• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Froster oder Trotzer?

JackTar

New member
Registriert
13 Mai 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich spiele eine blitzsorc lvl 92 mit der ich hauptsächlich tc85 gebiete cleane und andariel und mephi kille. dabei hab ich eher selten mit immunen zu tun. bisher hatte ich immer einen frostmerc mit duriels schale, vampir-blick und nem knochenhacker mit zwei amn runen drin mit dabei und der hat mir beim telen in monsterhorden schön alles eingefroren was auch praktisch ist. :angel:
nun mach ich seit neustem auch noch nille keyruns. dabei begegne ich häufig den berühmt berüchtigten vipern, die mir schon das eine oder andere mal richtig zugesetzt haben. :flame:
meine frage ist nun: würde sich für meine gesamten aufgaben (nicht nur keyruns) auch ein trotzmerc lohnen bzw. wäre er nicht besser? wäre er aufgrund seines hohen def wertes u.a. nicht weniger empfindlich gegenüber den vipern? hab gelesen so ein trotzer kann um 20k def aufbauen. leider hatte ich bisher noch keinen trotzer und im forum hatte ich schon einige threads gelesen, die die frage welcher besser ist noch nicht wirklich beantwortet haben. :read:
ich danke schon mal im vorraus für eure antworten.:rolleyes:
 
Der Froster ist sinnvoller.

Mit dem Trotzer hast du zwar viel Def. ich bin aber überfragt, ob die bei den Vipern abgefragt wird, wenn du in der Wolke stehst. Ich denke, dass der Merc da genauso schnell stirbt wie ohne Trotzaura. Grundsätzlich ist ein Froster da sinnvoller.
Meine Blitzsorc, die nur Keyruns macht ist auch mit einem Froster unterwegs.

Blanchefleur
 
Soweit ich mich erinnere wird bei der Giftwolke die Def nicht abgefragt, da es als Vergiftung gehändelt wird. Insofern würde ein Trotzer nicht lohnen.

Ich würde, wenn die Vipern kommen, Nihle garnicht machen. Wär mir zu stressig die vom Merc killen zu lassen, wenn er dann ständig ript. Gibt zwar etwas weniger Keys, aber bessere Nerven :)
 
ok danke für die antworten. werd denke ich mal bei dem froster bleiben und versuchen den lieben vipern aus dem weg zu gehn. :angel:
 
Ich mach es immer ganz einfach: Wenn meine Blitze Nille besucht, dann lass ich meinene Merc einfach daheim und mach ihn ohne ihn. Die Vipern ignorier ich ganz einfach und wenn Nihlathak Blitzimmuin ist mach ich eben ein neues Spiel.

Mit ein bisschen Übung geht das wunderbar.
 
hmm mal ne frage zum equip des frosters: würdet ihr duriels vorziehen, oder ihm lieber den schutzengel anvertrauen?
 
Eher Duriels, Schutzengel ist denke ich nicht so gut auf dem Merc. Was hat er denn als Rüstung und Helm auf, vielleicht gibts noch ne bessere Lösung als Duriels.

edith und Pickup... hmm der Skelettmagier hat mir besser gefallen
 
also wie schon oben gesagt sieht sein equip bisher so aus:

vampir- blick (wird später noch andariels antlitz)
duriels/ schutzengel ?
knochenhacker mit amn amn gesockelt
 
also der vampir blick ist sicher nicht schlecht, aber ich würde dir als waffe eher schnitters/obi empfehlen, am besten eth. obi hat einfach enormen dmg, und schnitters enorme sicherheit. als rüstung bietet sich auch verrat als sehr passend an, gibt viel ias --> viel altern von schnitters --> viele langsame gegner. schau auch drauf, dass der lifeleech durch 3 teilbar ist, sonst wird er abgerundet, also wenn du zwischen 2 schnitters auswählen kannst, und du hast einen mit 15 ll und 290 ed, oder einen mit 12 ll und 230 ed, gaze hat z.b. 8 ll, dann lieber den mit 12 ll, da es dann auf dasselbe rauskommt, nur du hast bei einer variante weniger dmg...

