• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster oder Schocker mit Eid?

steevnb

Mitglied
Hallo zusammen, da ich gerade eine eth kleine Sichel gefunden habe, und die Runen für Eid auch schon fast beisammen habe wollte ich das bauen für einen Pala. Ich hatte bisher nur einen FanaZealer und deshalb sollte was neues her, lohnt sich ein Froster (oder auch evtl. ein Schocker) mit dieser Waffe, wegene dem Speed oder wie ist das?

Der Speedcalc scheint nicht das zu wollen wie ich und da bin ich dann schon sehr überfragt, auf wieviel ias sollte ich denn rechnen (Ausrüstung habe momentan gar keine) oder doch besser einen Fanazealer bauen?

Achja, ich spiele momentan nur selffound, traden ist also nicht :D

Hast du dir schonmal die Charguides angeguckt, ob bei einem Froster oder Schocker ein Eid zu empfehlen ist? Ich würd da mal einen Blick drauf werfen ;)

Habe ich schon geguggt, bei beiden nicht erwähnt (ok, beim Shaocker wäre dann wohl doch Mondsichel besser, und auch billiger :rolleyes: ) aber beim Froster wüste ich nicht wieso es nicht gehen sollte, hat ja viel Schaden und auch der Speed ist nicht so schlecht.
Nur komme ich mit dem Speedcalculator nicht zurecht, er gibt mir mit Eid in der Sichel und sonst kein ias, Eifer als Agriffsskill 6 fps, wenn ich dann Heiliger Frost auf Stufe 20 nehme nur noch 10 fps...

du machst das soweit falsch,weil du die lvl 20 aura an den gegner bringst,nicht an dich selber

wenn ein gegner boss ne holy frost aura hat,dann bist du bei 10 fpa nur,ansonsten bleibst du bei deinen 6^^

vll bissl ias noch holen für 5 frames?

Ich stell mir das wie ein physischer Schocker/Froster mit Eid statt Grief - seh ich kein Problem dabei. Wenn du auf Eis/Blitz setzt, sollte die Waffe ja Voice of Reason/Doom bzw. Mondsichel sein, aber im Interesse von besserem Leech und besserem Stand bei CIs/LIs ist Eid durchaus ne Idee, find ich.

Ob jetzt Kälte oder Blitz ist letztlich reine Geschmackssache, wobei Blitz mit Mondsichel wohl schon genug physischen Schaden hinbekommt, um sich über Immune nicht wirklich Gedanken machen zu müssen, während Kälte sich eher über ein Schlagwerkzeug mit ordentlich Schaden freuen wird...außer natürlich, selbiges heißt Doom, aber davon geh ich mal nicht aus.

Simon

ein gefrierschrank freundet sich aber auch sehr schnell mit Blauzorn doer dem grisset an. wobei letzteres defentiv besser als Eid inkl einer unique kombo abscneiden wird (siehe guide).

das Eid bei beiden nciht erwähnt wird liegt zum einen daran, dass der schockerguide aus zeiten vor Eid stammt. zum anderen liegt es daran, dass die waffe nur in einer waffe mit einer hohen grundgeschwindigkeit wirklich ihre vorteile ausspielen könnte. damit kämen aber nur die PB (leider nicht in ETH zu bekommen), das Rätselhaftes Schwert (nicht grade schlecht, aber der ekelhafte min dmg) oder geißel (siehe Rätselhaftes Schwert) in frage.

Zurück
Oben