• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frenzy] Dual Großvater - IAS oder doch Schaden in die Klingen?

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
7.813
Punkte Reaktionen
599
:hy:

Folgendes Equipment:
- 2s CoA mit 30ias
- Arcaines (freier Sockel) - gesetzt wegen 1.09 Charme :love:
- LoH (20 ias)
- Nossi (10 ias)
- Highlords (20 ias)
- 2x GF (247ed / 233ed) - gesetzt wegen 1.09 Charme :love:
- Frenzy-Level 24

Nach dem Rumspielen mit dem Speed-Calc überleg ich ob die beiden SHAELs in den GF nicht überflüssig sind. Stimmt das?
Laut Calc macht es keinen Unterschied bei 80 off-weapon-ias ob 20ias in den Kolossklingen sind oder nicht? WTF? :eek:

Dachte Waffen-IAS ist besser / effektiver als offweapon-ias? Oder bring ich das mit Wut vom Druiden durcheinander? :confused:

Gruß, ein verwirrter Berkel :D
 
Ist das Legacy oder D2R? Mit 2.4 hat sich einiges verändert, was der Calc noch nicht abbildet. Für Frenzy habe ich das noch nicht genauer verfolgt.
Legacy wäre es wenn ich mich richtig erinnere jedenfalls so, dass nur in der Mainhand IAS wichtig ist, in der Offhand nur der Waffen-Base Speed. D.h. in der Off auf jeden Fall keine Shael. In der Main wäre es an sich zu überlegen, allerdings: ob 80 oder 100 IAS spielt bei deinem Setup keine Rolle, weil der nächste BP erst bei 125 ist.
Bei WW und allen Wandel-Druiden war/ist IAS von der Waffe quasi das einzig relevante.
 
Moin :hy:

bin da ganz bei CAD und komme zum gleichen Ergebnis.

Auf 5 FPA kommst du nur, wenn du sowas wie ein 3OS circ mit LL reinnimmst und dann 3*15 IAS reinsockelst.
Wenn du mit dem cap von 5.5 FPA aber ebenfalls klar kommst, kannst du auch einiges an den Sockel / Equip ändern, dann reichen dir auf der Unterseite nämlich schon 55 off-weap IAS, und das ist ja mit LOH, HL und einem 15er jool immer drin. (shael in mainhand weap muss sein)
 
Selbst wenn bei der Waffe würde ich immer Schaden drauf packen, IAS kann man von der Ausrüstung holen, Waffenschaden nur bedingt.
 
Kleine Anmerkung, beim WW Druiden ist seit 2.4 sowohl on als auch offweapon ias relevant.
 
Zurück
Oben