• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Merc mit Pride ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiz

New member
Registriert
2 März 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Titel sagts eigentlich schon worauf ich hinaus will,

mir sind vorhin ne Sur und ne Lo gedropt, und ne cham ging auch günstig her, da hab ich mir überlegt dem kleinen merc mal nen pride zu spendieren.

Meine frage ist ob jemand damit schon erfahrungen hat, im prinzip hau ich die monster alleine schnell genug um, dass altern ausser auf bossen und großen mob gruppen gar nicht vor kommt. hab gelesen dass die -phys res. besser sind als pride, aber wie gesagt, procct das eher selten bei mir weil die mobs schon so flott tot sind ;).

Schnitters oder pride ist die frage :)

gruß tiz, und vielen dank schonmal für die meinungen
 
Ich hab ne Pride auf meinem Wirbler benutzt und muss sagen, dass mir das schon zugesagt hat, die Aura wirkt halt überall auch wenn man gerade mal dahinwirbelt wo der Merc nicht steht und mit Schnitters altern flucht, weil er noch den letzten Mob in der hinteren Ecke angräbt xD.

Find Pride ist die Runen schon wert, sobald man nicht die üblichen sachen mit der LO/Sur bauen will. Nur muss darauf hoffen nen hohes Lvl der Aura zu bekommen
 
schonmal danke für die antwort :)

das bestärkt doch das vorhaben ein pride zu bauen.

kannst du mir noch sagen wieviel dmg der merc dann so macht, und ob der mit nem "normalen" helm wie andariels zwecks LL auch noch genug leecht, dass ich ihn nicht immer füttern muss^^ mit pots.
 
bau dir dann eher ne enigma :P
dann kannst du altern immer da haben wo du es willst.

bei so viel ed ist doppelter schaden einfach so viel mehr wert als die prideaura
 
Naja ich kann da jetzt mal nur auf die WF-Ama verweisen. Da gibts ja gibts auch paar die lieber Pride nehmen.
Auf einen endgültigen Konsens kommt man da aber auch nicht wirklich.
Pro Pride: der Merc ist nie da wo er sein soll und gegen normale Mobs bringt die Aura mehr

Pro Schnitters: bringt absolut mehr Dam & Sicherheit, beim Bosskillen wesentlich besser

So in etwa kannst du das ja auch auf deinen Frenzy übertragen, nur das du nicht wie ne Ama quasi in alle Himmelsrichtungen gleichzeitig angreifen, anderenseits bist du als Barb nicht auf nen Bosskiller angewiesen.

Letzten Endes musst du nach deinen eigenen Vorlieben entscheiden. Wenn du die Runen eh übrig hast, dann kannst du es ja erst mal in nen netten Rohling bauen ;)
Auf ner WF Ama kannst du es ja noch immer nutzen ^^

€dith: Selbst mit Pride sollte der Sölli noch genug Schaden machen zum leechen. Du bist ja wahrscheinlich nicht wirklich darauf angewiesen, das er dir stundenlang die Monsterwegblockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pride ist bei einer Ama besser, da die Gegner meist am Bildschirmrand hängen - der Söldner greift weniger ein.

Beim Barbaren würde ich zu Schnitters raten, da man im Nahkampf auch den Söldner näher beim Gegner hat. Vom Sicherheitsaspekt (den der barb mehr braucht als die ama) mal ganz abgesehen.
 
Ich würde mal behaupten das man als Bowie mit ~600 Life und miesen Resis einen starken Blocker mehr braucht als ein Barb mit 2000+ Life und Max Resis.
Ok, man hat noch die Wally + Decoy und ist im Fernkampf, aber trotzdem ist es wichtig das der Merc bolocken kann.

Und mal ehrlich: kein Barbar der etwas auf sich hält versteckt sich hinter seinem Söldner ;)
 
Und mal ehrlich: kein Barbar der etwas auf sich hält versteckt sich hinter seinem Söldner ;)

am besten noch hinter einem act 5 merc:ugly:

hätt' ich die runen rumliegen und würde meinen frenzy aufmöbeln wollen,würd ich erst ma schauen ob die items vom barb selbst nich noch ausbaufähig sind.
keine angaben - kann ich nichts zu sagen.

wie schauts in deinem inventar bzgl. charms aus? glaube das optimum in verbindung mit dem merc wären nette max ar life charms +schnitters merc.

für die runen sollte man doch was feines an max ar life charms bekommen,oder?
zudem is der dmgoutput vom merc bei pride nich wirklich pralle, da pride kein ED hat (außer der aura natürlich)

just my 2 cents :)

grüße
 
Für die Runen bekommst du kaum gute Charms... Aber wieso nicht Pride bauen? wenn der Barb wirklich so flink durchgeht dass der merc zu keinem schlag kommt dann können die ED nicht schaden...

