• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost-Dex-Ama

MysterioJ

Mitglied
Ich bastel derzeit an meiner neuen Ama die überwiegend auf Elementschaden setzten soll.

Daraus ergeben sich aber nach wie vor noch zwei Fragen (kenne die Faqs):

1. Macht bei einer solchen Ama mit hohem physischen und elemtaren Schaden der Skill MagicArrow Sinn?

Irgenwie wird der nicht wirklich erwähnt.

2. Auch würde mich interessieren ob der Feuerpfeiltree mithalten kann, oder ob es sich sogar lohnt die mitzuskillen?

Frage ist halt einfach, KälteTree (FA / CA) + ?

Auch würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit extrem hohen Cold-Build (NW / ICE / RBFs) hat.

Vlt. hat diesbezüglich jemand eine kleine Hilfestellung für mich.

fire tree kannste knicken, zu wenig dmg. genauso magic arrow...

entweder machste fa + ms oder streuen...

das runenwort ice aufm gmb +3 skills ist extrem gut dafür geeignet

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern <- lustig
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern <- lustig
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet <- sehr nice
+140-210% erhöhter Schaden <- könnte besser sein aber reicht
+25%-30% zu Kälteschaden <- sehr nice
-20% zu Kältewiderstand des Gegners <- sehr nice
3.125 Extragold pro Level <- naja wers braucht
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael) <- gut
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) <- da fa nen buig hat und keinen bonus zur ar gibt, ist das sehr geil
20% Todesschlag (Lo) <- nice

hmm hab ich mir fast gedacht. Mist.

Im prinzip hat man also zwei Bowies eine komplett mit +Skills und auf Kälte getrimmt, und eine 120iasWF-Dex Bowie die sich skillmäßig nicht unterscheiden, sondern tatsächlich nur am Equipt.

Argh...

dennoch rießen Dank!

Der Feuerbaum ist als Ergänzung zu FA sehr gut geeignet, da man beim Equip nur noch einseitig auf +Skills achten muss und andererseits der Feuerschaden völlig ausreichend ist, um Kälteimmune wegzuballern.

ExA macht zwar weniger Schaden als FA und deshalb nehmen Amas, die hauptsächlich physisch angreifen Eis als Zweitwaffe und nicht Feuer.
Aber wenn FA der Hauptangriff sein soll, ist ExA als Zweitangriff völlig spielbar. So eine Bowie wird hier im Camp oftmals als "Mage" bezeichnet und in vielen Guides erwähnt.
Der einzige Nachteil ist, daß es ziemlich Skillpunkteintensiv ist, da beide Angriffe eine voll ausgebaute Synergie brauchen, also schonmal 80 Punkte beanspruchen.

Der Magiepfeil als Zweitangriff hingegen ist wirklich nicht so toll geeignet, da er anders als Multi oder ExA immer nur einen Gegner angreift.

Bei Beiträgen wie "fire tree kannste knicken, (...) ice" stellt sich bei mir übrigens unwillkürlich der "keine Ahnung vom Spiel, (...) Duperunen"-Vorbehalt gegen den Verfasser ein. :rolleyes:

Hmm also hab gerade mal festgestellt, das Kälteimune dennoch spielend auf Hölle mit FA gekillt werden können. Somit bräucht ich evtl die Feuerpfeile nicht mehr wirklich.

Auch hab ich nun zuviel in Geschick investiert um physisch nicht mehr zu nutzen.

Was ich jedoch am überlegen bin, wohin mit den Restskills.
Derzeit sieht es so aus:

Meine Idee war, nun vlt Eispfeil noch höher zu machen um die Freezdauer die derzeit 2sec beträgt zu erhöhen.

Alternativ könnt ich die Walli maxen.

Oder gibt es eine andere Idee?

Ins Iventar kommen noch mindestens 1-2 Bowskills. Die werden nach und nach mit Life ausgerüstet. Ebenfalls sollen noch Life / Mana und 1-2 Prisma SCs ins Inventar.

Wohin also mit den Statuspunkten ab jetzt?

Manaleech und Lifeleech langt. Und derzeit nutz ich sogar noch keinen Merc.

Wenn du AR-Probleme hast, dann würd ich Durchbohren(?) (Passiv-rechter Ast-Mitte) erhöhen. Ansonsten wäre sicher auch Walküre maxen ganz nett.

Also Ar hab ich gar keine Probleme. Das passt.

Walküre hatte ich noch bei keinem Amabuild Max, denke aber auch das ich es diesmal machen werde. Danke schonmal fürs bisherige Feedback.

Gibts noch bezüglich der Synergieskillung zur Freezdauer eine Meinung?

Hi

FA + physisch reicht locker, für den gelegentlichen PI/CI Boss musst du entweder auf WWS (Wilde Kette) im zweiten Slot zurückgreifen (integrierten MA + AD auf angriff), oder du packst dir allmighty Titans im zweiten Slot und skillst noch den Javatree an. Und zwar entweder nur einen Punkt in Blitzschlag, oder du gehst gleich den Hybridama-weg und maxt BU + Geladener Schlag ( fürs maxxen werden dir noch ein paar Punkte fehlen aber würde trotzdem gehen). Dann weisst du auch wohin mit den ganzen Punkten :D

Eispfeil kannst du vergessen, die Freezedauer musst du über equip (charms) pushen, mit Skills ist das mehr als uneffektiv. 1 Kältecharm = 1 sec kältedauer (auf norm)= 5 Skillpunkte. [edit : oder eher sogar 10, 0,1 Sek warens ja]

Ansonsten Wally, Decoy wenn du ihn benutzt, und wenn du wirklich nicht mehr weisst wohin ist Durchschlagen auch noch eine Lösung, der AR Bonus des Frostpfeils ist ja bekanntlich verbuggt und wirkt gar nicht. Ich habe keine Erfahrung mit einer höheren Skillung der Ausweicher, k.A. ob das sich noch lohnen würde.

Die Statpunkte würde ich noch alle in Dex packen, wenn dir das genug Leben ist. Mit Equip sollte da noch einiges möglich sein oder? 550+ Leben reichen erfahrungsgemäss in SC.

mfg
Leech

€dit : da stimme ich BK zu, gar nicht gesehen, GA ist Pflicht für Bosse.

€€ : Was benutzt du fürn Schiesseisen?

Anstelle der Walk würd ich lieber den Decoy steigern und nutzen. Hat man letztenendes mehr von, da Punkte in Decoy ja auch der Walk zugute kommen.

Achja, du bist dir sicher, nich noch den Punkt in GA und Strafe investieren zu wollen? Zumindest GA würde ich für Bossgegner (Der Dackel, Baal, starke Einzelgegner wie Urdarchampions etc) schon anraten. Strafe kann man drüber diskutieren, aber der eine Punkt tut sicher nicht weh und es gibt genug Situationen, in denen Strafe einfach besser ist als Multi.

Wofür willst du eigentlich noch Prismacharms im Inventar? Du hast doch schon beinahe maximierte Resis. Abgesehen von der Kältenova sterbender Coldenchanted Bosse gibt's im spiel eh kaum relevanten Eisschaden und den fängst du mit 69 Resis lockerst auf. den würdest du auch mit 30 Resis auffangen. Wenn du dazu noch nen Raven trägst, umso mehr.
Warum ich das erwähne? Imo solltest du dir soviel Platz wie möglich im Inventar schaffen für Bowskiller, wenn du den Kälteweg primär gehst oder für max/ar/life-Charms, wenn du den physischen gehst. Die Steigern den Schaden doch beträchtlich und sind imo wichtiger als ne goldene Anzeige bei den Resis im Statfenster. Solltest du also noch Resicharms mit dir rumschleppen, kann man überlegen, davon welche rauszuschmeißen zugunsten von Schadensverstärkern. Resistenzen von 50/30/50/30 sind bereits gut spielbar, wobei man in Gebieten mit Souls die Resis gut mal auf 75 bringen kann.

MysterioJ schrieb:
Hmm also hab gerade mal festgestellt, das Kälteimune dennoch spielend auf Hölle mit FA gekillt werden können. Hä? Kälteimmune können mit FA gekillt werden? Hab ich was verpasst? Somit bräucht ich evtl die Feuerpfeile nicht mehr wirklich.

