Hmm also hab gerade mal festgestellt, das Kälteimune dennoch spielend auf Hölle mit FA gekillt werden können. Hä? Kälteimmune können mit FA gekillt werden? Hab ich was verpasst? Somit bräucht ich evtl die Feuerpfeile nicht mehr wirklich.
Auch hab ich nun zuviel in Geschick investiert um physisch nicht mehr zu nutzen.
Das ist nicht richtig.
Auch als reine Kältebowie benötigst du sehr viel Dex. Und zwar wegen der Trefferquote. Der FA pierct nur, wenn die Trefferabfrage erfolgreich war, so daß auch hier Dex dringend erforderlich ist, auch ohne physische Angriffe. Zumal der in der Skillbeschreibung von FA auftauchende AR-Bonus schlicht nicht wirkt (das ist ein Bug) und Trefferqoute aus dem Charscreen nicht stimmt, statt dessen muss man die vom Normalangriff zu rate ziehen.
Vit-only kannst du eine Elebowie nur mit Zielwassersöldner oder anderen Hilfsmitteln (z.B. IS-Max, Pene etc.) spielen.
Die Punkte in Dex sind keineswegs verschwendet. Aus anderen Gründen würde ich dennoch die Feuerskills nicht mehr maxen, siehe unten.
Was ich jedoch am überlegen bin, wohin mit den Restskills.
Derzeit sieht es so aus:
Du hast die Skillpunkte schon so verteilt, daß hier wohl wirklich ein physischer Zweitangriff das beste wäre, denn die Punkte in CS wären sonst verschwendet und die in der Walli hat man für eine Konstrukt mit feuerpfeilen nur über, wenn man ein sehr hohes Charlevel anstrebt.
Meine Idee war, nun vlt Eispfeil noch höher zu machen um die Freezdauer die derzeit 2sec beträgt zu erhöhen.
Diese Idee ist schlicht schlecht. Die Freezedauer kann man mit viel geringerem Aufwand und wesentlich effektiver erhöhen, indem man Charms mit Kälteschaden ins Inventar legt. Die Skillpunkte bringen kaum etwas, der nutzen ist viel zu gering. Mit der Maximierung der Synergie würdest du gerade einmal die Kältedauer von 2 auf 4 Sekunden verdoppeln, den Effekt bringen 2 (!) Charms im Inventar auch.
Alternativ könnt ich die Walli maxen.
Oder den Lockvogel. Punkte in den erhöhen das Leben der Walküre genau so sehr, wie Punkte in sie selbst. Die Walküre über Lvl 17 hinaus zu steigern bringt eigentlich nicht mehr so viel.
Oder gibt es eine andere Idee?
Wie meine Vorposter schon sagten: Einen Punkt in GA.
Ins Iventar kommen noch mindestens 1-2 Bowskills. Die werden nach und nach mit Life ausgerüstet. Ebenfalls sollen noch Life / Mana und 1-2 Prisma SCs ins Inventar.
Wohin also mit den Statuspunkten ab jetzt?
In Dex. Wenn du Multi als Zweitangriff nutzen willst, macht Dex wohl am meisten Sinn.
Manaleech und Lifeleech langt. Und derzeit nutz ich sogar noch keinen Merc.