• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb mit 2x Grandfather IAS Break Points

daDevil

New member
Registriert
21 Dezember 2002
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

möchte mir gerne aus nostalgischen Gründen (Erinnerungen an 1.09) einen Frenzy Barb mit 2 x Grandfather bauen.
Ich würde diese jeweils mit einer Shael sockeln und mit dem restlichen Equipment versuchen, möglichst auf Maxspeed zu kommen (ua. Rüstung "Verrat", Highlords, LoH, ...).
Habe daher versucht, mit dem IAS-Calculator (https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/angriffsgeschwindigkeit/) die IAS Breakpoints zu errechnen, allerdings kommen mir da sehr mekwürdige Werte heraus.

Kurzum: Kann mir bitte jemand sagen, wo die IAS Breakpoints liegen bei Frenzy mit 2 x 'Shael! Grandfather?
 
ias; dauer; angriffe pro sekunde

0 8 3.12
6 7.5 3.33
15 7 3.57
27 6.5 3.84
46 6 4.16
75 5.5 4.54
129 5 5

gilt aber nur mit raserei level 25
 
Super, danke für die Antwort - dieses IAS gilt für das restliche Equipment ohne die Shaels I guess?
Wird dann wohl nicht ganz maxspeed werden, 4,54/sec ist aber auch ganz ok :)
 
Die Shael wird mitgezählt, also brauchst du nur noch 55 ias von der Ausrüstung für 4.54/sek
 
nene ich hab das schon mit sheal in den waffen berechnet, also werden 75% benötigt
 
Bist du dir da sicher?
Habe folgendes im FAQ gefunden:
"Wenn ich mir die Tabelle mit den Breakpoints anzeigen lasse, wird mein eingegebenes IAS in den dortigen Angaben bereits berücksichtigt?
Nein, es handelt sich hier um die Gesamtangabe des benötigten IAS. Den noch fehlenden Anteil muss man selbst herauslesen. Die einzige Ausnahme hiervon bildet der Standardangriff von Assassine und Barbar, sofern diese zwei Waffen verwenden. In diesem Fall wird jegliches IAS (dies inkludiert auch beide Waffen) bereits berücksichtigt, sodass die angezeigten Werte das zusätzlich benötigte IAS angibt."

Demnach werden die 20 Waffen-IAS schon mitgezählt und ich benötige nur 55 IAS für 4.54/sek, oder?
 
Meine Worte.
Und da bin ich mir 100% sicher.
 
oh mea culpa, grad nochmal nachgetestet, die angaben bleiben mit und ohne sheal gleich.
wieder was gelernt :D
 
Noch eine Zusatzfrage zu diesem Thema: Es werden soweit ich weiß bei Frenzy nur die IAS berücksichtigt, die auf der Primärwaffe drauf sind, oder?

Das heißt dann für maximalen Schadensoutput ist es ausreichend, wenn ich die Sheal nur in einen der GF im Primärslot gebe und den 2. GF mit z.B. 40ed Juwel oder?
 
Laut Calc stimmt deine Vermutung.
 
Zurück
Oben