Auch hab ich nun zuviel in Geschick investiert um physisch nicht mehr zu nutzen.
Das ist nicht richtig.
Auch als reine Kältebowie benötigst du sehr viel Dex. Und zwar wegen der Trefferquote. Der FA pierct nur, wenn die Trefferabfrage erfolgreich war, so daß auch hier Dex dringend erforderlich ist, auch ohne physische Angriffe. Zumal der in der Skillbeschreibung von FA auftauchende AR-Bonus schlicht nicht wirkt (das ist ein Bug) und Trefferqoute aus dem Charscreen nicht stimmt, statt dessen muss man die vom Normalangriff zu rate ziehen.
Vit-only kannst du eine Elebowie nur mit Zielwassersöldner oder anderen Hilfsmitteln (z.B. IS-Max, Pene etc.) spielen.
Die Punkte in Dex sind keineswegs verschwendet. Aus anderen Gründen würde ich dennoch die Feuerskills nicht mehr maxen, siehe unten.

Was ich jedoch am überlegen bin, wohin mit den Restskills.
Derzeit sieht es so aus:
Du hast die Skillpunkte schon so verteilt, daß hier wohl wirklich ein physischer Zweitangriff das beste wäre, denn die Punkte in CS wären sonst verschwendet und die in der Walli hat man für eine Konstrukt mit feuerpfeilen nur über, wenn man ein sehr hohes Charlevel anstrebt.

Meine Idee war, nun vlt Eispfeil noch höher zu machen um die Freezdauer die derzeit 2sec beträgt zu erhöhen.
Diese Idee ist schlicht schlecht. Die Freezedauer kann man mit viel geringerem Aufwand und wesentlich effektiver erhöhen, indem man Charms mit Kälteschaden ins Inventar legt. Die Skillpunkte bringen kaum etwas, der nutzen ist viel zu gering. Mit der Maximierung der Synergie würdest du gerade einmal die Kältedauer von 2 auf 4 Sekunden verdoppeln, den Effekt bringen 2 (!) Charms im Inventar auch.

Alternativ könnt ich die Walli maxen.
Oder den Lockvogel. Punkte in den erhöhen das Leben der Walküre genau so sehr, wie Punkte in sie selbst. Die Walküre über Lvl 17 hinaus zu steigern bringt eigentlich nicht mehr so viel.

Oder gibt es eine andere Idee?
Wie meine Vorposter schon sagten: Einen Punkt in GA.

Ins Iventar kommen noch mindestens 1-2 Bowskills. Die werden nach und nach mit Life ausgerüstet. Ebenfalls sollen noch Life / Mana und 1-2 Prisma SCs ins Inventar.

Wohin also mit den Statuspunkten ab jetzt?
In Dex. Wenn du Multi als Zweitangriff nutzen willst, macht Dex wohl am meisten Sinn.

Manaleech und Lifeleech langt. Und derzeit nutz ich sogar noch keinen Merc.

Klasse. Nun bin ich denk ich bedient :D

Super. Alle Fragen eingegangen. Besten Dank euch allen.

Weiteres vorgehen:

Punkte in Decoy
Statepunkte in Dex
Max/AR/Life SCs ins Inventar (ist tatsächlich die Beste Lösung für Lifeerhöhung und bisl physischen Schaden thx @ BK)

Nur noch eine Kleinigkeit: Du sprichst von 2 Scs mit Kälteschaden ins Inventar. Auch wenn die meist nur 4-11 oder sowas haben? Langt das schon?

Nach dem AR-Wert kannst du nicht gehen. Der ist bei den Elementarpfeilen verbuggt. Du musst also beim Standardangriff gucken, welches AR du hast.

Punkte in Dex lohnen immer. 60 Punkte Dex sind 60% ED und somit erhöhter Leech, erhöhter Schaden mit den physischen Angriffen und ganz nebenbei noch AR.

Ich rate auch, di ePunkte komplett in Dex zu versenken. Tausch dir, anstatt Vita zu statten, lieber ein paar life-Charms ein. Müssen ja keine 20er sein, 19er, 18er und 17er tuns ja auch.

EDÜT: Da stand eben noch was anderes Oo
EDÜTEDÜT: Nu steht da schon wieder was anderes Oo
Ja, die Höhe des Kälteschadens auf den Charms ist egal. Die Kältedauer wird durch Charms fest um 1 Sekunde pro Kälteaffix erhöht.

Jep da Stand noch was anderes, dann kam aber ein weiterer Post. Nichts desto trotz haste mir doch noch die Fragen beantwortet. Danke !

