• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost oder Trotz

KingKong84

New member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi, vermutlich wurde die Frage schon einmal behandelt aber ich habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Welche Aura für den Merc macht eurer Meinung nach mehr Sinn.
Trotz oder Heiliger Frost.

Ich möchte aufjedenfall eine Defense Aura haben. Nur bin ich mir nicht sicher ob der heilige Frost überhaupt Sinn macht, da die Gegner ja schon durch den Hurrican gefreezt werden.
Oder addiert sich das evtl.?

Und da ich eh auf 75% Block kommen will ist die Frage ob Trotz dazu gut passt.

EDIT: Ups ja richtig ich spiele eine TS :D
 
Du spielst was für einen Char? Nebenher steht die Söldnerempfehlung auch in den entsprechenden Guides. Der Schaden von Kälteaura und Hurrikan addieren sich, die Kältewirkung wirkt jedoch nur einmal, allerdings verlangsamt Heiliger Frost auch Kälteimmune

Block hat übrigens nichts mit Verteidigung zu tun, Verteidigung wird vor dem blocken geprüft, d.h. Du blockst nur wenn die Verteidigung den Schlag nicht abfängt

Link zur Söldnerfibel

:hy: Ankina

€:
Der Defmerc
Der Defsöldner gibt der ganzen Party mehr Verteidigung, womit wir weniger getroffen werden und das Lifeleben etwas konstanter bleibt.
Der Defbonus beginnt auf lvl 1 bei 70% und erhöht sich jeweils um 10%, bis er auf lvl 20 Schliesslich 260% Def erhöht.
Auf lvl 20 haben wir also mehr als 3einhalb mehr Def als sonst, ein Defwert von 5000 sind mit unseren Items auf jeden Fall realistisch, somit hat man eine ausgezeichnet geringe Chance getroffen zu werden.

Der Frostaura-Merc:
Der Vorteil: er wird die Gegner sehr stark einfrieren, womit man dann in hell bei den CI`s weniger Probleme haben dürfte. Auch wird er durch die Aura zusätzlichen Kälteschaden machen, somit man dann noch einen guten Gehilfen hat. Schlussendlich wird die Aura die Gegner um mehr als die Hälfte verlangsamen, was sehr gut ist.
Der Wüstensohn: Das Optimum für alle normalen Stormer ist bei diesen Gesellen zu finden, es ist meiner Meinung nach der Heilige-Frost Söldner (akt2, Albtraum, defensiv). Der Hurrikan freezet zwar, aber in Hölle ist das kaum noch merklich, sodass uns die Verlangsamung der Gegner so viel bringt.
Der Trotzsöldner ist nur interessant, wenn man sowieso eine hohe Verteidigung erreichen will.
Akt2 Söldner sind auch so gut, weil sie das Runenwort Insight verwenden können, dass Manaprobleme komplett löst.

Letztlich kommt es auch auf Deine Restausrüstung an, also wieviel Def diese hat, ich tendiere eigentlich fast immer zum Froster (Ausnahme Meleesorc)
 
Def ist normalwerweise nicht so relevant, dass man auf die Vorteile eines andeeren mercs verzichten könnte. Zum Froster: unnötig ist der sicherlich nicht, da die Gegner ohne ihn nicht ständig eingfefroren sind. Der Hurrikan friert auf Hölle nämlcih os kurtz ein, dass die Gegner "auftauen" bevor er wieder einfriert.

Und bevor du dich auf einen defensiven Söldner festlegst,a uch ein Machter kann defensiv interessnats ein, da ein Machter mit einer guten Rüssi, Schnitters und einer Tal Mask oder Andariel'S so viel leecht, dass er fast unsterblich wird (wenn man einigermaßen vernünftigt spielt und man im CS aufpasst). Dadurch erfüllt er seine Rolle als Blocker hervorragend (was nciht zu unterschätzen ist). Somit gerät man selber weniger in gefahr => mehr Sicherheit
 
Ich bin damals immer nach der Faustregel vorgegangen "Warum sollte ich viel Defense haben, wenn sie garnicht erst zum Schlag kommen?", daher bin ich eigentlich immer bei Heiliger Frost hängen geblieben. Bei Hurricane werde die doch aber nicht richtig gefroren sondern nur so kurz gestoppt. Irre ich mich?

Mein Tipp ist also die Gegner zu verlangsamen und aufzupassen dass sie garnicht erst schlagen können :)

Liebe Grüße
Herr Lehmann
 
der Hurrikan verlangsamt auch, die Kältedauer wirkt aber nicht so lange, dass die Gegner ununterbrochen eingefroren sind.

die überprüfung findet nur alle 20 frames (0,8 sekunden statt), die Kältedauer ist aber nur 0,5 sekunden. siehe auch hier
 
Als TornadoStormer sind die Gegner ab und zu im Eis da würde ich im jedem Fall nen Offensiv für mehr Schaden und mehr leech empfehlen.
 
a) dein post ist ziemlich unverständlich (sie sind ab und zu im Eis? häh?)

b) hast du absolut nix ausgesagt, was in diesem thread noch nicht stand

c) wenn du das einfrieren durch den hurrikan meinst: lies mal den post vor dir...
 
Inkorrekt, Sir.

Er empfohl einen Machter - was nicht abwegig ist. Ein Froster bringt effektiv nur ein Fitzelchen mehr Einfrierung, was praktisch überhaupt Nichts ausmacht, jedoch ein Machter lebt einfach länger durch LEECH. Sonst bringt dir eh keine Aura was, also warum keinen Machter nehmen, wenn schon Akt 2?

Simon
 
Die Verlangsamungen durch Kälteschäden (Hurrikan) und Heiliger Frost werden addiert. Damit hat der Froster eigentlich immer die Nase vorn (nein, Verlangsamung hat KEIN festes Cap bei 75%). Je langsamer die Monster sind, desto leichter sind sie zu treffen und desto seltener hauen sie zu.
 
sdchnidders mss man nu nicht nennen, oder?

immne muss er ja auch umkloppen

btw ansonsten gabs da noch sn schwertsche
 
@ Simon: doch korrekt

SirTheShadow schrieb:
Und bevor du dich auf einen defensiven Söldner festlegst, auch ein Machter kann defensiv interessnats ein, da ein Machter mit einer guten Rüssi, Schnitters und einer Tal Mask oder Andariel'S so viel leecht, dass er fast unsterblich wird (wenn man einigermaßen vernünftigt spielt und man im CS aufpasst). Dadurch erfüllt er seine Rolle als Blocker hervorragend (was nciht zu unterschätzen ist). Somit gerät man selber weniger in gefahr => mehr Sicherheit


Schnitetrs oder Lawbringer ist ja (wenn man keine Manaprobleme hat) sowieso standard (siehe auch einen der anderen threads, die aktuell sind)
 
a5 sölli mit lawbringer, hat eh bessere KI als der wüstenmerc (zumindest kommt es mir so vor). lawbringer in ner eth bb, dazu andy mit ias und verrat, dann ist der merc auf maxspeed und bringt altern sehr sicher an die monster.
 
Zurück
Oben