• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fritzbox Frage

Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hallo,

ich will meine Fritzbox umrüsten auf eine neuere Box und vlt kann mir jemand vorher nen paar Fragen beantworten.
Ich habe zur Zeit eine Fritzbox 7170 an der 3 analog Telefone angeschlossen sind, die neue Box die ich mir holen will (Fritzbox 7390) hat aber nur noch 2 analog Anschlüsse. Ich hab mal etwas nachgeforscht und es sollte funktionieren die beiden Boxen per Lan Kabel zusammen zu schliessen und dabei dann die 7170 an die neue 7390 anzuschliessen um die 3 analog Telefonanschlüsse zu behalten. Würde das funktionieren?
Vlt kennt sich ja jemand mit der Thematik aus und könnte mir netterweise helfen.

Herzlichen Dank :)
 
Sollte gehen, wenn die Fritz Boxen über VoIP funktion verfügen (gehe ich jetzt davon aus).
Dazu musst du nur die alte Box mit dem WAN Port mit einem LAN Port der neuen verbinden und den WAN Port auf "beziehe Adresse per DHCP" umstellen oder so ähnlich. Du kannst natürlich dem WAN Port auch eine fixe IP verpassen (wäre evtl. sogar besser). Am besten konfigurierst du erstmal die alte Bix um, bevor du sie an die neue anschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei AVM auf der Homepage hatte ich das verbinden der beiden Fritzboxen auch schon gefunden, nur zum Thema analog Telefone hab ich dort nichts gefunden, naja ich werds wohl versuchen mit den Anleitungen das irgendwie hinzubekommen^^
 
Nunja, aufgrund des Satzes
Die an FRITZ!Box A eingerichteten Internet- und Telefonie-Dienste stehen dabei auch allen Netzwerk- und Telefoniegeräten zur Verfügung, die mit FRITZ!Box B verbunden sind.
habe ich angenommen, dass das auch für die analogen Anschlüsse gilt. Ist das nicht so?
 
Ich habe da selber nicht so viel Ahnung von und war mir nicht sicher ob analoges Telefon dazugehört
 
Ob Dect oder nicht sollte uninteressant sein.
Wenn du einen VoIP Anschluss/Dienst nutzt, dann werden dei analogen Ports einfach von der Fritzbox in "Sprachdaten auf IP" umgewandelt. Somit brauchst du nur auf beiden Fritzboxen die VoIP Einstellungen (Server) zu haben und irgendwie ne Kommunikation mit dem Internet. Was evtl. ein Problem werden könnte, wenn du dich versuchst mit 2 Geräten an dem "VoIP" Account anzumelden (wg. weils der Provider nicht mag).
 
Ob Dect oder nicht sollte uninteressant sein.
Wenn du einen VoIP Anschluss/Dienst nutzt, dann werden dei analogen Ports einfach von der Fritzbox in "Sprachdaten auf IP" umgewandelt. Somit brauchst du nur auf beiden Fritzboxen die VoIP Einstellungen (Server) zu haben und irgendwie ne Kommunikation mit dem Internet. Was evtl. ein Problem werden könnte, wenn du dich versuchst mit 2 Geräten an dem "VoIP" Account anzumelden (wg. weils der Provider nicht mag).

Lies dir mal bitte die Links von mir und The-Endless durch (die sind inhaltsgleich). Da steht doch drin, dass sich die zweite Fritzbox an der Ersten anmelden kann. Eine doppelte Anmeldung an einem VoIP-Account ist also gar nicht notwendig.
 
Ob Dect oder nicht sollte uninteressant sein.

die sache mit dem dect war nur eine anmerkung. wenn eines der geräte ein dect gewesen wäre, hätte er nur eine fritzbox gebraucht, weniger aufwand gehabt, fehlertoleranz erhöt und obendrein noch strom gespart

:clown:
 
Zurück
Oben