Und shit. Ja ich bin dämlich. Nix mit 23k AR ^^ sind rund 14k
Hab nie mit FA wirklich gezockt. Nur lediglich als Support. Hmm also der Rest geht wie alles andere bisher in DEX.

Dann hilft nur noch leveln :D

Hab jetzt Decoy gemaxt und mal eingesetzt. Ist besser als ich dachte. Auch hat dadurch die Wally nun fast 4 K Leben.

Zudem sind noch Punkte in Durchboren gegangen. Bzw da gehen nun alle restlichen noch rein. Somit ergibt sich ein normal-Ar-Wert von 18.4k

So langsam macht die Ama echt Spaß :D
Wenn auch der Kälteschaden bis dato "nur" rund 3.5k beträgt.

Thx @ all :kiss:

Nun is die Gute lvl 91.

Macht tierisch Spaß. Hätt ich nicht gedacht. Der Physische Schaden ist zwar nun um ein paar Hundert schaden höher als der Kälte, was aber nicht zuletzt dem Leech zu Gute kommt.

Jetzt juckt nur noch der EIS-Bogen in den Fingern. Aber den kann ich mir denk ich abschminken. Hab ich letzte Ladder echt gepennt...

Naja nun zurück zu einer weiteren kleinen Frage:

Mitlerweile bin ich richtig Freund von Decoy geworden. Taktisch unschlagbar nützlich. Eigendlich kommt zusammen mit Wally nix mehr wirklich an mich ran. Zudem Freeze noch sein Teil beiträgt.

Nun steh ich aber vor der Wahl eines Söldners. Normalerweise würde ich auf die Schnitters / Andy / Stone variante oder ähnliches gehen (also Akt2).

Aber der Söldner müsste immer erst rangehen und dient nicht mehr wirklich als Blocker. Gibts ne nette Bow-Supportende Art des Söldners?
Klingt wie ein totaler Anfänger ^^ Aber auch bisher habe ich meine Bowie nie mit Merc gespielt (Dex Phys WF-Only Bowie), da ich es nicht "nötig" hatte.

Mir schwebt irgendie ein Akt 1 Söldner vor... oder nibbeln die zu schnell ab?

Alternativ könnt ich es auch ausprobieren als hier dumm zu Fragen. Problem ist nur, wenn Akt1 Söldner, welches Equipt :-/ Ich sag aber nur eins: Ich hab kein zweiten Faithbogen. Ich hab zum Ladderende gerade mal ein High-Runenwort zusammengebastelt bekommen und das war Faith. Somit fällt der schonmal flach. Denn den nutzt diese Bowie.

Man kann eine akt1-Rogue als Söldner nehmen und die stirbt auch recht selten.
Effektiv ist das aber nicht, sondern bestenfalls Kosmetik. Am meisten für dein Geld bekommst du halt bei den Akt2-Aurenspendern.
Jetzt wird garantiert bald wer kommen und was von WWS auf der Rogue erzählen, um AD auszulösen. So selten, wie die schießt, ist das aber Humbug, da hast du von der konstant wirkenden Macht- und/oder Meditationsaura bedeutend mehr.

Ich hätte die Ama nach euch bennenen sollen :D
Ist ja ein halbes Projekt von Euch mittels der Unterstützung!

Habs mir aber ehrlich gesagt fast gedacht. Glaub beim Merc auf dieser Art von Amazone ist nicht der Schaden von ihm wichtig, auch nicht wirklich die Blockfunktion, sondern tatsächlich "nur" die Aura. Mal Bosse ausgenommen.

Dann muss ich mir überlegen welche. Hmm...

DerBK schrieb:
Man kann eine akt1-Rogue als Söldner nehmen und die stirbt auch recht selten.
Effektiv ist das aber nicht, sondern bestenfalls Kosmetik. Am meisten für dein Geld bekommst du halt bei den Akt2-Aurenspendern.
Jetzt wird garantiert bald wer kommen und was von WWS auf der Rogue erzählen, um AD auszulösen. So selten, wie die schießt, ist das aber Humbug, da hast du von der konstant wirkenden Macht- und/oder Meditationsaura bedeutend mehr.

Naja, notfalls kann man der Rogue auch Harmonie anziehen, dann profitiert die ganze "Armee" von Gedeihen.
Einsicht merc ist für mich aber schon sehr sinnvoll in Gegenden wo der leech nicht so gut wirkt... (Skelette).

Zurück
Oben