Greetz
 
Ich bezweifel das du in vollen games soviel schaden machst das der Merc nicht Altern auslösen kann. Und scheinbar ist der Frenzy ja so gut ausgerüstet, das interessieren leere games nicht mehr. Dafür brauchste dann auch kein Pride mehr, da fällt auch mit Pride alles binnen sekunden. Gegenüber dem WW hat der Frenzy per se sowieso schon unmengen ed, auf die 300 vom RW kommts auch nimmer drauf an.

>>Pride ist bei einer Ama besser, da die Gegner meist am Bildschirmrand hängen - der Söldner greift weniger ein.<<

Dito, bei nahkämpfern sind die auswirkungen viel geringer. Dann lieber gleich ne Olle Eni. Da hat man immer dort altern wo man es brauch.
 
Also ich hab die Pride derzeit auf meinem Smiter im Einsatz

Merc sieht wie folgt aus und ist bei allem soweit stabil

mercv.jpg


Wie man sieht ist es nur L16aura in nem 6ed Drescher aber 1,9k reichen vollkommen aus und ein Schnitters würde nicht viel mehr Schaden machen, glaub der liegt so um die 2,5k. Im Endeffekt ist es ja der Damagepush auf dem Barb der zählt aus meiner Sicht vor allem wenn man öfter mal Flächen abgrast so wie ich das gern mache. Ich bin zumindest damit zufrieden. Mag halt jeder ein Stück weit anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht ist es nur L16aura in nem 6ed Drescher aber 1,9k reichen vollkommen aus und ein Schnitters würde nicht viel mehr Schaden machen, glaub der liegt so um die 2,5k.

Schnitter macht am meisten Schaden von allen Mercwaffen (es sei denn, man hat selber AD als Fluch zur Hand), da sind ja noch 50% DS drauf und Altern verdoppelt den Schaden nochmal. Das kannst echt nicht vergleichen.
Aber zum leechen reichts dem Merc natürlich.
 
Schnitter macht am meisten Schaden von allen Mercwaffen (es sei denn, man hat selber AD als Fluch zur Hand), da sind ja noch 50% DS drauf und Altern verdoppelt den Schaden nochmal. Das kannst echt nicht vergleichen.
Aber zum leechen reichts dem Merc natürlich.

1. hat meine Pride nur L16
das ist laut Skillcalc
Reichweite: 30.6 Meter
Schaden: +285%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%
2. hat ne Pride mit L20
Reichweite: 36 Meter
Schaden: +345%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%
3. kommt mit Andariel auch gern nochmal 2skills dazu also L22 Konz Aura
Reichweite: 38.6 Meter
Schaden: +375%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%

Im übrigen sind auf ner Pride noch Levelbase %ed gegen Dämonen drauf. Das sollte mehr als genug Schaden sein um es mit nem Schnitter aufzunehmen.
da stinkt vom reinen Schaden ohne Altern nen Schnitters mit max 280ed gegen. Schnitters ist ne gute Waffe aber wird überbewertet.

Mal davon ab ist Altern ungleich Schadensverdopplung es senkt nur die physischen Ressistenzen, das bedeudet aber nicht zwangsläufig, dass sich der Schaden verdoppeln würde.
Decrepify
This curse gives the victim a glimpse of his own mortality, briefly aging the victim. Imagining itself with an infirm body of advanced age, the afflicted believes it is no longer capable of youthful exertions.

Effect: Target's Speed, Damage and Physical Resistance -50%

Schlussendlich bleibt es dabei es selber auszuprobieren, nur so kann man sagen was einem besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ab ist Altern ungleich Schadensverdopplung es senkt nru die physischen Ressistenzen, das bedeudet aber nicht zwangsläufig, dass sich der Schaden verdoppeln würde.

Bei einer physischen Resi von 50% wird der Schaden durch Altern genau verdoppelt. :)
 
1. hat meine Pride nur L16
das ist laut Skillcalc
Reichweite: 30.6 Meter
Schaden: +285%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%
2. hat ne Pride mit L20
Reichweite: 36 Meter
Schaden: +345%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%
3. kommt mit Andariel auch gern nochmal 2skills dazu also L22 Konz Aura
Reichweite: 38.6 Meter
Schaden: +375%
Chance auf ununterbrechbaren Schlag: 20%

Im übrigen sind auf ner Pride noch Levelbase %ed gegen Dämonen drauf. Das sollte mehr als genug Schaden sein um es mit nem Schnitter aufzunehmen.
da stinkt vom reinen Schaden ohne Altern nen Schnitters mit max 280ed gegen. Schnitters ist ne gute Waffe aber wird überbewertet.

