• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frost-only Bowazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Can

Banned
Hiho liebe Gemeinschaft!

nachdem ich ich meine Java Perfektioniert und beendet habe und ich noch das letzte mal ein neuen Char anfangen wollte, war ich auf der Suche nach etwas seltenem, etwas, was nicht jeder dritte spielt.

Der Char wird in Nonladder gespielt!

Da fiel die Wahl auf die Frost only Bowie, nachdem ich einen richtig 100% perfekten Ice GmB bekommen habe und diesen Guide komplett durchgelesen habe, fand ich es echt mal interessant: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1185054

Was sagt ihr? Gibts Neuerungen seit 2006 oder taugt der Guide noch was? Habe nähmlich einen perfekten Ice GmB rumliegen und da dachte ich, das er doch genutzt werden sollte, so ein schönes Runenwort neben Faith.

Also Items werden so aussehen:

- Helm: NW 20/-5 mit cold rbf
- Bogen: Selbstverständlich Ice GmB http://img5.imageshack.us/img5/551/unbenanntokct.jpg
- Amu: Highlords
- Handschuhe: 2 Bowa Skills, 20% Ias, Knockback
- Ring 1: Stone of Jordan (wegen Mana)
- Ring 2: wegen CnbF und Mana&Dex&Ar
- Gürtel: Selbstverständlich Razortail, um 100% pierce zu erreichen
- Schuhe: Da wir Mana Probleme haben werden ist wohl Seidenweberei pflicht? Nicht?

Inventar: Torch + Anni + 9x 4xer Life Skiller, oder noch paar Fhr skiller um die ersten breakpoints zu brechen?

Ist das so in Ordnung?

Und wie würdet ihr Skillen? Nachdem Guide? Oder anders?

Frostpfeil 20 Skill Punkte und
Kältepfeil 20 wegen Synergie ist klar.

Den Rest? Wieviel sollte Mehrfachschuss haben, um gut Imune zu killen?

Fhr brauchst du weniger, wirst eh kaum getroffen. Sicher, dass du Multi nehmen willst gegen Immune? Ich persönlich finde Strafe ja ein bisschen besser, geslowed sind sie ja sowieso. Sonst wie im Guide skillen.
Lg

Hast ja Recht, also Fhr fällt dann erstma weg.

Was ist den der genaue Unterschied zwischen Strafe und Mehrfachschuß? Beides verteilt doch gleichermaßen Damage oder? Hab das im Kopf 25% des pyhsichen Dmg oder sowas in der Richtung...

Achja, was soll ins zweite slot? Folgendes steht zur Wahl:

erste wahl: Windforce -> Um imune zu killen und gleichzeitig Mana leechen da es ja 6-8% ML bietet, also falls mal Mana ausgeht einfach paar Schüsse mit Multi oder strafe in die Monster Menge und schon ist mana voll

zweite wahl: Faith (wobei ich da WF mehr bevorzugen würde)

drite wahl: CTA -> Leben und Mana Schub, was aber wohl eh egal ist da wir andauernd an Leechen sein werden, oder?

vierte wahl (die unwahrscheinlichste): Titans + Stormschild

Fhr brauchst du nicht und bei dem equip kannst du auch Punkte in Energie versenken, sorry aber :irre:. Aber ohne insight merc gehts gar nicht.

Insight Merc ist klar. Werde ich mir auch natürlich holen, da ich mir Recht vorstellen kann das ich sonst große Mana probleme habe, da wir ja kaum leech haben durch Eq und Frostpfeil alleine auch nicht gut als leech dient.

Bin echt gespannt wie die Ama nachher wird, sie wird sicher nicht so ein "fast killer" wie meine Java mit Infi merc, oder ein Hammerdin sein. Jedoch denke ich werde ich mit ihr sehr viel Spass haben, schnell die Monster zu töten ist eh nach einer Zeit langweilig, etwas mehr Spielspass sollte schon drin sein, freue mich schon riesig auf die Ama, besonders auf die Augen von anderen Leuten wenn ich im Baal Run mit meiner Frosti Bowa dort stehe, da ich auch ein 4 sockeliges armor nehme, wird die komplett blau sein wie auf dem Bild vom Guild, alter das sieht so geil aus in kombination mit der Frost aura, einfach Herrlich!!!

