• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb - "Trauer" oder "Ruf zu den Waffen"?

staygold

Member
Registriert
21 Oktober 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
88
Guten Morgen.
Ich spiele einen Frenzy Barb mit zwei Waffen - Welches Runenwert ist in einer Phasenklinge "besser"?

Bzw. gibt es noch weitere Alternativen?
Bin momentan mit allen Charms und co auf max. Schaden 2680 (Den unteren Wert weiß ich leider auswendig nicht).
 
Natürlich Grief/Trauer. CTA macht in einer PB kaum Schaden. Welche zweite Waffe benutzt du?
Es gibt Alternativen, die auch ordentlich sind, aber einem Grief unterlegen, z.B. Oath oder Botd, in entsprechenden Rohlingen. Die beste Kombination ist mMn Grief PB main, Death Kolossklinge off. Da sich an der Berechnung der Waffengeschwindigkeit aber etwas geändert hat, geht vielleicht auch Kolossschwert. Man könnte für Death auch eine Axt nehmen, muss dann aber Abstriche bei der Mastery machen.
 
Man könnte für Death auch eine Axt nehmen, muss dann aber Abstriche bei der Mastery machen.
Oder andersrum ohne Abstriche und nur eine mastery: Grief in eine Axt...durchaus beliebt in einer BA. Auch wenn ich in dem Fall die Schwerter wählen würde. Zweimal unzerstörbar mit grief-PB und death im CS oder CB.
Aber ja, wer auf den Axtstyle steht. ;) Dann in Äxten eher botd+death und ab nach Ubertrist. :diablo:
 
Oder andersrum ohne Abstriche und nur eine mastery: Grief in eine Axt...durchaus beliebt in einer BA. Auch wenn ich in dem Fall die Schwerter wählen würde. Zweimal unzerstörbar mit grief-PB und death im CS oder CB.
Aber ja, wer auf den Axtstyle steht. ;) Dann in Äxten eher botd+death und ab nach Ubertrist. :diablo:
Zu viele Abkürzungen, bitte erklärs mir :lol:
 
Zu viele Abkürzungen, bitte erklärs mir :lol:
Mastery = Beherrschungsfertigkeiten beim Barbar
BA = Berserkeraxt
grief-PB = Runenwort "Trauer"(grief) in einer Phasenklinge (phaseblade = PB)
death = Runenwort "Tod" im Kolossschwert (colossussword = CS) oder Kolossklinge (colossusblade = CB)
botd = Runenwort "Breath of the Dying" = Odem der Sterbenden
Ubertrist = Übertristram :)
 
Wenn du einfach mal den Guide gelesen hättest, den ich verlinkt habe, dann wüsstest du das, mein Wille dir zu helfen hat sich gerade verflüchtigt.
Dazu fehlt mir leider die Zeit, einerseits die Erklärungen des Guides zu lesen und danach auch zu verstehen, andererseits der Eifer.
Ich liebe dieser Spiel und kenne mich "ganz gut" aus, so wie es mein Zeitrahmen eben zulässt.
Wenn es zu ins Detail geht frage ich einem Forum nach, wie wenn mich jemand frägt der Neu im Game ist - selbst wenn die Frage an euch Cracks =) schon tausendmale gestellt wurde - davon lebt eben auch ein Forum, wobei es hier seit Release von D2R schon um einiges ruhiger geworden ist - aber zurück zum Thema.

Bitte nicht steinigen -its just gaming ^^

PS: Damals bei D2-LOD habe ich nichts bis wenig kapiert und bin nie über Albtraum hinaus gekommen - eben weil kein Forum oder Wissender mir zur Seite stand =)
 
Jo kein Problem, niemand muss diese teilweise recht "sperrigen" guides lesen :)

Grief in ner Phasenklinge als Waffe für nen Frenzy wäre natürlich top. Als Frenzy braucht man aber 2 Waffen und da wäre meine Empfehlung das Runenwort Gesetzbringer, ebenfalls in einer Phasenklinge. Damit erhält man zum einen den Alternfluch welcher den eigenen Schaden verstärkt und Monster verlangsamt, zum anderen gewährt das Runenwort die Paladinaura Zuflucht. Diese Aura ist sehr stark gegen Untote, weil deren füsische Resistenz auf 0 gesetzt wird, damit gibt es nur noch sehr wenige Immune gegen Körperschaden und die lassen sich auch meist mit dem Alternfluch brechen. Ein weiterer Effekt der Zuflucht Aura ist, dass Untote zurückgestossen werden, was manchmal etwas nervig sein kann, in den meisten Fällen ist es aber eher nützlich.
 
Ok, das klingt gut.
Momentan spiele ich mit zwei brauchbaren Grief in einer Phasenklinge.
Dann bau ich mir eine Phaseblade mit Gesetzbringer für die Zweithand.

Das mit dem zweiten Slot (Wechseln auf W) kapier ich noch nicht ganz?! Gibt es Waffen/ Schilde/ Runenwörter mit der Eigenschaft "gewähren wenn getragen" Selbst erlesen :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur der aktive Waffenslot gilt. Die Zufluchtaura von Gesetzbringer wird nur aktiv wenn du ein Grief gegen Gesetzbringer tauscht.
Die Aura ist auch durch einen graphischen Effekt sichtbar.
2x Grief ist aber schon sehr gut, allerdings gibt es Gebiete in denen Grief + Gesetzbringer stärker sein kann als 2 x Grief. Das sind z.B. Gebiete mit vielen Untoten, v.a wenn diese eine hohe füsische Resistenz haben. Kannst ja mal ausprobieren und vergleichen, die Runen sind ja vergleichsweise recht günstig, man benötigt aber noch eine Phasenklinge mit 3 Sox als Rohling.
 
Das mach =)

Besten Dank.
Spielt sich schon ganz gut mit zweimal Grief, physisch Imune attackiere ich mit Amok.
Am liebsten Farm ich das Stormy Tomb.
 
Der wesentliche Aspekt von cta,also call to arms(Ruf zu den Waffen) ist aber, dass es Battle Orders(BO/Kampfbefehle) als Fremdskill anbietet. Dadurch wird es für fast alle chars zu einer grandiosen An-Cast-Waffe. Der Barbar hat allerdings selber BO und maxed das in der Regel auch, und kriegt auch nur maximal 3 zu BO von cta, weshalb ein einfacher 3 zu kriegsschreie Speer/Spieß/Wasauchimmer bzw Herz der Eiche das selbe tut und man davon in der Regel zwei in den 2. Waffenslot packt.

Wichtig ist, dass beide Waffen die selbe Waffenart haben, damit sie von der selben Mastery profitieren. Doppel-Grief ist z.b. in Ordnung, wenn du Altern vom Söldner kriegst( Akt 2 Söldner mit Schnitters oder A5 Söldner mit Lawbringer).

In die Offhand kann auch Death für mehr Crushing Blow(cb) oder BotD(Breath of the Dying/Odem der Sterbenden) in einen ätherischen Rohling, solange du beachtest, dass du damit immernoch auf Maximalgeschwindigkeit kommst.

Grief zeigt weiterhin den Schaden nicht korrekt im Char-Screen an, weswegen du die von dir erwähnten 2680 Maximalschaden nicht vergleichen solltest, mit dem angezeigten Schaden hättest du eine andere Waffe an. Grief stellt allerdings in der Regel das Nonplusultra für physische Nahkampfchars dar.
 
Wieso wird der Schaden von Grief nicht richtig angezeigt?
Ich dachte es kam erst ein Patch?! :lol:

Blizzard ^^
 
Zurück
Oben