Mal davon ab ist Altern ungleich Schadensverdopplung es senkt nur die physischen Ressistenzen, das bedeudet aber nicht zwangsläufig, dass sich der Schaden verdoppeln würde.
Decrepify
This curse gives the victim a glimpse of his own mortality, briefly aging the victim. Imagining itself with an infirm body of advanced age, the afflicted believes it is no longer capable of youthful exertions.

Effect: Target's Speed, Damage and Physical Resistance -50%

Schlussendlich bleibt es dabei es selber auszuprobieren, nur so kann man sagen was einem besser gefällt.

Auren von Items werden nicht durch +Sks erhöht.
%ed gegen Untote/Dämonen wirkt als Offed, also so wie Stärke, Auren, etc...
Thema Altern: das was sucinum sagt.

Schnitters wird definitiv nicht überbewertet, einige Leute glauben nur,
dass andere Waffen besser wären, weil sie nicht verstehen wie das Spiel funktioniert.
 
Mal davon ab ist Altern ungleich Schadensverdopplung es senkt nur die physischen Ressistenzen, das bedeudet aber nicht zwangsläufig, dass sich der Schaden verdoppeln würde.

stimmt.

Nur bei 50% phys res verdoppelt es den Schaden.
Bei 75% verdreifacht es den Schaden.
Bei 95% wird der Schaden verelffacht. ;)

Klar zeigt der char-screen mit der Konzentrationsaura mehr Schaden an - allerdings kommt da der Altern-Fluch schnell drüber. Ich hab jetzt keine konkreten Wert, doch du kannst dir in etwa vorstellen: der angezeigt Schaden beinhaltet bereits ~400 ed durch stärke und ~200 ed durch macht.
Die 300 ed werden dort dazu addiert und seigern den Gesamtschaden also "nur" um ca. 40%.
 
so erstmal herzlichen Dank für die vielen Beiträge.

also ich habs mir in ne eth cv gebastelt, und ein nahezu perfektes Pride raus gezogen mit 20er aura und 296bonus ar(aber wen interessiert das schon).

zu der enigma thematik, während ich 1 mal irgendwo hin telen kann, hau ich locker 5-10 hits raus, die momentan nach char screen zwischen 3-11k machen. zieh die enigma nur an um ins cs / nila zu porten, danach wird ne forti übergestreift.

der dmg anstieg durch Pride ist schon merkbar, ist halt wie ne forti im groben und ganzen, macht in etwa 1,8k "screen" dmg aus. wobei der schaden ja gern mal 2 genommen werden kann wegen deadly strike.

ich bin normal nicht in acht ppl games, meist so 3-4, auch da ist das zeug natürlich overkill, aber reaper's tool. ist halt wie schon von euch angemerkt, ausser bei bossen ziemlich nutzlos. und ob man auf Diablo 1-2 sek länger drauf klopft ist dann auch wurst im endeffekt.

an den Max Dmg charms arbeite ich grad, ist noch nicht soviel zusammen wie ichs gerne hätte, und ich bastel grad noch ne WF ama, und danach kommt wohl n Summoner nekro, weil der mit eni / pride bestimmt ne lustige rumkugel wird *g*.

Pride <-> Reaper's : Überlebenschancen des Mercs:

also es ist schon so dass mir der merc mit pride wesentlich öfters rippt, als mit reapers.
wobei man dem abhelfen kann indem man halt ab und an ein Stun-cry rauslässt, und nicht hals über kopf sich von monstern einkesseln lässt.
 
schon gut wie man 3 highrunes investiert nur um den eigenen killspeed zu verringern und den merc zu verkrüppeln :)
 
naja wenn's halt dropped das zeug. was willst sonst damit machen ?
übrigens "killspeed verringern" wär mir neu dadurch
 
Warum wurde hier eigentlich diskutiert wenn du es sowieso machst und natürlich toll findest wie sich der charscreendam erhöht?!

>>schon gut wie man 3 highrunes investiert nur um den eigenen killspeed zu verringern und den merc zu verkrüppeln <<

Es hat doch aber 3 HR gekostet. Natürlich ist es besser. Nungut, vllt landet das Pride ja irgendwann mal auf ner Faith MS bowie, da häts wenigstens sinn.

Wenn hier noch wer sinnvoll weiter diskutieren will möge er mir ne PM schreiben, dann mach ich wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben