• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy HC

Fezi

Member
Punkte Reaktionen
1
Gibt es irgendwas was man beachten sollte - was nicht n guides steht und als genereller HC spieler nicht eh schon wüsste?

Gibt es irgendwas was man beachten sollte - was nicht n guides steht und als genereller HC spieler nicht eh schon wüsste?

Kann mich der Aussage meines Vorredner nur anschließen.
Prinzipiell sind ja fast alle Guides aus SC-Sicht geschrieben.
Dies spielt aber in der Regel für HC keine Rolle, weil auch alle SC-Charaktere problemlos in HC-Modus spielbar sind.

Da du ja schon ein "genereller" HC-Spieler bist, dürfte dir die bedachtere Spielweise, mehr Vita staten usw. ja durchaus bekannt sein.

Also ganz einfach mit dem Barbar umgehen wie mit jedem anderen HC-Char auch;)

Habe mich bisher seit fast 10 Jahren D2 nie wirklich, IM sei dank, an einen Barbar getraut - und schwanke jetzt zwischen Frenzy und WW :)
Welchen würdet ihr denn für geeigneter halten?

mach vorher frenzy, nach ner zeit skillst um auf ww, und dann entscheidest was dir besser gefällt. easy :]

hi :hy: lässt sich nicht so ganz pauschal beantworten, es kommt darauf an, ob du gute items hast oder
nicht, selffound ja/nein.

bei ww dauerts ersteinmal bis er richtig schaden macht, da der skill relativ spät erst zum einsatz
kommt, des weiteren benötigt ww mana, das man u.u. am anfang nicht hat, obwohl ja durch 1.13
der manaverbrauch um die hälfte gesenkt wurde...

ww hat den weiteren nachteil das der skill auf eine waffe mit viel IAS angewiesen ist. (oder 2 waffen)
am anfang hat man also ein wenig mehr startprobleme als im vergleich zum frenzy... obwohl sich das
im verlauf des spiels natürlich schon alles relativiert, was zur antwort führt, das letztendlich beide
barbarenarten sehr gut spielbar sind. der vorteil bei ww ist, das er ziemlich schnell fertiggeskillt ist,
weil er keine synergien hat.

der frenzy hat den vorteil, das er durch seine synergien, die man aber relativ schnell am anfang bereits
maxen kann, auch gut nutzen kann ... man greift zunächst mit doppelschwung an und kommt so leichter
durch... bis zum zeitpunkt, wenn frenzy freigeschaltet wird ;)

also wenn man alleine ohne gute items spielt sind die startschwierigkeiten beim ww mMn etwas
größer als beim frenzy. wenn beide aber fertig sind, machen beide viel spaß.

ich würd mich daher meinem vorredner anschließen, probiere ersteinmal den frenzy und schau
einfach wies läuft :)

den größten nachteil bei ww seh ich erstmal im manaverbrauch. es macht keinen spaß ständig oom zu sein^^

würde auch zum frenzy raten. viel vit statten, ruhig einige punkte in nat widerstand und vor allem nicht zu schnell die akte/schwierigkeitsgrade wechseln. ansonsten: >hc tipps und tricks< <-- sehr lesenswert

edit:

achja eins noch: ein paar punkte in kriegsschrei, also dem ae stun schrei, möglichst früh. das erleichtert das leben auch ungemein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben