• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost Bowie HC....

Assos

Member
Punkte Reaktionen
0
Haudi

Mein Kumpel Island und ich haben mal wieder vor Diablo 2 HC Ladder mit zu zocken.
Da ich noch nie ne Bowie gezockt hab habe ich mich mal rein gelesund und kam auf die frostige Variante

Also die kleine frost bowie spielt ausschließlich zusammen mit Islands feuer soso.
Sie soll nur bis ende Hell kommen, also sie soll keine über mf char oder sonstiges optimum darstellen.
Trade werde ich hier im forum, aber durch ladderreset werde ich erst einmal keine reichtümer besitzen :)

Nun zur Frage:

Macht das überhaupt sin?

Nachdem was ich so gelesen hab soll es ein recht gut klarkommender char sein. (wenn man ausrüstung hat)
Und meist wird von SC ausgegangen.

Die Probleme die ich so raus gelesen hab.

- Resis werden schwer
- gegner treffen wird schwer
- extremer Mana bedarf (ab Einsicht wird es vermutlich gehen)

Ich dachte an eine Buri um Punkte zu sparen.

Gibt es Tips die mich ermutigen an den plan festzuhalten oder sollte ich doch lieber erst mal nach einer alternativen schauen wie zb. einer anderen Bowie art ,Java (die ich auch noch nie gespielt hab) oder oder oder?

edit: also sie soll eine duale werden mit 7 punkte in Strafe (wenn ich mich recht entsinne) für leach

Zuletzt bearbeitet:
Gegner Treffen ist überhaupt kein Problem. Ihr habt zwei Chars, da kannst du bequem einen Zielsuchersöldner nehmen und dein Kollege einen Machter. Ein Bug (oder Blizz will einfach die Spieler quälen, wie auch immer) bewirkt übrigens, daß der AR-Skill der Amazone (Durchschlagen, Penetrate) nicht zusammen mit der Zielsucheraura funktioniert, diesen Skill müsstest du dann also nur anskillen, um an Pierce zu gelangen und nicht weiter ausbauen.
Ihr könnt sogar, sofern vorhanden, Schnitters und Einsicht untebringen und müsst euch nicht zwischen Sicherheit und Mana entscheiden. Infinity wird wohl ohnehin erstmal nicht zur Debatte stehen.

Resis sind eigentlich das einzige Problem. Im Hochpreissegment könnte man über CoH nachdenken, die Sparversion wäre Viper. Ein paar Resis lassen sich auch bei den Handschuhen (rare mit +2 Bogenskills und Res) rausholen.
Aber ihr habt zwei Söldner, eine Walküre und einen Lockvogel zum Blocken. Einfach nicht treffen lassen ist die Devise, man ist ja Fernkämpfer.

Ganau das waren mein gedanke!
da ich aber keine Bowie erfahrung habe wollte ich noch ein mal nachfragen!
Welcher Boden würdet ihr mir empfehen den man für nen appel und nem ei bekommt um erst ma durch alp usw. zu kommen?

greez assos

Runzelrübe - sehr viel Schaden dank Resistenzsenkung
Lycanders Ziel - sehr gutes Gesamtpaket
Harmonie - im richtigen Rohling netter Schaden und ne tolle Aura

Sind alle drei extrem billig und komfortabel hellfähig. Welcher der drei am besten ist, finde ich schwer zu entscheiden. Am besten alle besorgen und regelmäßig wechseln, so mach ichs jedenfalls :D

Bei der Rübe kannst du dir Strafe für leech sparen, da leechst du gar nix. Dementsprechend brauchst du dann einen möglichst erhöhten Manawert, damit Einsicht mehr mana bringt. Und Dex brauchst du dann auch nicht so viel, weil du ja eh kein physschaden machst...

