• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy: Lash/Schaefers noch aktuell?

wayfaerar

Mitglied
Hallo zusammen an die Grunzer!

Hatte das Glück, eine Sturmgeißel zu finden und erinnerte mich, vor ewiger Zeit mal nette Rechnungen zu Frenzy-Bug und Schaefers Hammer gelesen zu haben.

Kurz und knapp: Ich wollt mit der Lash nen Frenzy bauen, wie funktioniert das mit den Waffen? (habt ihr bestimmt schon oft erklärt, bitte noch einmal ; )

Und: Komm ich auf vernünftigen Schaden? (IK-Wirbler zB finde ich ein wenig schwach auf der Brust, ohne charms im Inventar)

Skillung und Equip mach ich mir Gedanken, wenn' soweit ist. Geht erstmal nur ums Grundsätzliche.

Zuletzt bearbeitet:
Stärker als der IK-Wirbler ist es definitv aber der Speed-Bud läuft nicht mehr so wie gedacht (überlass ich den Kennern). Trotzdem geht der Frenzy wunderbar mit den Waffen ;)

Ausrüstung sollte dem Standart Frenzy entsprechen:
-Gulli
-HL
-Forti
-Raven
-DL
-LoH
-Gores

Skillung auch standart, je nachdem ob offensiver oder defensiver bevorzugt
und die Stats werden auch verteilt wie üblich:
-Str Alles was geht
-Dex wie nötig
-Vita wie nötig

;)

Hört sich gut an, denke mit 35% Chance auf Static sollte da schon was drin sein. Ich mach mir halt gedanken wegen des Grundschadens.

Ob sichs überhaupt lohnt, nen Schaefer zu traden, wenn ich ne günstigere Alternative habe, die gleichviel/mehr Schaden macht. (non-ladder)
Style hin oder her...

Und ich hab mich gefragt, ob man den Char auch für UT fit machen kann (wenn man von Schaefer auf Zermalmer wechselt), da bräucht ich auch mal was. Ich les mal Guides, geht primär um Schaden von Lash/Schaefer im Vergleich zu anderen Kombis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel einen Frenzy mit Oath/Lash und kann sagen der Schaden ist enorm gegen Mobs und Bosse wegen dem Statik, wodurch auch schon die schwersten Gegner genannt sind^^.
Der physische Schaden ist auch hoch genug um sich am Leben zu halten mir einer LL Quelle;)

Ut fähig ist mit Knüppelbeherrschung+Frenzy kein Problem, die Items müssen nur entsprechend umgestellt werden, aber er ist ziemlich günstig UT fähig zu bekommen :read:

Hört sich gut an, denke mit 35% Chance auf Static sollte da schon was drin sein. Ich mach mir halt gedanken wegen des Grundschadens.

Du hast aber keine 35% :)

sondern 20 und 15, die chance auf statik gilt nur für die waffe mit der du grade zuschlägst, da wird nix addiert.

das tut der sache keinen so großen abbruch, aber nicht das du was falsches erwartest.

Danke für den Hinweis ;) Schade.

€: Bräuchte noch nen kleinen Tipp bzgl Sockelung von Schaefers/Lash und wie genau ich es schaffe - ohne speedbuggen - auf maxspeed zu kommen. Dankö ;) (Ich gehe von Frenzy lvl21 oder lvl25 (Arreats) aus)

Zuletzt bearbeitet:
nimm dir mal die tabelle von titanseal, die im letzten verarchiuvten thead verlinkt is

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

ist wohl wichtiger

Danke für die Links. Ich hatte nur deswegen gefragt, weil ich - da ich die ganzen Threads nicht wirklich in Reihenfoge bringen kann - keine wirkliche Ahnung hab, was der aktuelle Stand ist.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die xls von TitanSeal momentan aktuell ist. Trotzdem wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand nochmal genau erklären könnte, was mit Frenzy eigentlich los ist.

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat man bislang angenommen, dass ich mit einer schnellen Waffe eine langsame beschleunigen kann, weil gemittelt wird. Das trifft nur noch in einigen Fällen ein (Treffer oder Nichttreffer der 1. Waffe, eins von beidem ; ). Also gehe ich davon aus, dass man die langsame Waffe mit IAS sockeln sollte (in meinem Fall den Schaefer), um auf vernünftige fpa zu kommen. Laut Calc geht es, aber komm ich mit Lash/Schaefer jetzt eigt auf 5,5 fpa?

Macht es immer noch einen Unterschied, in welche Hand ich welche Waffe lege?
Macht es einen Unterschied, welche Waffe ich zuerst anlege?

Und wie umgehe ich jegliche Art von Bug und komme ganz normal auf vernünftige fpa?

Hier mal mein Ausrüstungsvorschlag:

Arreat (IAS)
CoH
Lash/Schaefer => Sockelungen?
Raven/Duallutsch + Highlord
Loh
String
Gores

Für UT: (Team UT mit nem Fanazeal/Smite => Erretung durchgehend? und auf Fana verzichten?)

Gulli (IAS)
Coh + Verrat zum ancasten
Lash/Zermalmer => Sockelungen?
Draculs + LT Stab im 2.Slot => woher IAS nehmen?

Wie komm ich auf vernünftige AR-Werte in UT? Bislang nur Frenzy+Mastery max

danke schonma!

€: wenn das so weitergeht mach ich lieber gleich nen WW und nen Konzer. 2hand! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier hier einfach mal Titan aus dem letzten Link:

was meine ich nun mit "richtiger" und "falscher" reihenfolge? diese erklärung beginne ich beim schon bekannten WSM-trick. bei anderen angriffen können wir damit zwischen den beiden WSM-formeln wählen und je nach waffenwahl unseren angriff beschleunigen oder verlangsamen. hier dagegen werden (im trefferfall) onehin beide formeln verwendet, ein anwenden des WSM-tricks würde hier nur die reihenfolge der beiden formeln vertauschen, was zumeist keinen effekt hat da jeder teil des schlages etwa eine halbe animation lang ist.
bei anderen angriffen bestimmt die reihenfolge der waffen, ob der angriff durch den WSM-trick beschleunigt oder verlangsamt wird. gleiches gilt nun auch hier, allerdings immer (da im trefferfall immer beide formeln verwendet werden). je nach reihenfolge der waffen liefert die zweite WSM-formel (egal für welchen schlag diese verwendet wird) einen hohen oder niedrigen wert (außer beide WSM sind gleich). daher werden die waffen so angelegt, dass stets der bessere wert (der niedrigere WSM) verwendet wird. das bedeutet, die schnellere waffe (jene mit dem niedrigeren WSM) wird im rechten slot angelegt (egal ob als primär- oder sekundärwaffe, sprich egal ob der WSM-trick genutzt wird oder nicht).

weiters wäre es ratsam, die schnellere waffe als primärwaffe zu verwenden. wenn wir mal von gleichen WSM ausgehen, können sich beide waffen nur durch IAS unterscheiden. wenn hier die primärwaffe mehr IAS hat, so wirkt dieses zusätzliche IAS auch wenn der gegner nicht getroffen und die animationsgeschwindigkeit daher nicht geändert wird. das IAS der zweitwaffe würde dann ignoriert werden. wie viel wert man darauf legt sei jedem selbst überlassen, im allgemeinen strebt man doch eine hohe trefferchance an.
wenn die beiden WSM aber nicht gleich sind, trifft ein weiterer effekt in kraft. nachdem die waffe mit geringerem WSM nun im rechten slot liegt (was wie gesagt immer der fall sein sollte), ist der sekundäre WSM geringer als der primäre und somit die Acceleration bzw daraus folgend die abspielgeschwindigkeit des sekundärschlages höher. wenn also der zweite wert schon recht hoch ist, bringt es rechnerisch mehr den ersten und niedrigeren wert zu erhöhen.

meine formel lautet dabei folgendermaßen:

X = {256*8/[256*Acc_p/100]}
FPA = X + {(256*17 - X*[256*Acc_p/100])/[256*Acc_s/100]}

wobei Acc_p und Acc_s bei 175 begrenzt sind und die summe aus grundwert (70), WSM (berechnet in abhängigkeit der beiden WSM sowie des WSM-tricks), SIAS und EIAS (waffenias wirkt immer nur auf den eigenen wert) bilden.

wie gesagt scheint diese formel nicht ganz korrekt zu sein. die hinweise zur reihenfolge der anlegung sollten aber korrekt sein, das ist leicht nachzuvollziehen. sämtliche details hier belaufen sich allerdings nur auf meinen jetzigen wissensstand und müssen nicht vollkommen richtig sein. es ist nie auszuschließen, dass irgendwo einfach ein kleiner chinese in einer schwarzen box sitzt und die breakpoints schlicht auswürfelt, welche einfach zum großteil mit meinen übereinstimmen.

Also wenn ich das komplett richtig verstanden hab macht das mit rechter und linker Hand somit nur noch einen Unterschied wenn der erste Schlag nicht trifft.
Da man aber meist eher versucht ne hohe CTH zu kriegen würde ich persönlich den Bug eher abschreiben.
Deshalb würde ich mich an deiner Stelle entweder für Duallash oder Dualschaefer entscheiden.

Zu deiner Ausrüstung:
Außerhalb von UT ist CoH ziemlich mies auf nem Frenzy nimm lieber ne Forty.
Arreats würde ich auch eher durch Gulli ersetzen.
Baust du dir aber nen Dualschaeferfrenzy musst du die Ausrüstung eh komplett umstellen um auf vernünftige IAS Werte zu kommen.

Zu der UT Ausrüstung:
Einfach mal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834
reinschaun.

Okay, danke mal für die Erklärung in eigenen Worten, ich versuchs auch mal :D

Also: Wenn ich mit der Primärwaffe treffe, funktioniert kein Trick und der zweite Teil wird eh mit 2 Formeln berechnet. Jedoch nehme ich die schnelle Waffe in den rechten Slot, da dadurch immer ein besserer Wert von der 2. Formel ausgespuckt wird.
=> Lash rechter Slot

2. Absatz:
Wenn die Primärwaffe nicht trifft, wirken IAS und WSM auf die Sekundärwaffe => Schaefer wird beschleunigt. => vernachlässigbar, weil ich nicht "nicht treffen" sollte.

Also funktioniert das Ganze schon noch irgendwie? Ich versuchs mal mit der Tabelle...
Hoffentlich seht ihr mich nicht als hoffnungslosen Fall...

€: Die Excel-Tabelle spuckt mir nichts unter 11 fpa aus, bei 55 IAS von der Ausrüstung und 44 SIAS von lvl25 Frenzy. Kann das sein, dass es so langsam ist?
---
Ausrüstung is eh klar, unterscheidet sich ja bei Melees nicht so stark. Offensive vs. Defensive Stats etc.
Forty ist halt auf Nonladder nicht drin, ich weiß nichtmal was für Runen (vermutlich hohe) ich dafür bräuchte. Ich hab nur mal ne CoH "geerbt" beim letzten Reset (ja, damals...), die spiel ich halt auf vielen Chars. Sinnvole Alternative wäre noch die Duress, imho besser als Löwenherz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben