• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb mit Arproblemen

MR_Atkins

Guest
Hi, habe mit meinem Frenzybarb derbe Arprobleme, habe je 6100 Ar mit folgendem Equip:
Gulli (Um)
Forty
Grief Ba
Beast Ba
Ohrenkette
200+ Raven u. Rare Manaleecher mit min Dmg und 77Ar + Resies
Gores
Draculs
Highlords

Habe Doppelschwung, Raserei, Bo u Mastery gemaxt, jetzt bin ich dabei Hohn nachzuskillen, bin momentan lvl 84...
In Ütrist kommt es durch meine low Ar des öfteren zu Missserien in denen ich natürlich nicht leeche und folglich umkippe, habe mir überlegt das Highlords gegen n gutes Metalgitter einzutauschen, aber durch die Sufu hab ich bereits gesehen, das Barbs mit fast dem selben Equip auf fast doppelt soviel Ar kommen wie ich und die ca 400 vom Metalgitter bringen mich dann zwar auf gute Arwerte, verliere aber das offensivpotenzial vom Highlords :/

Edit: hab mir überlegt Schlachtruf 1 Punkt zu skillen und den in Ütrist zu benutzen, wirkt der auf Bosse?

Schalchtruf wirkt - cancelt nur leider Lifetap

Einfachste Lösungen um deine Trefferchance zu verbessern :
- Verzaubern per Dämoneglied
- (Riesen)zauber mit viel AR benutzen.
- Mindestens bis 90 leveln

Ansonsten :

Beast ist wenn es um AR geht eigentlich nichtmal schlecht - aber ansonsten ist die Waffe auf einem Frenzy nur absolutes Mittelmass - und das ohne Preis/Leistung überhaupt in Betracht zu ziehen.

Da du nun Axtmastery hast, würde ich für Ütrist Todesbeil oder Death(Ettin) anstatt Beast empfehlen.

Wenn du Primär ÜTrist machst, kannst du Highlords bedenkenlos durch Metallgitter ersetzen. Kannst das Highlords ja in der Kiste lassen und nutzen wenn du mal woanders rumläufst.

Das sieht mir wie ein etwas fehl gegriffenes Zwischending aus Standard- und U-Trist-Frenzy aus. Ne, so wird das nix.

Standard-PvM-Frenzy:

-Draculs raus, Loh rein.
-Beast raus, zweites Grief (hier empfiehlt sich ein Kriegsdorn) rein

=> Grief hat Itd, d.h. du hast gegen normale Monster bei gleichem oder höherem Lvl eine Cth von 95%. Gegen Bosse reichen auch die 7x-8x%, die du mit 6,1k Ar hast. Immerhin steckt in Grief auch noch eine eth (-12,5% Verteidigung bei Bossen), das darf man auch nicht unterschätzen.

U-Trist-Frenzy:

Hier darfst du deinen Char komplett umkrempeln, was zählt sind Resistenzen, Cb, eine hohe Trefferchance. Physischer Schaden ist sekundär. Ich würde für U-Trist einen separaten Frenzy machen.

Draculs ziehe ich natürlich nur in Ütrist an... Loh hab ich auch in der Truhe... wollte halt nich unbedingt 2 Frenzys haben(Kostenfaktor), deshalb hab ich das mit dem hier in Trist versucht, komme ohne Metalgitter momentan auf 68 Resies bei allen außer Blitz, da hab ich 80... mit nem 30+ Metalgitter hät ich also weit über 75 und müsste glaub ich gegen Mephistos Aura gut bei weg kommen oder?

Wegen Death Ettinaxt für normales Spiel... würde ich da mit dem Speedbug auf maximale FPA kommen mit meiner 30ias Grief BA? (laut Speedcalc nur auf 6FPA, aber berücksichtigt der den Bug??)

Zurück
Oben