• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frostama spielbar? wie?

knuthansen

Guest
Hi, ich hab gestern ne -35 Runzelrübe gefunden und würdedaher gerne ne Frostbowie machen. Muss nicht nach Hell, ich kann auch auf alp bleiben mit ihr, da ich ja mit ner Runzelrübe auf Hell zu wenig Schaden hab um FIs zu killen. Auf Bogen wechseln hab ich keine Lust, abgesehen davon besitze ich keinen Bogen, der für ne Phys. Bowie brauchbar ist.

Ich dachte an:
Frost: 41 Pkte
Rest: Pierce+2 Durchgangsskills

und hätte damit wohl auf alp meine skills ausgeschöpft. Macht es sinn, Strafe zum Leechen auf 4-5 zu Bringen und diese Punkte beim Pierce evtl einzusparen? Oder gleich nach Hell gehen und nur in Partys spielen/leechen?

Hat jemand sowas schonmal gemacht und könnt mir Tipps geben? Ich hatte noch nie ne Ama in Classic und langsam wirds höchste Zeit sozusagen. Daher freue ich mich auch über kleine noob-tipps. Vor allem in der Item-Sektion hab ich keine Ahnung.

gruß
ruben

knuthansen schrieb:
Vor allem in der Item-Sektion hab ich keine Ahnung.

Wenn du vorhast in Classic bissal regelmäßiger zu spielen würde ich dir den Tipp geben von dem typischen LoD-Denken abzuraten.Es gibt keine optimale Ausrüstung weils entweder auf den Geschmack ankommt, oder man einfach nie die passenden Rares finden würde.Also muss man sich hier in Classic im Endeffekt eher selber n Kopf machen, als vorgefertigte Builds zu kopieren. ;)

Hab ne Ama auch schonmal solo bis Hell a3 gezockt, geht also ganz gut "wenn man Zeit hat".
Anzustreben sind 10 Frames, also zusätzlich noch 40IAS übers Equip, twitch vorrausgesetzt bleiben dir noch 20.

Ich würds so machen :
Pierce = auf 16 bringen, ist letzter wo man noch +2% bekommt.
MS = nix, du kannst mit dem Bogen leech vergessen.
FA = und Kältepeil nat. Max.

Dadurch wärst du schon recht früh ausgeskillt.
Nun würd ich über spieltechnisches nachdenken, entweder Walküre/Lockvogel pushen, oder/und Durchschlagen um einen Wert von >70%CTH zu bekommen.

Str = maximal 55 für ne schicke Krone(rare) oder 60 für Sigon Helm und Gloves.(Ias, AR und genug Slots für Manapots)
Dex = sowenig wie möglich, allerdings soviel das du über >70% Cth erreichst, da der % Bonus von FA verbuggt ist und nicht wirkt, trotz Charscreen-Anzeige.
->würde so um die 150 anstreben.
Vita = hängt davon ab ob du SC oder HC spielst, ich hab immer gerne n' mittleres Lebenspolster also ~ 100 in Vit
Energie = Rest, würde das gut ausbauen da dir das Mana ratzfatz weggeputzt wird.

Items so aufbauen, wenn man nicht so viel Geld zum ausgeben hat :
Helm + Gloves von Sigon
Rüsse : Twitch
2 Rare Ringe mit Resis,AR,Mana,Maek,Stats,MF! (in der Reihenfolge)
Amu : natürlich nen +1 oder +2 Amu(sind ja immer billig zu erwerben), vorzugsweise mit Prism, ansonsten siehe Ringe.
Solltest du genug Resistenzen haben, würde ich dir Auge von Ettlich ans Herz legen, verlängert die Einfrierdauer doch immens.
Boots : natürlich auch Rare, wieder mit Res, Mana und ggf. FR/W

PS : kannst auch über ne Magezone nachdenken, also mit Feuerbrandpfeil, machst im Endeffekt nicht soo viel Kälteschaden, kriegst aber auch die CI's klein.

debo schrieb:
Wenn du vorhast in Classic bissal regelmäßiger zu spielen würde ich dir den Tipp geben von dem typischen LoD-Denken abzuraten.Es gibt keine optimale Ausrüstung weils entweder auf den Geschmack ankommt, oder man einfach nie die passenden Rares finden würde.Also muss man sich hier in Classic im Endeffekt eher selber n Kopf machen, als vorgefertigte Builds zu kopieren. ;)

