwaffe
rechts Poignard (+15% ias sehr schnell) - Primärwaffe
Eq: +30 ias

Jetzt ist mir positiv aufgefallen, mit dem bug-use bin ich trotz der langsamen waffe genauso schnell wie mit 2 poignards (+15% ias) :diablo:

Den genauen waffenspeed weiß ich allerdings nicht.

ps: der calc ist momentan defekt.

Also bei mir tuts der Calc und der sagt, dass du mit deiner Waffenkombi und Lvl20 Frenzy 30%IAS brauchst.
Mit Primärwaffe rechter Slot.

DakischeSichel und Poingard klingt aber mal so gar nicht nach endgültigen Waffen.

Beide nur exceptional und beim Dolch funktioniert die Schwertmastery ja nicht.

Du brauchst also irgendwann eh neue Waffen.

-

Die Geschwindigkeit die auf der Waffe drauf steht - z.B. "normal" oder "sehr schnell" ist übrigens irreführend.

Entscheidend ist die Grundgeschwindigkeit - WSM - genannt.
Je kleiner desto schneller.
Der WSM Wert einer Waffe wird im Calc auch angezeigt.

Poingard hat -20 und Dakische Sichel 10.
Je grösser die Differenz zwischen Primärwaffe und Sekundärwaffe ist, desto besser funktioniert das Speedbuggen.

gut, danke, sehr hilfreich.
Das ist merkwürdig mit dem calc, bei mir ist in den Aufscrollbaren-Fenstern nichts auszuwählen, außer in der Char-auswahl.

Zurück
Oben