• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzybarb mit zwei verschiedenen Waffentypen - Schwachsinn?

warmachine79

Ist öfter hier
Joar, Frage=Topic.
Dachte daran, mir einen Frenzybarb, der auch Tristramfähig sein soll (immer Zealer mit Smite wird öde).
Als Waffen habe ich mir Oath und in Eth Ettin und Blauzorn rausgepickt (hab ne Schwäche für Blauzorn).
Tja und jetzt kommt die Waffenbeherrschung ins Spiel - das ist ja Axt und Schwert. Was mach'mer denn da? Ergibt das nen Sinn oder muss ich mir jetzt 2 Frenzies machen?
Einzig denkbare Axt-Alternative zum Blauzorn: Runenmeister, was anderes hab ich nicht.
Wenn mans andersrum macht: Blauzorn + Frostwind

Also in Ü-Trist, halte ich einen Barb mit 2 Masteries für Unsinn.

Da ist ja treffen so dermassen wichtig, dass man die Mastery maxed - das geht halt bei zwei unterschiedlichen Waffen kaum.

Ausserhalb von Trist lässt sich z.B. Schaefers Hammer sehr gut mit einer anderen Waffenlklasse kombinieren.

Hier würde sogar Blauzorn gut passen, da man dann das WSM/Linkshandbug feature optimal ausnutzen würde.

Und auf den Ü-Trist Waffen ist CrushingBlow eigentlich Pflicht.
Da scheidet also alles aus was du genannt hast :hammer:

Ich bin der Meinung, daß 30% CB in UTrist reichen - Gore und Duress. Zur Not mit Goblin Toe 40% - aufgrund der Tatsache, daß der Barbar Meppls Conviction Aura weder mit Conviction noch mit Errettung kontern kann, ist Arreat m.E. Pflicht und kein Platz für Gulli. Der Barb soll auch nicht NUR ÜTrist machen, daher hab ich auch keine Lust, mir 10-Ist-Runen-voll Rescharms ins Inventar zu packen.

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob der Barb das so überhaupt schaffen würde, aber wenn dann vermutlich recht zäh und mit vielen Deaths. Deshalb solltest du wirklich ein optimaleres Trist Eq. suchen, grade wenn der ausschließlich für Trist sein soll.
Näher am Optimum muss dabei ja nicht unbedingt teurer heissen.
Runenmeister erfordert wie ich finde sehr gute Sockelungen und gehört damit eher zu den teuren Varianten.

man kann nicht generell sagen dass man es mit 2 verschiedenen waffentypen nicht schafft. gerade bei denjenigen, die prozentual oder absolut verteidigung des gegners abziehen, kann man eventuell auf eine mastery verzichten, da man auch so treffen wird. deine kombination bietet das allerdings nicht, halte ich daher für ungeeignet.

Hallo,

also ich habe das mal so ähnlich wie Du probiert in Trist und zwar genau 1 mal ......also mit Oath in Ettin

Was ich dabei feststellen musste ist das ich öfters gerippt bin als mir lieb war!
Also die Kombo ist ja sicher nicht ungeeignet zum mal so spielen. Aber für Trist definitiv zu wenig von allem.

mfG

Hebelarm

P.S.: Eine Orientierung an den Guides zu Übertrist wäre ratsam

Zurück
Oben