greetz
 
persöhnlich finde ich tal maske als merc helm besser.
bessere leech,leben und ressis.
für gaze spricht natürlich das dmg red.
ich würde die eq nehmen:
einsicht in eine äth Cv
duriels/löwenherz
tal maske/andyface

trotzer nutzt gar nix gegen die viper.die nutzen den skill der ama wenn ich mich nicht irre,und der vergiffet halt alle in der wolke,egal ob 1 oder 100 k def.

für nilla lohnt es sich immer nen friede der natur drin zu haben.

mfg xardas149
 
@ the banned: schnitters is sicherlich super und leecht auch schön. bin nur bisher noch nicht dazu gekommen es mir zu ertraden, weil ich meinem merc bisher nicht sooo viel bedeutung beigemessen habe. verrat würd ich aber wenn dann nur in verbindung mit tals maske nehmen um auf max res zu kommen. obi sagt mir jetzt leider nichts... :read:

@xardas: also ich hab jetzt eigtl nicht so ein mana problem und außerdem leecht insight auch nicht, was ich sozusagen mal als grundvorrausetzung ansehe (natürlich kann man mir da auch wiedersprechen :D ) trotzdem ein runenwort in einen cv rohling reinsockeln wär keine schlechte idee. wie viel dmg macht so ein cv rohling und welche runenwörter kämen noch mit lifeleech und dmg für so ein ding in frage? was löwenherz angeht, das is mal wirklich ne ziemlich gute alternative für eine rüssi.

also nachdem was ich bisher gehört hab, scheint guardian beim merc nicht so beliebt zu sein. wie siehts jetzt aber mit duriels und löwenherz aus? löwenherz scheint mir eine offensive "duriels" zu sein, doch was ist für meine aufgaben (s. erster thread) besser geeignet?:flame:

edit: hat zwar kein lifeleech, aber würde sich das rw mondsichel für eine lightsorc lohnen?
 
xardas149 schrieb:
trotzer nutzt gar nix gegen die viper.die nutzen den skill der ama wenn ich mich nicht irre,und der vergiffet halt alle in der wolke,egal ob 1 oder 100 k def.
Gift ist nicht das Problem. Der verbuggte Schaden ist physischer Natur. Gaze würde sich in dem Fall schon ein wenig lohnen. Willst du viel Nihla machen, dann könnte gaze durchaus interessant sein.

In eine CV würd ich Insight nur dann reinstecken, wenn du sonst keine andren Rohlinge hast. Den meisten Schaden machst du bei den üblichen Ias Caps mit einer großen Stangenaxt.

Duriels ist deshalb für den Söldner interessant, weil es "Einfrieren nichr möglich" als Attribut hat. Folglich wird dein Söldner nicht verlangsamt und macht dadurch konstanten Schaden. Da du vom Helm Lifeleech bekommst, kannst du Rüstung und Waffe frei wählen.
Am offensivsten ist ein ätherischer Gehorsam-drescher. Brauchst du keine Medi-Aura zur Manaversorgung, würde dich diesen oder Schnitters wählen.

Blanchefleur
 
edit: hat zwar kein lifeleech, aber würde sich das rw mondsichel für eine lightsorc lohnen?

du meinst wegen dem -35% ressis? nein, das wirkt nur für den merc, und nicht für dich, wie alles andere was den gleichen effekt hat (z.b. rbf's). es ist sicher kein schlechtes rw, aber auf höheren levels gibts bessere ;-)

greetz
 
hmm schmitters hab ich nicht aber gehorsam sieht schon mal sehr gut aus. werd mich gleich mal nach nem rohling umschaun. danke nochmals für eure hilfe :top:
 
hmm klingt zwar blöd, aber ich frag mal zur sicherheit: ist hoffentlich ladder?

greetz ;-)
 
aber sischa doch :D

edit: @ blanchefleur: wäre es nicht besser gehorsam in einen riesendrescher zu sockeln? reichweite ist dann mehr als doppelt so hoch bei weniger als ein drittel weniger schaden.
 
Die Reichweite der Waffe ist beim Söldner irrelevant, weil er meines Wissens immer die gleiche Reichweite hat.

Der Durchschnittsschaden ist mit einem Riesendrescher aber tatsächlich höher. Hast du so einen Rohling, ist der Riesendrescher besser. Allerdings sind die verdammt selten im Gegensatz zu nem 5 Sockel eth Drescher, deshalb hab ich den vorgeschlagen.
Kommst du aber an nen GT ran, nutz den. :)

Blanchefleur
 
Zurück
Oben