Ist etwas exotisch, aber vielleicht (und besonders für HC) eine Option. Ich hab im Archiv diesen uralten Thread gefunden :
http://planetdiablo.eu/forum/amazon...-hc-interresant-1354164/?highlight=runzelrübe

Ich durch forste mal Thread!
danke leech!

sind die oben genannten Bögen allesamt besser als buri?
Ich fand des teil für den anfang recht derbe um Punkte zu sparen rech guen phys schaden für leach.

Ich durch forste mal Thread!
danke leech!

sind die oben genannten Bögen allesamt besser als buri?
Ich fand des teil für den anfang recht derbe um Punkte zu sparen rech guen phys schaden für leach.

Burito ist 'n prima Ausgangspunkt; funzt ohne weiteres & ist 'ne schlechtestens "brauchbare" Grundlage für 'ne Eis/Feuer Mage.

Daher - kurze Fassung:

Low cost mit Leech: Burriza, (upped) Lycander, Harmony in 'nem Matri oder Grand Mat
Teuer, fetter Kälteschaden: Full M'avina's oder CtA in 'nem +3 bow Matri, jeweils mit Kältefacetten

Mein Favourit bei letzteren ist 'n upped Lyc wegen der von vorne bis hinten passenden stats. Harmony ist okay, IMHO mehr aber auch nicht - ich kann der Aura nicht wirklich viel abgewinnen; übrig bleibt 'n +2 all / ggf. +3 bow Pfeilschleuder, die vom Schaden her mit 'nem Lyc in etwa gleichauf liegt, aber ggf. etwas schwerer auf 8 fpa zu beschleunigen ist.

Für 'ne längere Betrachtung zum Thema "leechende Frostmaiden" 'n Beitrag, den ich vor Jahren/Anfang 1.10 mal für's Amazon Basin verfasst hatte & der in seinen Grundsätzen heute noch gilt; Harmony z.B. gab's damals allerdings noch nicht. Ist unter Umständen dennoch lesenswert: Leechin' Frostmaiden Gear Shootout - Diablo II Forums

Alles klar danke!

Ich werd denk ich mal an sich schon klar kommen!
Mit der Feuersos in der Gruppe und langsamer Spielweise sollten wir schon gut vorran kommen!
Items muss ich mal schauen was als erstes fällt oder was ich günstig bekomme!
Da aber alles relative Preiswert ist werd ich dann einfach testen was für meine Bedürfnisse/Spielweise am besten ist.
Und dank umskillen kann man auch mal ne Buri Testen usw. .

Greez assos

Alles klar danke!

Ich werd denk ich mal an sich schon klar kommen!
Mit der Feuersos in der Gruppe und langsamer Spielweise sollten wir schon gut vorran kommen!
Items muss ich mal schauen was als erstes fällt oder was ich günstig bekomme!
Da aber alles relative Preiswert ist werd ich dann einfach testen was für meine Bedürfnisse/Spielweise am besten ist.
Und dank umskillen kann man auch mal ne Buri Testen usw. .

Greez assos

Würd' ich an deiner Stelle so machen - Pierce auf 1 in jedem Fall anskillen, es sei denn, du hast schon 'ne Tuna Cannon. Ansonsten nach 'ner Buri umtun; wenn Dir z.B. das build mit der M'avinazon oder 'nem upped Lyc gefällt, musst du unter Umständen nicht mal neu statten & nur 'ne Runde Pierce nachskillen. Falls Du dir 'ne leechlose Mage mit Wizendraw antun willst (...dann ist 'n Merc mit Insight pflicht...), schick mir 'ne PM. Ich hab' gestern 'ne mittelprächtige Rübe gefunden (30 max dmg :D) & eingelagert (EDIT: Ist SC-Ladder).

Bevor ich's vergess - Magewrath ist 'n prima Übergangsbogen (z.B. bis du 'ne Burrito bekommst oder 'nen passenden Rohling für Harmony findest) & normalerweise kackbillig zu bekommen. Problem ist eher jemanden zu finden, der das Teil aufbewahrt :).

Zurück
Oben