• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frenzy

immortalortwin

New member
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir das so gedacht mit meinem frenzy:

waffenslot: grief/pb, lb/pb oder lb/pb, death/cs
goldträger
wächtertreu
wt
arreats

rest weiss ich nicht

wo krieg ich genug resis her?

LG ortwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen mehr Imput wäre nicht schlecht.
- soll das ein Mf-barb werden??

- ansonsten sollte man ein wenig CB auf der Ausrüstung haben, das spielt sich einfach angehnemer

- Resis bekommt man vom skill Erhöhter Widerstand, der Rüstung, dem Inventar --> ist halt ohne mehr Infos zu deinem Barb schwer zu sagen
 
soll ein mf-barb werden
hintergrund meiner frage ist: ich hab eine BER gefunden und wollte mir eine coh bauen, die /f List hat mir dringend davon abgeraten (forti wär doch viel geiler). weiters hätte ich eine GUL und eine VEX und ein äth. Koloss Schwert, ich komm mit dem Ding aber nur mit knapp unter 75 IAS auf Touren, noch dazu hätte ich dann die lbpb als Primärwaffe und die hat eine verdammt kurze Reichweite; in solchen Situationen hab ich im Getümmel oft das Problem, dass ich auf irgendwas zeig, was ausserhalb der Reichweite der Primärwaffe ist und mir die Segnungen von Altern nicht zugute kommen.

Die 70+ IAS gehn sich aus mit Verrat/Goldträger/HL, damit hab ich aber keinen Spielraum für Resis, wenn ich Wächtertreu und Kriegsreisender auch verwenden will. Was ein gewisses Problem darstellt, solange "fade" nicht ausgelöst ist.

Den 40@/LL/ML- Ring hab ich leider noch nicht gefunden/gecraftet.

Ich bin kein Freund von Gebietsbeschränkungen, deshalb sollte er ein allrounder werden.

LG ortwin
 
Zuletzt bearbeitet:
CoH kann bei bestimmten Ausrüstungskonstellationen durchaus besser als Forty sein. Eine Kombination aus Forty und Arreats macht auch nicht mehr Schaden (ich schätze sogar weniger) als CoH und Gulli, wobei Resis, Leech und +Skills etwa gleich hoch ausfallen. Die schadensmäßig stärkste Kombination wäre natürlich Forty und Gulli, sofern man mit den Resis hinkommt, was im Bnet mit Anni und Fackel nicht allzu schwer ist.
Da du allerdings einerseits Resiprobleme hast, und andererseits einen MF-Barbaren zocken willst (Pluspunkt für CoH, 25 MF sind zwar nicht die Welt, aber trotzdem ganz nett), ist die CoH in deinem Fall durchaus empfehlenswert.

Rechnen wir mal ein bissel. Als Faustregel wird normalerweise davon ausgegangen, dass die Monsterpopulation sich zu je einem Drittel aus Dämonen, Untoten und sonstigen Monstern (viele sagen 'Tiere' aber das ist falsch :P) zusammensetzt. Ob das richtig ist, sei jetzt mal dahingestellt.

200 ED gegen Dämonen = 67 ED
100 ED gegen Untote = 33 ED
20 Str = je nach Waffe, normalerweise 20 ED
+2 Skils = je 10 ED für Frenzy und Mastery

Macht insgesamt 140 ED bei ansonsten gleicher Ausrüstung. Wenn du ein Freund von Gebietsbeschränkungen wärst und in Travi spielen würdest, wo nur Dämonen rumturnen, hätte die CoH effektiv schon 240 ED - ohne Gulli.
160 ED Differenz zu Forty sind natürlich nicht zu vernachlässigen, aber du brauchst Resis und MF. Um 35 Prisma und 25 MF durch Charms wieder reinzuholen, müsstest du auf etwa 30 MaxDam verzichten, was wohl auch nicht allzu effektiv ist. Und dann sind da noch ein paar andere Kleinigkeiten, die eher für CoH sprechen: Die +Skills der CoH sparen z.B. bei Find Item, NR oder WC Punkte, die du für mehr Schaden in Synergien, oder für bessere Drops in Find Item setzen kannst. Die FA von Forty könnte man auch noch als Nachteil ansehen, weil die Kälte unnötig Leichen für Find Item vernichtet.

Letztlich ist das aber alles nicht so wichtig, weil Forty rein vom Schaden her bei gleicher Restausrüstung immer besser als CoH ist. Nicht so viel besser, wie manche denken, aber besser ist besser. Da nackter Schaden aber auch nicht alles ist, würde ich in deinem Fall ohne Bedenken zur CoH greifen. Irgendwo müssen Resis und MF ja herkommen.


Zur Restausrüstung: Sofern Grief zur Auswahl steht, solltest du das auch nehmen, dann brauchst du auch Verrat nicht. Ich hab die Waffe zwar noch nie selbst getestet, aber da hier immer behauptet wird, Grief sei die beste Frenzywaffe, glaube ich das einfach mal. :-) Wächtertreu könntest du durch LoH ersetzten (falls du IAS brauchst, der Schaden ist auch nicht übel) und den Gürtel durch ein Rare/Blutcraft, auf denen ebenfalls MF und Extragold bei besseren Resteigenschaften möglich sind.
 
sobald ich wen zum mulen finde sieht mein baba so aus:

gulli
HL
wächtertreu
grief/lb pbs
+3 warcries schwert/gull (wenn ich lustig bin, dann such/cube ich noch ein 2. +3 warcries schwert und wenn mir wirklich fad ist, dann kriegen die beiden schwerter sockeln und 2-4 ists rein)
coh
goldträger
wt
anni
Torch
 
planänderung:

IK helm
HL
wächtertreu
grief/lb pbs
2x +3 wc waffen
forti
goldträger/craftgürtel mit eg und mf
wt
anni
torch
 
Zurück
Oben