• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster mit Doom

DFens666

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Also ich will jetzt zur Sicherheit einfach nochmal nachfragen. Wenn schon denn schon wenns um so hohe runen geht :eek:

Wie es der Zufall (oder Diablo? :diablo: ) so wollte, bin ich quasi genötigt worden :D mir ein Doom zu basteln. Was sonst mit einer Cham machen. Und weil ich eigentlich ein infi bauen wollte (irgendwann mal...) hab ich auch die anderen benötigten Runen auf lager. Und bevor die Cham vergammelt, bau ich mir lieber was schickes daraus.

Logischerweise ein Elementarer Froster.
Also Skillung dann
HF, WgF udn Errettung maxen.
In HS ein paar, mal gucken ob ich auf 16 oder 20 gehe. Vom Equip krieg ich ja auch einiges an +skills
Eifer max wegen AR würde ich machen.
Rest Opfer
Fana auf 1? Mein anderer Froster kam ohne zurecht, mit Grisset und Eifer / Opfer max hab ich die CIs auch so kaputt bekommen. Eigentlich denke ich, dass es hier auch klappen sollte ohne?

So Equip:

- Doom in Bersi :clown:
86 IAS soll ich wohl anpeilen, 45 bringt mir das RW, bleiben 41.
- Helm NW
- Rüstung, tja, da schwanke ich zwischen einer 4 sox mit Life + RBFs oder Ormus. Ormus wäre für mich deutlich einfacher, hab auch eben nur eine Cold RBF da. Und hab auch keine 4 Sox Life rüste auf Lager :p
- Schild Zaka mit PD schätz ich mal^^
- LoH als Handschuhe wegen IAS
- Nossi als Gürtel? Fehlt ja 1 IAS :X
- HL wegen IAS 2 IAS Juwele wollte ich ja net sockeln, sonst könnte ich auch nossi austauschen.
- Gores wohl als Schuhe :p
- Raven Klar. Als 2. wohl was mit LL^^

Ich könnte ja auch das nächst niedrigere IAS Cap nehmen, also 63 statt 86. Brauch ich halt nur die LoH, und fertig. Als Amu dann zb Maras? Und Als Gürtel... weiss nicht. So richtig brauchen tu ich ja nix, oder? Ohrenkette wohl nicht unbedingt, TG auch net. Verdungos :confused:

Meinungen dazu?^^

Die 4 Sox Life Rüstung hätte natürlich auch was. Müsste gucken, ob ich da die Sachen zusammen bekomme.

Merc: BAI? Macht bringt ja auch net so viel, wobei ich bei meinem alten Froster einfach ein Dämonenglied im 2nd slot hatte, dann passte das mitm AR auch.
Dann wäre Macht halt wohl auch sinnvoller. Ausserdem haut er selber besser zu.

Was drück ich dem in die Händchen? Das übliche:
Schnitters^^
Den rest entscheide ich meisstens spontan, Verrat und Gulli oder ähnliches.

Was dabei auch interessant sein könnte, wäre, das ganze mit 2 Elementen zu machen. Du hast ja von Doom (klar, nur lvl 12, aber wäre mal was anderes) HF, worauf auch die Syns wirken. Dazu noch Blitz oder Feuer und das als eine Hauptaura benutzen -> 2 Elemente. Wäre bestimmt auch mal schön zum ausprobieren, auch wenn dann der Kälteschaden von HF ziemlich auf der Strecke bleibt. Ich würde dabei dann auch auf den Ormus gehen, der würde gleich beiden Elementen einen Boost geben, aber doch probieren auf die höchste IAS-Stufe zu kommen. Zeal max ist zu empfehlen, Ar kannst du gut mitnehmen. Beim Merc würde auch zum Machter greifen, gibt auch nochmal mehr Lutsch, obwohl das eigentlich nicht primär ein Problem sein sollte :)

Wenn du NON-Ladder spielst und es dir egal ist, ob eine leichte/mittelschwere/schwere rüstung ist, kannst du dir bei mir gerne nen Vollen Harnisch mit 8x Leben und 4 Sockeln abholen ;) das würde zumindest deine idee unterstützen :p

gruß

fensi is aber sp zocker^^

hier is mal einer der fälle wo ich sage, scheiss auf loh und nimm draculs.
45 ias waffe
20 hl
10 nossi
1 ias jool

passt also

dann hast du genug ll mit draculs und nossi und kannst nen bkring usen ( hoffe du hast einen^^)

merc kannst du ruhig schnitters machter nehmen, die flüche stehen sind kaum im weg, da altern ne geringe reichweite hat und LT nicht so oft tiggert. das kann man gut spielen aus eigener erfahrung und LT is auf nem elezealer imho besser als wie loh, da im vergleich zu nem physichen zealer der dmg zum leechen nicht so heftig is.

zur rüstung: wenn du halt nur eine facette hast, dann musst halt ormus nehmen, kann man nix machen. die rbfrüssi würde sich zwar deutlich lohnen ( einfach besser aus sicherheit+dmg), aber man kann ja nicht alles haben. willst du auf lange sicht den pala dann noch mit so einer später bestücken, dann hau die facette ins zaka ( res kann man über inv auch holen, den dmg der facette gleich nen skiller zb nicht aus) und irgendwas res mässiges in den ormus ( ral/ ort oder so^^)

SwissBushIndian schrieb:
Was dabei auch interessant sein könnte, wäre, das ganze mit 2 Elementen zu machen. Du hast ja von Doom (klar, nur lvl 12, aber wäre mal was anderes) HF, worauf auch die Syns wirken. Dazu noch Blitz oder Feuer und das als eine Hauptaura benutzen -> 2 Elemente. Wäre bestimmt auch mal schön zum ausprobieren, auch wenn dann der Kälteschaden von HF ziemlich auf der Strecke bleibt.

Eventuell könnte man das probieren, allerdings möchte ich jetzt lieber einen richtigen ele Froster machen :D
Der Schaden bleibt wirklich sehr stark auf der Strecke.
Während ich mit meiner eigenen HF Aura und +% Colddmg auf über 4000 dmg kommen würde, wäre es mit der lvl 12 Aura grade mal knapp 700 :eek:
Gut, mit einer anderen Aura wäre der Schaden dann auch wieder höher, allerdings würde ich das dann wie gesagt später eventuell mal probieren^^
Würde dann auf Blitz setzen, Aufgrund des höheren Schadens.

Wenn du NON-Ladder spielst und es dir egal ist, ob eine leichte/mittelschwere/schwere rüstung ist, kannst du dir bei mir gerne nen Vollen Harnisch mit 8x Leben und 4 Sockeln abholen das würde zumindest deine idee unterstützen

Nett gemeint, aber da es weder Ladder noch NL ist, sondern SP, erübrigt sich das ja :D

Wenn hier noch weitere Meinungen kommen, muss ich dann mal gucken, ob jemand eine 4 trade hat oder ob ich ne Ormus nehme. dazu kommt ja noch, 3 weitere Cold RBFs zu bekommen, die auch eher selten vertradet werden im SP^^

edit @ xardas
Joa, meinen anderen Froster hab ich auch mit Draculs gespielt, wegen relativ geringem Physdmg und leech. Das war auch ganz ok, und mich stört ja Altern + LT nicht so sehr :D

Dachte halt wegen IAS.
Wenn ich ein IAS juwel sockeln würde, dann in den Herold. Damit wäre die Gürtel Frage gleichzeitig auch geklärt^^

Auf jeden Fall keine schlechte Idee :p
Und die 350% Ed vs Demons bringt ja auch eher wenig bei dem relativ gerigem Physdmg.

Moin,

bei einer Bersi-axt mit 330-370ed und 68ds ist eigentlich sehr viel potential für physischen Schaden gegeben.

204 avg-waffenschaden sind eigentlich ganz nett.
Loh bringt da gegen dämonen:
204*3,5*1,68 = 1 199 Extraschaden .... mit Altern mal mehr, ohne wohl eher weniger.

Weiterhin sollte der physische Schaden mit ein wenig Opfer und nem Machter sowie etwa 150 Str als offweapon-ed wohl meist zum leechen reichen, die Viecher sind ja eh auf Beruhigungsmittel.

[x] Loh
[ ] Draculs

lg
Andy

hmm
Eventuell. Müsste gucken, was ich gesockelt hatte bei dem von meinem Gris Froster.
Allerdings glaube ich PD + 2 RBF.
Und entsockeln möchte ich nicht so gerne *g*

edit: wie ich dachte. Ein neues Schild ist quasi unmöglich zu beschaffen. Hatte selber mal ein 2. Aber damals dahcte ich, was soll ich mit 2 uns habs vertradet :p
Also stellt auch keine wirklich Option da :eek:

wegen LoH / Draculs
vllt mal einfach testen. Oder ich gucke mal, wie der Leech generell ist. Wenn mir das reicht, könnte ich LoH nehmen.

edit 2:
Was is denn mit der Rüstung?
Ich denke mal, die life/RBF armor macht das rennen^^
Ormus kann mir halt auch nicht mehr bieten.
Obwohl eine blaue Rüstung auch schick wäre, so ein wenig Style *g*
Also zb mit nova. Hätte ich sogar da. geht mir halt 90~ life flöten. Aber so wichtig sollte das auch nicht sein. Hab ja genug stats für Vita. Und ausm Inv krieg ich ja auch ein wenig. Würde mir gefallen^^

wenn du ne 4 soks novaschildrüssi hast ( also blau) auf jedenfall nehmen, scheiss auf das life. effektivität und generell die qualität des spielchars hängt davon ab, ob er auch spaß macht und nen blauer pala als froster gespielt macht mehr spaß zu spielen^^

style overkill aber wohl für dich nix, is wenn man die farbaffixe der gems ausnutzt. man nehme ein 4 soks elite palaschild mit 40+ res , tue da einen perfekten saphir rein und dann 3 facetten und man bekommt sogar mit HS nen blaues schild, da das farbaffix durchschimmert. diese normal weisse animation is bei nem blauen schild auch leicht bläulich.

vll im sp zu heftig ( mit rbfrüssi wären dann 7 facetten :clown: ), aber wollt es mal erwähnt haben.( bei nossi+loh sogar platz für 8 facetten :D )

res wie immer ausm dem inventar. obwohl die nichtmal so das problem darstellen.
dank pluggy ( was du glaub ich ja fast, oder fensi?) gibbet ja auch torch und anni.
bei der loh variante

~30 torch+anni
30 anna
40+ schild
40 cold
35 blitz
50 feuer

macht mit hell malus
50 feuer
40 cold
35 blitz
0 gift

je nach torch , anni und schildrohling sind noch 15 allres drin und der rest geht locker über sc,s.

wäre halt für den idealen stylebuild ( ich geb dir was zum träumen fensi^^)
:clown:

Das Grisschild kam doch grade in reichweite :D
gibt mehr Grisschilde, als ich dachte bei den SPlern :eek:

Also wäre drinne. Bringt ja auch 45 resis. Dmg mäßig sollte es ja eh höher sein^^
Kostet dann halt noch 2 Facetten mehr *g*
Sockeln würde ich ein 15IAS/22 Coldres.

Anni&Torch natürlich da *g*
35~ res sind da drin denk ich.

Und ich denke, ich werde die RBF Armor mit Nova nehmen. Habs mir grade angeschaut, sieht sehr chic aus.

edit: Facetten sind an sich so nicht das problem.
Mein 1. Gris Froster hat auch 7 Stück :p Aber hab auch schon lange keine mehr gefunden gehabt.

Bei Doom würde ich aufgrund des hohen phys. Schadens der Waffe eventuell auch über nen Pala mit Rache und Fanatismus nachdenken. Dann könntest du Doom auch in ne Ettin-Axt sockeln, kommst dann natürlich max. auf 8 Ticks. Widerstand gegen Frost und vll. auch Errettung max, profitiert sogar die Lvl-12-Aura davon ^^ . Dann wäre auch Ormus ne gute Wahl, da es auch die anderen Elemente erhöht (oder irre ich mich da?).

Aber reiner Froster is natürlich sehr schick (auch wenn ich's Schade um die verschenkte Aura fände).

sry, aber das is blödsinn.

wenn man schon nen punischer zocken will, dann bitte mit ner dazu passenden waffe wie oath, welches doom schon deswegen ledert, weil der rohling äth sein kann.

ebenso is der rächer dann ziemlich auf cold ausgelegt, also kann er irgendwie nix außer lahmer als nen froster weniger colddmg austeilen mit nem bissl anderen eledmg, wo ich mit ner glimmer im zeiten slot fast mithalten kann ;)

conv würde schon fast noch weniger sinn machen, da sonst der super vorteil von doom, die - res untergehen würden( is ja eh nen komicher coldrächerbuild dann)

also die idee vergessen wir lieber ganz schnell.

Bloß mal so eine Zwischenfrage zu diesem Char.
Willst du eine Torch reinnehmen oder kommt es bei der Geschwindigkeit zu Spielcrashes?

Im SP crashed nix ^^
Also is da auch kein Problem.

Da ich sowieso schon poste:
Der Char ist auf lvl 90 :)
Wenn jemand mal reinsehen mag ->
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=22302273#22302273

Also nochmal danke für die Hilfe :kiss:

Wunderschön! Gefällt mir sehr gut, sieht super aus, scheint ordentlich Schaden zu machen und stabil sollte er wohl auch sein.
Sollten da ein, zwei cleane Skiller drin sein, guck doch mal ob du welche mit maxdamage findest, vllt kommst du so langsam der 10k näher :p

Zurück
Oben