• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheLastDodo

Mitglied
Hallo Leute! :hy:

Ich bin gerade dabei mir nen Frenzy Baba zu bauen! Hab mir auch schon einige Guides diesbezüglich angeguckt, aber dennoch sind einige Fragen aufgekommen! Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :) Also, aber zuerst mal zur ausrüstung:

Arre, 6ll
grief pb 35, 390
death cb
forti in ner heiligen rüstung, 29 allres, 1.5 life/lvl
1 x raven 20 dex 200 ar
loh
gore
torch
anni

2. slot
2x3 bo speer

Meine Fragen beziehn sich nu aufn Gurt und auf den zweiten Ring! Was meint ihr wäre das Optimum beim Gurt? Nossi, string oder TG? String is mir eigentlich n bissl zu defensiv.... Und was würdet ihr beim Ring empfehlen? Nen zweiten raven damit ich früher auf die dex für die pb komme? oder doch lieber nen dualleech ar res str ring?

bin mir das schon ne weile am hin und her überlegen, aber so richtig bin ich noch nich zu nem schluss gekkommen... :rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir da n bisschen weiterhelfen!

mfg dodo

also dein leech liegt in hell erst bei 2%, da der ja nur noch zu 1/3 dort wirkt.
also sollte einkleinwenig noch kommen. doppelte sollte nicht verkehrt sein.
nen 6er llnossi könnte sich da gut machen. ll, str=ed und noch 2mana pro treffer sind doch ganz nett. inwiefern du noch den speed brauchst weiss ich net.

manawiederbeschaffung is also gedeckt, weil grief dir auch noch was beisteuert.
der zweite ring kann dann nur noch auffüllen, was noch anderweitig gebraucht wird.
bei nen schlechten ar-wert kann nen zweiter raven helfen, ansonsten rarer/craft mit states und leben, leech is da nun nicht mehr soo wichtig, aber wenn du damit auch 15%ll noch kommst is es auch nicht verkehrt.

€: mein gesagtes auf den leech bezogen ist teilweise falsch, sry;( jeder punkt vergrößert deinen leechwert und es gibt somit keine caps dabei.

>>Meine Fragen beziehn sich nu aufn Gurt und auf den zweiten Ring! Was meint ihr wäre das Optimum beim Gurt? Nossi, string oder TG? String is mir eigentlich n bissl zu defensiv.... <<

Naja, wie sieht denn deiner Ansicht nach ein "offensiver" Gürtel aus? Durch Dr, Mdr und Leech kann man mehr einstecken und daher wiederum mehr Stärke statten. Indirekt macht man damit also auch mehr Schaden. Ich würde standardmäßig String nehmen, wenn du dich hauptsächlich in Baalruns oder generell in Gebieten mit vielen Seelen rumtreibst, ist der Tg natürlich nicht die schlechteste Wahl.

>>Und was würdet ihr beim Ring empfehlen? Nen zweiten raven damit ich früher auf die dex für die pb komme? oder doch lieber nen dualleech ar res str ring?<<

Duallutscher.

Hi!

Danke für die Tipps! Ich hab jetz momentan noch n zweiten raven drin und komm damit ohne enchant aufn ar von ca. 11k! Aber ich hab trotzdem nur ne chance auf treffer bei den baal wellen von ~78% ... Das find ich... naja, ehrlich gesagt nich grad berauschend... Und bei baal trifft er auch nich wirklich oft! :S Jedenfalls nich so oft wie ich mir erhofft hatte... Wieviel Ar braucht man denn um bei baal ne cth von 95% zu haben? Is das erreichbar? ( mein inventar is momentan mir ar charms vollgepackt)

Hab jetz auch erstma string genommen, weil ich im moment keinen Nossi hab! Nossi wär n offensiver gürtel für mich! Bietet str, ias, ll, gegnerverlangsamung, maek... Da hat man ja noch mehr str...
Aber dr und mdr von string sind natürlich auch nich zu vernachlässigen...