Danke für die Blumen. Ich spiele seit Ladder3 Classic, allerdings nie so viel und fast nur Boner. Daher ist mir vollkommen bewusst, daß ich keine vorgefertigten Builds nachmachen werde. Es geht mir um solche Sachen wie Ias/Fhr/cnbf oder so. Da kätte es ja sein können, daß es bestimmte Sachen gibt, die einem das Leben besonders viel leichter machen. Wenn dem nicht so ist, dann kanns ja einfach losgehen.

Vielen Dank für die Magezone Idee. Da gabs ja mal nen Guide von Noir, den das Camp allerdings scheinbar weggeflamed hat oder so. Aus der Diskussion ging schon hervor, daß das manamässig etwas Quälerei geben könnte. Vermutlich kommt auch ne Mage in Hell nur noch schwer zurecht, weil man einfach nicht beide Elemente sehr stark bekommt.

Soweit vielen Dank
Gruß
Ruben

Naja FHR/CNBF und co sind alles nette Eigenschaften, aber :
um auf Teufel komm raus cnbf zu bekommen, musst du entweder auf nen 2 slot belt zurückgreifen oder einen Ias-Breakpoint, und da verzichte ich lieber auf CNBF, so oft wird man ja auch nicht getroffen.
FHR würde sich auch lohnen weil du ja sehr wenig Leben hast, im Endeffekt stehst du aber eh hinter der Wally und nem Decoy, weshalb man an sich gar nicht getroffen werden "sollte".

Machts alles irgendwo leichter, verzichtest aber auf meiner Meinung nach wichtigere Sachen.

Jo wollt dir Noirs guide noch verlinken,hab den seltsamerweise auch nich gefunden.
(Mal von abgesehen das die Guides im Archiv sowieso alle falsch betitelt sind mit dem "Verfasser", ka was da los ist.)

Sollte ich Knockback oder Monsterflee an Bord nehmen? Oder ists durch das Freezen sicher genug?

Gruß
Ruben

Wenn du mir sagst von welchen Items die sinnvoll sind du Monsterflee oder Knockback bekommst, könnten wir nochmal drüber reden. :p
-> und nein, cleglaws(ias) und vor allem Horrors Maske halt ich nicht für sinnvoll, allein schon der style auf der schicken blonden -_-
Knockback kannst du sowieso quasi vergessen, da du ja vorhast mit FA und nich strafe zu benutzen.

PS : sicherheitstechnisch lohnts sichs auch die 2. Syn anzuskillen um die Frostdauer zu verlängern.
Dank Decoy(mein Lieblingsskill, den ich sehr häufig benutzt hab) + Wally halt ich monsterflee auch nicht für notwendig.

debo schrieb:
Jo wollt dir Noirs guide noch verlinken,hab den seltsamerweise auch nich gefunden.
das kann ich erklären :\
der enthielt ne menge mist und ist damals mehr aus langeweile und sonstigen niedrigen beweggründen verfasst worden. die beste (fa-)bowie skillung, statung und itembesetzung hat sucinum in meinen augen bis auf kleinigkeiten gut erfasst.

falls du, knuthansen, auf keinen fall zum rare bow greifen möchtest sondern zur rübe, sind einige tipps aus meinem guide, den du auf der mainpage in der guidesektion findest, hilfreich, z.b. wenn's um ar geht, sowie um dtm, wovon ich als mittel um diesen speziellen build etwas weniger unangenehm zu machen nach wie vor viel halte. wirst dennoch um längen mehr potten müssen als eine mit rarebow leechende ama. von ner mage halte ich im nachhinein nichts. die ist nur in lod durch razor relativ leicht zu bauen, in classic muss, um feuer eis pierce und pene allesamt auszubauen, irgendwo gespart werden, was sich ne ohnehin schwache bowie nicht leisten kann, am schluss hat man nichts halbes und nichts ganzes. immune muss man einer starken walküre auf level 8+, dem tod durch knochenfleisch und ow überlassen oder an den decoy kleben und die fliege machen.

Zurück
Oben