• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fritz Box und Kabel DSL

JohnD

Ex-Staffmember
Registriert
30 Oktober 2000
Beiträge
9.797
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen :)

So habe grad von Kabel Deutschland DSL32000 bekommen, nun wollte ich meine Fritz! Box 2030 zwischen Modem und PCs schalten, da ich 2 pcs habe..

Leider geht irgendwie garnix, die power LED ist an der Fritz Box ständig am leuchten, als ob kein DSL ankommen würde..

Hab die neuste Firmenware drauf .. OS ist Win XP und das Modem von Kabel heisst Thomsom Digital|Broadband ..

Hab grad ne stunde gegooglt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden :(

Also kurzum Fritz Box! kriegt wohl kein DSL obwohl alles richtig angeschlossen ist, jemand eine Idee oder Erfahrungen ?
 
Bei Kabel Deutschland gibt es kein DSL. DSL funktioniert NUR über Telefonleitungen, nicht über das Koax Fernsehkabel.

Du brauchst einen Router OHNE DSL-Modem. Fritzboxen haben alle ein DSL-Modem eingebaut. Router ohne DSL-Modem sind z.B. die WRT54G Reihe von Linksys
 
Die Lösung besteht oftmals darin, der Fritbox zu erklären, dass sie nicht als DSL-Modem arbeiten soll. Ich hab mal einen Link rausgesucht, ich weiß nur nicht, ob das mit deiner Box auch funktioniert. Musst du ggf. mal probieren.
 
Danke erstmal für die Hilfe .. da ich ein relativ ungeduldiger Mensch bin hab ich noch 4-5 Versuchen die Fritz Box abgeklemmt und mir ein D-Link DKT-110 geholt ..

Klappt nun soweit alles gut, gibt aber trotzdem noch ein Problem .. der erste pc kommt bei den speedtest auf 33mbit der zweite dagegen auf 6mbit .. sind beide nun per lankabel mit dem router verbunden .. Warum bekommt der zweite PC nun nicht die vollte leistung ? :(
 
:hy:

Das kann viele verschiedene Gründe haben... Tritt das Problem nur dann auf, wenn du mit beiden Rechnern gleichzeit dranhängst oder auch, wenn der langsamere alleine im Inet ist.

Fangen wir dochmal bei der einfachsten Fehlerquelle an, dem Speedtest. Bist du dir sicher, dass die 6mbit auch der tatsächlichen Geschwindigkeit entsprechen, oft haben solche Speedtest auch Macken (im Zusammenhang mit Firewalls zum Beispiel). Lade doch einfach mal von beiden Computern ne etwas größere Datei runter und schau, ob und wenn ja wie stark sich die beiden Geschwindigkeiten unterscheiden.

Sollte der Speedtest richtig gewesen sein, dann schalte mal bitte beim langsameren System die Firewall und alle anderen nicht lebenswichtigen Programme ab und mache den Test dann nochmal neu.

Überprüfe auch mal die Routereinstellungen, auch wenn da eigentlich nichts begrenzendes drin sein sollte, wenn du nichts eingestellt hast.


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Zurück
Oben