Bin hin und hergerissen^^ Werds wohl ausprobiern müssen was ich besser find...

mfg dodo

wie viel ar man für 95% bei baal braucht weiß ich jetzt nicht so, kann man sich aber bestimmt mit den calculatoren ausrechnen auf der startseite.
aber normal ist das nie zu erreichen, es sei denn, du hast den richtigen schrein unterwegs erwischt, ob der aber ausreicht muss man wie gesagt ausrechnen.
der ar-wert müsste nähmlich sicherlich mehrere zehntausend betragen, mit pech gehts in die 100k rein, is aber von mir aus nur spekulativ.

mfg

The Last Dodo schrieb:
Hi!

Danke für die Tipps! Ich hab jetz momentan noch n zweiten raven drin und komm damit ohne enchant aufn ar von ca. 11k! Aber ich hab trotzdem nur ne chance auf treffer bei den baal wellen von ~78% ... Das find ich... naja, ehrlich gesagt nich grad berauschend... Und bei baal trifft er auch nich wirklich oft! :S Jedenfalls nich so oft wie ich mir erhofft hatte... Wieviel Ar braucht man denn um bei baal ne cth von 95% zu haben? Is das erreichbar? ( mein inventar is momentan mir ar charms vollgepackt)

Hab jetz auch erstma string genommen, weil ich im moment keinen Nossi hab! Nossi wär n offensiver gürtel für mich! Bietet str, ias, ll, gegnerverlangsamung, maek... Da hat man ja noch mehr str...
Aber dr und mdr von string sind natürlich auch nich zu vernachlässigen...

Bin hin und hergerissen^^ Werds wohl ausprobiern müssen was ich besser find...

mfg dodo

Du vergisst, dass du eine Waffe mit Itd hast, deine durchschnittliche Trefferchance liegt also im Schnitt auch bei den dickeren Gegnern bei ~86% (bei Bossen natürlich nicht, aber das ist nur einer von x Gegnern).

Um bei Baal auf eine Cth von 95% bei einem Charlevel von 90 zu kommen, benötigst du etwas über eine Million Ar. Ohne Items, die seine Verteidigung senken ist das also Wunschdenken und die lohnen sich schlicht und ergreifend nicht, das ist kein U-Trist-Frenzy. 11 000 Ar sind absolut in Ordnung.

Jo, sonst reichen 11k eigentlich schon! Nur bei Baal is das halt irgendwie nich so der Hit... aber naja, damit werd ich mich wohl abfinden müssen!

Ma noch ne frage. Vielleicht habt ihr ja da schon mehr erfahrung:

Soll ich besser Schrei maxen und eine der Synergien zu frenzy oder doch lieber auf die Synergien gehn? Momentan komm ich auf ca. 15k def und ich hab in Schrei bis jetz 1 punkt gesetzt! Wenn ich den maxen würde, würde ich ca. auf 23k kommen... meint ihr das lohnt sich? oder soll ich lieber auf dmg gehn?

Habt ihr auch frenzys? Würd mich ma interessiern wie ihr die so geskillt und gestattet habt...

danke für eure tipps.

mfg dodo

Vielleicht hättest du diesen Guide doch aufmerksamer lesen sollen.

Skill die Synergien und pack so viele Punkte in Wc wie du für nötig hältst. Du wirst den Skill in P1-4 Games nur bei 5% der Mobs brauchen, dann aber ist er Gold wert. Schrei ist Mist, der Skill wird allgemein nur bei Barbaren gemaxt, die kein besseres Punktegrab haben und Frenzys gehören da nicht dazu. Wc ist der bessere Defensivskill und der Unterschied zwischen 15 000 und 23 000 Def ist nicht spürbar.

Ich hab diesen guide sogar sehr aufmerksam gelesen! Und da steht drin, dass es auch ne möglichkeit is schrei zu maxen und dafür nur 20 punkte in beide synergien zu verteilen! jetz wollte ich lediglich erfahrungen dazu hören was nun schlauer is... WC anskillen? hmm... das hatt ich eigentlich nich vor... ich spiel nich gern mit wc... :confused:

mfg dodo

WC > Shout

Gelähmte Monster bewegen sich nicht. Hab n Frenzy mit 2k def und überhaupt keine Probleme im Spiel, weil mich eh nix angreift...

Lies den Guide doch nochmal. Da steht noch mehr zur Defensive des Barbaren drin ;)

na muss jeder selber wissen wie es sich besser spielt, aber wenn man in irgendeiner art sicherheit haben möchte bietet sich wc besser an als schrei.

und wie ewron schon sagte, immer brauch man ihn nicht, also ist das halbe spiel lang wc casten auch nicht der fall.