Überleg dir mal was mit Manaleech aufzutreiben. Silks alleine sind keine Lösung, so ein Massenkiller wie ne Java bist du eben nicht.

Aber fürs Posen im Baalrun wo du eh nix tust ausser hinterm Hammerdin zu stehen wirds reichen, keine Angst.

da du ja anscheinend eh einige items zur verfügung hast mal ne möglichkeit die ohne insight auskommt:

Helm: NW oder 2ama manaleech res 2 sockel (gerne auch mit visionary^^)
Bow: Ice GMB
Amu: +2ama dick manaleech prisma
rüsse: 4 sockel life rüsse mit facetten und 2 ias/prisma juwis (glaub 2 sind nötig, schau aber besser nochmal nach)
gloves: 2ama 20ias +3maek manaleech (castercraft)
ringe: raven + dualleecher
gürtel: razor
schuhe: frw/tripleres rares oder wenns von den res geht seidenweberei

gestattet: dex as dex can (steigert den leech, gegner sind eh eingefroren. entschärft auch die immunen sache da du damit schon ganz ordentlich physischen schaden bekommst)

hab sowas in der art mal als mage (eis+feuerpfeile) gespielt, bei den rares noch schaun dass ein bissl mana zusammenkommt dann klappts eins a. sinn macht das aber nur wenn du dafür auch auf insight verzichtest und dem merc entweder infi gibst oder für strafe/multi schnitters (da bin ich mir dann schon nimmer sicher obs nicht besser ist phys schaden über die ausrüstung zu holen).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos, Items stehen jetzt erstmal Fest.

Aber was ist nun mit den Skills:

Strafe oder Multi Shoot?

Und welchen Skill Level sollte ich antreiben?

Noch ne Frage, stimmt es wirklich das man durch mehr DEX eine höhere Treffer Chance hat, auch bei Monstern & Chars, die eine hohe Blockrate haben?
Im Guild stand ja 300 Dex sollten ausreichen, sollte ich wirklich ganz genau nur 300 DEX anstreben oder sollen es etwas mehr sein?

dex hilft insofern weiter, als dass es deine chance erhöht,
einen treffer beim gegner zu landen. block wird erst danach
abgefragt und den beeinflusst du mit dex überhaupt nicht.
da kannst gar keinen einfluss drauf nehmen.

dex immer soviel reinpacken, wie du sonst entbehren kannst.

mehr dex bedeutet immer auch mehr schaden.
wenn du genug leben hast und deine stärke fürs equib
kommt halt der rest, den du sonst nich brauchst in dex.

Ja aber es muss doch ein standardwert geben, also 300DEX bis 350DEX z.B reichen, oder?

Und wie siehts nun mit Strafe und Multi aus, was skillen und welchen Level erreichen?

Das Problem ist das folgende: Das Attackrating (AR) steigt mit jedem Punkt, den man in Dex steckt.
Die Chance, jemanden zu treffen, hängt von dem AR ab und so lange man nicht zu 95% trifft, kann man durch mehr AR die Chance, zu treffen immer noch steigern. Allerdings wird das mit steigender Trefferchance immer kostenintensiver. Es gibt deswegen keine wirklich harte Grenze, ab der sich mehr AR nicht mehr lohnt. Aber es gibt einen Bereich, bei dem man sagt: Ok, so wichtig ist es jetzt nicht, ob ich zu 84% oder zu 85% treffe.
Ein Attackrating zwischen 6'000 und 10'000 wird gemeinhin als ausreichend angesehen. Vielleicht hast du ja Lust, mit dem AR-Calc zu spielen und zu schauen, welches Attackrating zu welcher Trefferchance bei welchem Monster führt.

Wie viel du in Dex stecken möchtest, hängt auch davon ab, ob dir deine Lebenspunkte ausreichen. Fühlt die Frau sich stabil genug an, spricht wenig dagegen, den Rest der Statpunkte in Dex zu stecken.

Multi macht den besseren flächendeckenden Schaden; dort reichen 12-16 Punkte mit Skills aus; mehr Schaden nie. Man kann, falls nötig auch sich schneller umpositionieren.

Strafe hat den Vorteil, Trigger wie z.B. Slow und Knockback zu übertragen. Strafe würde ich maxen, da der Skill neben der steigenden Pfeilzahl auch noch einen geringen Schadensbonus bietet. Nachteilig ist, dass man beim Schießen länger auf einer Stelle steht und nicht so schnell reagieren kann.

Ich würde eher MS empfehlen, auch wenn ich Strafe mehr mag. MS macht (leider) mehr Schaden.

(Hat jemand eigentlich mal eine Facettenrübe bei obigem Equip mit dem Ice schadenstechnisch verglichen?)

Zuletzt bearbeitet:
Also Strafe 1 Skill rein, da man dann durch skiller und items eh knapp auf level 20 kommt, und Multi dann 20 skills rein? Oder bringt multi ab einem bestimmtem level kein boni? Da ich ja bow sks, anni torch usw, nutze komme ich da dann über lvl 35... Wäre also echt gut zu wissen, nicht das ich dort umsonst punkte rein stecke..

Und wie siehts mit Gelenkter Pfeil / Guided Arrow aus? Auch nur ein Punkt? Könnte evtl. für Bosse oder Ahnen ja nützlich sein, wenn der eine Cold imun ist, da wäre es evtl. auch besser wenn ich dann im zweiten slot mit WF GA nutze, aber welchen Level sollte man da haben?

mit so vielen +skills reicht genau 1 Punkt in Multi, da ab Stufe 23 oder so nur noch die Manakosten steigen und sonst nix;)

da lohnt es sich eher Strafe zu maxen;)

@Cleglaw eine Aussage wie "23 oder so" hilft mir echt nicht, ich brauche wirklich nur genaue Angaben, da ich nix verskillen will.
Kann jemand bestätigen das man ab Level 23 kein Bonus AR / DMG bekommt bzw. obs richtig ist?

Und wie siehts mit Guided Arrow nun aus?

Multi = das ding womit du gaaanz viele Pfeile auf EINMAL schießt und das gibt weder ED noch AR;)

und tut mir leid, aber in der Regel spiele ich keien Bowies und hab deswegen den genauen Wert nicht im Kopf, sollte aber auch in Guides stehen glaub ich

@Cleglaw eine Aussage wie "23 oder so" hilft mir echt nicht, ich brauche wirklich nur genaue Angaben, da ich nix verskillen will.
Kann jemand bestätigen das man ab Level 23 kein Bonus AR / DMG bekommt bzw. obs richtig ist?
Skillcalc

Multi gibt NIE Schadens/AR-Bonus. Es steigt nur die Pfeilanzahl, parallel die Manakosten. Mehr als 24 Pfeile geht nicht, auf Level 1 sinds zwei Pfeile, also ist jeder Punkt ab 23 völlig nutzlos.

Simon

Hi,

ich will den Char jetzt starten, jedoch fällt mir kein gescheiter Char Name ein für diese Göttin....

könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was zu ihr passt? Aber bitte nicht sowas wie "xxxForst" oder irgendwelche komische sachen. Sollte klar sein und natürlich nicht vergeben!!!

Danke schonmal.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=919946&page=90

schau da mal rein

ansonsten selbst ist mann/frau

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=919946&page=90

schau da mal rein

ansonsten selbst ist mann/frau

Hallo,

ich hatte gestern schon die Suchfunktion benutzt und diesen Thread gefunden, bevor ich hier wegen den Namen um vorschläge gebittet hatte.
Jedoch will ich keine Lateinische und elbische Namen für meine einzigartige Bowie nutzen.

Lasst einfach mal eure Fantasie laufen, oder seid ihr genauso unkreativ wie ich? :)

ich bevorzuge Liedtitel, ansonsten ist eventuell Bathory oder eben eine besonders grausame/kalte Frau in der Geschichte auch ein guter Namensgeber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben