• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy-Barb - welche Waffenbeherrschung?

Xethon

Guest
Hi,

ich habe meinen ersten Frenzy-Barb angefangen und muss mich ja nun auf eine Waffenbeherrschung (AXt, Schwert, Kolben,...) entscheiden. Welche wäre da am besten? Ich hab ja als LvL 2 Würstchen noch keine Ahnung welche Waffenart ich in naher Zukunft tragen werde. Da ich keine Chars mehr habe die nen paar gute Items haben, kann ich den Barb auch mit nix ausstatten. Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Situation weiterhelfen.

Modus?
Ich geh jetzt einfach mal von Ladder aus.
Dort kannst du dir recht billig das Runenwort "Eid" zulegen, was in einem Schwert gesockelt wird.
Somit wird Schwertmastery wohl das beste sein.

Falls es wirklich SCL ist, dann könntest du versuchen die optimale Waffencombo zu erreichen.
Die wäre das Runenwort "Trauer (Grief)" in einer Phasenklinge (Phaseblade oder kerz PB) und dem Runenwort "Death (Tod)" in einem Koloss-Schwert (Colossus Sword kurz CS, Achtung nicht mit Kolossklinge (Colossblade kurz CB) verwechseln).

Aber auch eine Kombo aus Eid / Tod oder ein Doppel Eid sind sehr gute Alternativen.

Kommt auch auf deine persönliche Vorleibe an. Wenn dir Schwerter nicht so liegen gehen auch andere Kombos.
Wäre nett wenn du uns noch ein paar weitere Infos zukommen lässt, also wie du Spielst (Single / Bnet / Ladder / Nonladder / Softcore / Hardcore) und ob du eine Vorliebe für bestimmte Waffen hast. Dann können wir dir effektiver helfen.

moin, moin

ob axt/schwert/knüppel oder keins von denen (für dolche) ist letzten endes geschmackssache.

mit level 2 würde ich daran jedoch noch keinen gedanken verschwenden. bis ende alptraum kommt man meist noch ohne mastery aus. und dann kann mann immer noch sehn, was man nehmen will, resp. was man so gefunden hat.

odaan

Grief, Death und Eid sind natürlich sehr gute Empfehlungen für einen selffound Barb. Klasse, Jungs.

Ich würde einfach erstmal keine Mastery skillen und warten, bis da was gescheites vor die Füße rollte und dann die (evtl. eingesparten) Punkte da reinsetzen.

Nimm Knüppelbeherrschung, da findet sich am leichtesten was (Nords, Dämonenglied, Fleischwolf, Schwärze, Zermalmer, Ehre, etc.), bei Schwertern und Äxten gibt es da nicht so sonderlich viel. Später kann man bei Knüppeln dann erstmal Richtung Eid-Geissel gehen und Richtung Optimum dann Schäfers + Lash.

Grüsse Bernd

ich glaube auch, dass du mit knüppel bei selffound ganz gut fährst, es gibt einige hellfähige uniques, die recht leicht zu bekommen sind (baranars zB) und du hast mit schaefers und stormlash 2 richtig gute high-end items mit denen du auch problemlos mal baal plätten kannst. bei schwertern bist du leider sehr stark auf die runenwörter angewiesen, da die unique schwerter einfach mal nicht sooo viel taugen...

äxte...ja äxte.... sind auch schick, aber teuer :)

Fassen wir doch mal zusammen:

- der TE hat keinen grossen Itempool und vermutlich euch keinen Runenbaum im Garten
- wir wissen nicht, ob Ladder oder Non-Ladder gespielt wird
- es soll mal ein Raserei-Barbar werden

* die Waffenmastery wird erst geskillt, wenn man die End-Waffen besitzt
* die Einsteigerfreundlichste Mastery/Waffengattung sollte die Knüppelklasse sein (wirkliche gut und günstig bis erreichbare Waffen wären: Baranars Stern, RW Ehre und Eid)
* das Optimum vom Schaden bzw. Effektivität sollten Zermalmer o. Schäfers Hammer und Sturmgeissel bei den Uniques (Knüppelbeherrschung) und Trauer + Tod bzw. Dualgrief (2x Phasenklinge) bei den RW (also Swordmastery) sein.

mfg Maximus

Danke erstma für die vielen Tipps :)

Ich spiele Bnet - Ladder - SC

Werde damm wohl erstma mit der mastery warten bis ich ne nette Waffe finde, die ich dann erstma ne Zeit trage.

Mir hat sich in der zwischenzeit jedoch eine neue Frage gestellt. Ich habe mir ein paar Frenzy-Guides durchgelesen und dort stand, dass Hohn eine Synergie zu Frenzy ist. Wenn ich jedoch im Spiel im Fertigkeitenbaum über Hohn fahre steht da nix von wegen Boni zu Frenzy. Hat sich das mit Patch 1.12 geändert oder was ist da los?

Synergie werden dann unter Frenzy angezeigt, nicht unter Hohn. Es wird jeweils dort eingeblendet, wo die Verstärkung wirkt.

Man kann durchaus auch 2 oder gar alle 3 masterys mit nur einem Punkt versehen. Dann musst du halt viel ar über die AUsrüstung bekommen, aber Schadens-technisch kann es kein Nachteil sein(eher ein Vorteil), da die Punkte was Schaden angeht in den Synergien bekanntermaßen besser aufgehoben sind.

So kann man dann lustig zwischen Waffengattungen wechseln bzw. Axt/Schwert Combo tragen. Find ich persönlich ganz cool.

die Waffen-Mastery ist ein Skill, der fast als letzter geskillt wird ;) also wie du schon bemerkt haben kannst, spiel einfach weiter ... dir muss aber auch bewusst sein dass falls du mit Schwerten spielen willst, evtl ein Paar Punkte in Dex statten solltest. Mit Axt und Knüppel wird kaum Dex gebraucht.

I.d.R statte ich immer 3 Str 2 Vit und lasse es irgedwann stehen bis ich ca. 50 - 60 Punkte frei habe, falls ich doch noch Dex gebrauchen könnte und sie mir nicht über Items/Charms holen kann.

Man kann durchaus auch 2 oder gar alle 3 masterys mit nur einem Punkt versehen. Dann musst du halt viel ar über die AUsrüstung bekommen, aber Schadens-technisch kann es kein Nachteil sein(eher ein Vorteil), da die Punkte was Schaden angeht in den Synergien bekanntermaßen besser aufgehoben sind.

So kann man dann lustig zwischen Waffengattungen wechseln bzw. Axt/Schwert Combo tragen. Find ich persönlich ganz cool.

Ich hatte mal mit einer Oath-Ettinaxt und ein Schäfers mal gespielt und hatte mir sogar überlegt ein Punkt in KnüppelMastery zu investieren, aber der Schäfers löst das Ar-Problem von allein :D ... also landete der Punkt woanders

Zurück
Oben