• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frieden auf Merc?

Tevio

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab die Suchfunktion schon gequält, aber nichts gefunden. Ich wollte das Runenwort Frieden auf den Merc packen, damit der auch eine Wally bekommt. Ich hatte in Erinnerung, daß es da mal einen Bug gab, der einen Absturz verursacht hat, weiß aber nicht mehr, ob das gefixt wurde und ob es für den Merc seit dem überhaupt noch möglich ist, eine Wally zu bekommen. Ich hab fix eine Frieden gebastelt, mein Söldner hat aber auch nach minutenlangem herumgefuchtel keine Walküre bekommen.

Deswegen meine Frage:

Kann der Merc mit einer Frieden-Rüstung eine Walküre bekommen?

Nein, das geht nicht.
Merc und Minions, können keine Haustiere halten^^

In einer Mod gab es mal item mit chance auf Walküre auf angriff und immer wenn ein Söldner soein item bekommen hat und die Walküre ausgelöst wurde ist das spiel abgestürzt.

Also ein eindeutiges Nein

Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, stelle ich meine Frage mal hier.

Der Söldner meines Hammerdins trägt Frieden, und zwar nicht wegen der Walküre, sondern wegen "+2 zu kritischer Schlag". Da meine Konzentrationsaura bereits eine Menge Off-Weapon-ED liefert, sind diese harmlosen +2 zu kritischem Schlag laut Schadens-Calc bereits stärker als die 300 ED von Forti?!

Insbesondere das Setup "Gehorsam + Frieden + Andariels Antlitz" scheint mir jetzt den vielleicht stärksten Söldner überhaupt zu liefern. Wenn überhaupt, wäre noch Einsicht + Forti konkurrenzfähig (weil Einsicht ebenfalls CS hat), hat aber entweder
a) gar kein CB und gar kein FHR (mit Andy) oder
b) gar kein Lifeleech (mit Gulli) und zu wenig ias.

Lösung b) ist offensichtlich indiskutabel, Lösung a) gut machbar, bedeutet aber ebenfalls deutliche Abstriche.
Natürlich funktioniert äth. Schnitters + Forti/Treachery + Gulli ebenfalls sehr gut und stellt dank Altern vermutlich eh alles in den Schatten, aber je nach Party ist ständiges Überfluchen nervig bis grauenhaft, oder auch einfach unnötig. Meine Lösung wäre da einfach neutral stark, wie die Tucke selbst. ;)

Die Frage ist jetzt: hat der Söldner eventuell eine sowieso schon vorhandene, versteckte Chance auf kritische Treffer, die den Nutzen von Frieden wieder relativieren? Oder ist beim Hammerdin-Söldner tatsächlich Frieden stärker als Stärke? :angel:

Disclaimer: mir ist schon selbst aufgefallen, dass keines der diskutierten Setups cnbf an Bord hat. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass der Söldner erstaunlich schnell wieder auftaut, wenn er denn mal eingefroren wird, und dass inbesondere die zweite Welle bei Baal (von der ich größte Probleme erwartet hatte) kaum Schwierigkeiten macht. Die Frostmagier sind oft sofort tot, wenn man vor dem Erscheinen schon fleißig gehämmert hat, und der Rest wird dann mit überlegener Geschwindigkeit vom Söldner erledigt. Ich möchte einfach pauschal behaupten, dass die gelegentlichen Verzögerungen durch Frost den Nutzen des Söldners nicht um den Betrag senken, den er durch die häufigen kritischen Treffer dazugewinnt.

Der Söldner hat im Gegensatz zu den meisten anderen anderen Kreaturen keine voreingestellte Chance auf einen kritischen Treffer. Bei Monstern sind es immer 5%.

Zur Ausrüstung: Frieden kann bei viel offweaponED durchaus mehr Schaden machen, als Forty. Kritscher Schlag bietet auf Level 2 schon 25% CS, mit Andys Fresse (+2 Skills) sind's 38%.
Abgesehen vom hohen Schaden bietet Schnitters noch einen gewaltigen Defensivbonus, und die Möglichkeit Gulli zu tragen. Ohne Party (Necro) würde ich deshalb immer Schnitters bevorzugen.
Bei Gehorsam dürfte die Kombination mit Andys und Frieden am sinnvollsten sein. LL brauchst du sowieso, ohne IAS vom Helm bringst du außerdem das zusätzliche CB von Gulli mindestens 0,5 Frames langsamer an den Gegner.
Einsicht würde ich nicht mit Frieden nutzen. Der CS Bonus der Waffe beträgt bei Lvl 6 46%, mit +2 von Frieden sind's gerade mal 5 mehr, also 51% ;). Verrat oder Foty wären besser.

Mit Andariels Antlitz und Kampfaufruf schafft er sogar 42%. :)

Ja, Altern ist cool. Im Moment bin ich aber fest davon überzeugt, dass Slow Missiles noch viel cooler ist. Bullet Time und so. :cool:
Aus offensiver Sicht muss man auch mal sagen, dass Altern erstmal ausgelöst werden muss - bis dahin hat der Obi-Peacer sein Ziel oft schon getötet. Gegen Baal ist Schnitters natürlich besser, gar keine Frage. Aber kleines, wegrennendes und schwer zu treffendes Gekrabbel kann er mit Obi leichter one-hitten als mit Schnitters. :)
Außerdem: auf "Necro" würde ichs nicht unbedingt beschränken. Wenn ich mit Barbaren, Zealots, Stormern und Bowies zusammen spiele, hat auch immer irgendwer einen Schnitter dabei. :D

Richtig, Einsicht und Frieden sind zu viel des Guten. Überhaupt funzt mit Frieden rein resistenzmäßig nichts Anderes als Gehorsam. Sonst wäre noch Doom wegen 45 ias und +2 Skills sehr interessant, wenn auch bisschen teuer. Außerdem wieder kein CB... nö, Obi+Peace+Andy ist schon ne runde Sache. Sollte mir mal äth. Schnitters droppen und ich für ne LO keinen besseren Platz mehr finden als die Rüstung des Söldners, dann überlege ich es mir vielleicht, aber so...

Zurück
Oben