Tjo wenn du ohne WC spielen willst solltest dann auch mehr life haben. Da macht sich dann auch string wieder bestens. WC wirste mit dem equip sowieso nicht oft brauchen, das reicht wenn man das anskillt und dann auf nem Hotbutton (dat müsste jetzt noch blinken und ne hysteriscshe Olle...ach lassen wir das) hat. Aber es geht auch gänzlich ohne. Brauchste halt gute charms mit max/ar/life oder haust so mehr in Vit. 3.5K würd ich anstreben, bei Bedarf mehr aber net mehr als 4K.

Zweiter Raven ist eigentlich blödsinn. Dualleecher rein. Der kann danna uch noch nett adds haben.

Ich hab diesen guide sogar sehr aufmerksam gelesen! Und da steht drin, dass es auch ne möglichkeit is schrei zu maxen und dafür nur 20 punkte in beide synergien zu verteilen! jetz wollte ich lediglich erfahrungen dazu hören was nun schlauer is... WC anskillen? hmm... das hatt ich eigentlich nich vor... ich spiel nich gern mit wc...

mfg dodo

Ich kann diese Empfehlung beim besten Willen nicht finden:>

Wie auch immer. Frenzys werden standardmäßig immer mit Wc gespielt. Bei wirklich starken Exemplaren mit teurem Eq und dementsprechend gewaltigen Dmg-Output kann man überlegen, ob man es nicht lieber lässt. Wird auch so im Guide empfohlen. Bei den angesprochenen 5% der Mobs brauchst du dann aber einfach einen Crowd-Control-Skill (Heulen/Hohn/Wc) und da ist Wc unterm Strich eben der beste.

*hust* Gulli? *hust*

oder brauchst du dir Res der Arre auf jeden Fall?

Diocletian schrieb:
Darf man eigentlich noch sagen wenn das Equip das Wissen drastisch übersteigt oder gibts dann sofort:autsch:

Wenn es angebracht ist ja, da das der pöse Mod anders sieht gibs für den User der den Spamm/Flame schreibt paar auf den Deckel. :autsch:

@Gulli
Die Resi wird er weniger brauchen. Allerdings spielt er ja mit Death, da muss jetzt so zwingend Gulli nicht sein, sonst hätt ich schon was gesagt, da kannste dir sicher sein ;). Letztenendes würde ich es am leech festmachen. Hat man genug kan man auch Gulli nehmen, wenn nicht dann ist arre auch nicht so verkehrt.

@Diocletian:

Tjaja, so schnell kann man sich n Platz auf der ignorelist verdienen!:autsch: S is ja wohl bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und das forum is schliesslich zum fragen da!
Du scheinst ja der Übermaster und der Allwissende in Person zu sein, aber dafür biste sicher auch son behindertes b.net flamekiddie... Ehrlich gesagt bin ich da lieber n bisschen unwissend! :autsch: Sone kommentare kannste dir klemmen!

@ Topic:

Hmm... Gulli... Jo, hab ich auch in betracht gezogen, aber ich find arreats einfach das bessere rundum glücklich paket! skills, res, str, dex! Ausserdem find ich gulli halt vom style her einfach potthässlich! :) Und lifeleech kann man auch immer gebrauchen! Hab jetz übrigens WC angeskillt und es spielt sich hervorragend damit! Danke für den Tipp! :kiss:

Der Baba macht richtig Spass! Nur die plöden magier mit im nerven, aber sonst :top:

mfg dodo
PS. mich jetz übrigens für String entschieden!

Dann müsste jetzt alles klar sein.

>>Tjaja, so schnell kann man sich n Platz auf der ignorelist verdienen! S is ja wohl bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und das forum is schliesslich zum fragen da!
Du scheinst ja der Übermaster und der Allwissende in Person zu sein, aber dafür biste sicher auch son behindertes b.net flamekiddie... Ehrlich gesagt bin ich da lieber n bisschen unwissend! Sone kommentare kannste dir klemmen!<<

Das kannste dir dann auch sparen, nachtreten brauchste nicht mehr wenn eh schon nen Mod was gesagt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben