• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frostmaid und die Restskills

fallenphoenix

Mitglied
Moinsen!

Nachdem ich meinen dritten Bow-Skiller gecubet habe und irgendwo im 1302787zigsten Baalrun noch ein Lycander gedroppt ist, dachte ich mir, da muss man was draus machen!

Also sollte es eine Frostmaid werden...
Die gute ist jetzt Lvl 75 und wie folgt geskillt:

Frostpfeil, Kältepfeil, Wally je 20 (Ich mag die Dicke einfach :D )
Pierce + alle Durchgangsskills je 1 (Rest kommt über +Skills)

Sooo... wie man sieht bleiben da jede Menge Skillpts über.
Bis Lvl 85 nämlich etwa 28!

Jetzt kommt ihr ins Spiel! Wohin mit den Restpunkten?

a) Decoy maxen, um die Wally noch dicker zu machen!

b) Durchschlagen maxen, um auch mal was zu treffen und die Piercelines zu verlängern (und nebenbei die Dicke besser treffen zu lassen)

c) Ein bißchen von beidem! Je 14 wäre denkbar, oder wild verteilt.

d) Physische Bogenskills anskillen um Merc und Wally gegen CIs zu supporten! (auch zusätzlich denkbar)

e) Wilde Muster durch den Speer-Skilltree ziehen und im Zweitslot mit Titans unter den Schneemännern aufzuräumen!

Equip ist so Standard-Pille-Palle, Lycander/+3-Bow-Gloves/Rare-Reif/Rare-Amu+Ring+Raven/Lionheart/Nightwings/Razor/WTs/Pfeile :clown: /3 Bowskiller+Torch

Ich bin für jede Meinung dankbar!

:hy:

Ich denke, in deine Valli hast du genug investiert. ;)

Pierce solltest du so etwa auf slvl 9 kommen (da du Razor benutzt)

Ich denke nicht, dass du mit physischen Skills auf genug Schaden kommst, um immune zu bekämpfen (es sei denn, du holst dir eine WF auf den zweiten Slot :p). Ich würde einfach 20 BU gehen, und auf den zweiten Slot ein Titans stecken, um Immune zu bekämpfen.

mfg

[x] Blitzendes Unheil und Titans im 2t-Slot zur Unterstützung von Merc und Wally gegen CI

Funktioniert wunderbar und ist auch mal ne kleine Abwechslung.

mfg
EoM

mit Lycanders kommt man durch Hölle mit nem upped Lyccanders noch besser

der Dam reicht sehr gut auch für den physischen Part daher lohnt sich imho sehr wohl die stärkung des physischen Parts sofern die Dex stimmt...

Daher:
viel Dex investiert - würde ich auf physischen Part setzen #

- Lycander ist ein geiler Bogen für Frost/Phys build - Lycander uppen falls noch nicht geschehen
- entweder ein paar Punkte mehr in Multi (mir reicht ein Level von ~ 12 locker aus...)
wären auch die Punkte da Strafe zu maxen oder auf hohen Wert zu bringen je nach persönlicher Vorliebe...

- Kritischer Schlag kann man sogar maxen - ansonsten mit Items ein Level von 16 anstreben (es steigt auch danach - allerdings nur noch gering)

wenn du viel Dex hast sollte deine AR auch in Ordnung sein mit dem gesetzten Punkt in Pene und +Skills muß man im Einzelfall sehen aber da mit steigendem Level Pene relativ uneffektifer wird - würd ich daher keine Punkte mehr reintun...

in den 2tslot bietet sich Kuko an - mit onboard-Angriffen Explo Arrow (normaler Angriff) und Feuerbrandpfeil bekommt man die PI/CI ohne bzw mit wenig Mana-Verbrauch klein und hat was zu tun während man dem Söldner zuschaut :)
außerdem ist es dann eben ne reine Bowie - und ne Bowie braucht keine Speerskills zum imune killen *g*

Alternativ eben Thunderstrokes mit dem Blitzschlagskills zum immune killen, oder andere Speere mit viel Bums und die 2 Punkte skillen...

Variante 2
kein/wenig Dex gestattet
unbedingt noch mehr Punkte in Pene setzten oder AR woanders herbekommen - FA ist verbuggt es wirkt nur das AR für den normalen Angriff!

hier würde sich dann tatsächlich BU anbieten da man damit immer trifft
wobei ich glaube ich lieber Geladener Schlag nehmen würde als BU vielleicht auch die Punkte gleich auf beide Skills verteilen...

ist aber Geschmacksache was einem persönlich lieber ist und auch die Frage ob die Ama ne Cowie (dann BU) oder eher Bosskiller (dann eher geladener Schlag) werden soll...

hth
Simonia

Elric of Melnibone schrieb:
[x] Blitzendes Unheil und Titans im 2t-Slot zur Unterstützung von Merc und Wally gegen CI

Funktioniert wunderbar und ist auch mal ne kleine Abwechslung.

mfg
EoM

BU ohne Synergien und ohne entsprechend viele +Skills (ich bin mal von 10 ausgeggangen) macht gerade einmal 1 - 1000 Dam und kostet dennoch brachial viel Mana. Wir wissen zwar nicht, wie der rare Ring aussieht, aber MaeK seh ich gar nicht und Ml könnte auch höchstens auf dem drauf sein.
BU wird wegen des Manas mit dem Equip eine traurige Angelegenheit und macht dann nichteinmal besonders viel Schaden.
BU mit Synergien kostet zwar genau so viel Mana, macht aber wenigstens viel Dam. Zudem könnte man es dann, eben wegen des hohen Schadebns, problemlos über MaeK (z.B. Lidless als Schild) finanzieren, was ohne Dam leider weniger gut klappt, denn ohne K kein MaeK.

Ich glaube, da ist Multi deutlich effektiver, zumal upped Lycs als Bogen ja auch nicht so wenig Dam macht.

Das ist es auch, was mich bisher von diesem Plan abgehalten hat. Momentan habe ich insgesamt +8 Skills und +8 Bow-Skills, mit Titans wären nochmal +1 Skill (Schild) und +2 JavaSkills drin, also +11 auf BU.
Und damit komme ich nur auf einen Schaden von knapp über 1k Max :cry:

Momentan sind Immune auch gar nicht sooo das Problem, Wally und Merc (Macht) räumen da zusammen ganz ordentlich auf.
Da ich wohl nie in den Besitz einen "Ice"-Bogens kommen werde, hatte ich mir überlegt im ersten Slot einen CtA-Matriachenbogen rumzutragen und im Zweitslot einen Harmony-Bow, um dann ggf Wally und Merc mit dem ein oder anderen Revive zu unterstützen :D

Klingt vielleicht bißchen bescheuert, aber warum nicht mal was neues ausprobieren ^^
CtA-Bow bringt immerhin ~220 eD, 40 IAS, +5 Bogenskills (mit BO), LL und bissel MF :clown:
Mit Harmony kann man auch wunderbar die Wally ancasten (noch dicker!!) und als Bogen ist es auch nicht unbedingt verkehrt :cool:

Um nochmal auf die Dex Statung einzugehen: Momentan habe ich nicht viel Dex gesetzt, nur soviel, das ich Lycander tragen kann (~130 mit Items), allerdings sind auch noch 180 Punkte und alle bis Lvl 85 (=55 pts] frei zu vergeben, bissel Dex kann man also noch rauskitzeln.
Dex only mag ich nicht, da sich trotz Slow Missiles und Blockern doch ab und zu mal das ein oder andere Geschoss bis zum Blondschopf durchmogeln kann.
Also ~350-400 Dex mit Items wäre drin, 600er Dex Build wird sicher nicht.

fallenphoenix schrieb:
Das ist es auch, was mich bisher von diesem Plan abgehalten hat. Momentan habe ich insgesamt +8 Skills und +8 Bow-Skills, mit Titans wären nochmal +1 Skill (Schild) und +2 JavaSkills drin, also +11 auf BU.
Und damit komme ich nur auf einen Schaden von knapp über 1k Max :cry:

Momentan sind Immune auch gar nicht sooo das Problem, Wally und Merc (Macht) räumen da zusammen ganz ordentlich auf.
Da ich wohl nie in den Besitz einen "Ice"-Bogens kommen werde, hatte ich mir überlegt im ersten Slot einen CtA-Matriachenbogen rumzutragen und im Zweitslot einen Harmony-Bow, um dann ggf Wally und Merc mit dem ein oder anderen Revive zu unterstützen :D
Das bringt gar nix, außer Moonlords, Urdars und vielleicht ein oder zwei anderen machen die Wiederbelebten keinen nennenswerten Schaden. Die können höchstens blocken, aber das sollte eine fernkämpferin mit max Walküre, Söldner und Lockvogel nicht nötig haben.

Klingt vielleicht bißchen bescheuert, aber warum nicht mal was neues ausprobieren ^^
CtA-Bow bringt immerhin ~220 eD, 40 IAS, +5 Bogenskills (mit BO), LL und bissel MF :clown:
Mit Harmony kann man auch wunderbar die Wally ancasten (noch dicker!!) und als Bogen ist es auch nicht unbedingt verkehrt :cool:
CtA ist kein schlechter Bogen. Er hat aber im Gegensatz zu Lycs kein Ml, du solltest dir Gedanken machen, wie du die blaue Kugel oben hälst. Ein rarer Ml-Ring wird da nicht reichen, FA ist ebenso wie BU ein ziemlicher Manafresser.
Vielleicht biete sich ein Insightsöldner an.

Um nochmal auf die Dex Statung einzugehen: Momentan habe ich nicht viel Dex gesetzt, nur soviel, das ich Lycander tragen kann (~130 mit Items), allerdings sind auch noch 180 Punkte und alle bis Lvl 85 (=55 pts] frei zu vergeben, bissel Dex kann man also noch rauskitzeln.
Dex only mag ich nicht, da sich trotz Slow Missiles und Blockern doch ab und zu mal das ein oder andere Geschoss bis zum Blondschopf durchmogeln kann.
Also ~350-400 Dex mit Items wäre drin, 600er Dex Build wird sicher nicht.
350 Dex mit Items? Du weißt schon, daß der FA nur pierct, wenn die Trefferabfrage erfolgreich war, oder? Und daß der im Charscreen angegebene AR-Bonus von FA wegen eines Bugs nicht wirkt und der Skill nur den AR-Wert des Normalangriffs hat.

350 Dex mit Items? Du weißt schon, daß der FA nur pierct, wenn die Trefferabfrage erfolgreich war, oder? Und daß der im Charscreen angegebene AR-Bonus von FA wegen eines Bugs nicht wirkt und der Skill nur den AR-Wert des Normalangriffs hat.

Ja, weiß ich alles :rolleyes: ...
Worauf willst du hinaus? Das ich mit 350-400 Dex schlechter treffe kanns ja nicht sein, bei jedem anderen Char wird immer wieder davon abgeraten Dex zum AR-pushen zu staten.
Das ich weniger Schaden mache auch nicht, Schaden kommt hier hauptsächlich über +Skills und nicht über %eD...

Zumal 350-400 ziemlich genau der Wert ist, der in den hier vorhandenen Guides bei der Magezon und Frostmaid empfohlen wird :rolleyes:

Der Merc läuft ohnehin mit Insight-Wumme durch die Gegend, auf Hell seinen Manaverbrauch über Leech finanzieren zu wollen ist ziemlich hoffnungslos.

Das mit den Revives Probier ich trotz deiner Skepsis mal aus, falls die wirklich nichts taugen... naja, Harmony ist nicht der schlechteste Bogen...

ich hab auch nur ca. 360 dex und es reicht dick für fa, jedenfalls hab ich nicht das gefühl, dass merkbar viele pfeile nicht piercen.

meine ama läuft momentan so rum fa+ca max, bu+chs max.. dafür reichen deine skills aber nicht mehr aus wie es aussieht ..
du könntest evtl strafe oder ga maxen (ga ist zwar nichs für die masse, dafür bietet er aber auch in anderen situationen einige taktische vorteile, wie zb blitz verzaubert und kälteimmune gegner, die man aus hoher distanz einfach sicherer töten kann), oder halt 2tslot-titans + bu... der schaden ist auch nicht so wenig, da du ja eh nur immune killen willst.. die 1% von den synergien macht nicht so viel aus. bei hoher monsterdichte wirst du damit sicher gut killen können.

und btw: ich finanziere mein mana durch leech. klappt (meistens) gut .. ansonsten 1-2 multis/ga und wieder voll.

jedenfalls bin ich so nicht auf meinen söldner angewiesen.

Wieviel AR hast du denn mit dem normalen Angriff?

Das mit dem Piercen ist übrigens auch ein Grafikbug, zumindest bei Multi sieht es mit 100% Pierce immer so aus, als ob die Pfeile piercen, unabhängig von der Trefferabfrage. Die unecht gepiercten Pfeile können dann natürlich keinen Schaden mehr machen.

Ich meine mich zu erinnern, dass sich das mit allen anderen Pfeilen, also auch FA, analog oder so ähnlich verhält, aber ich kann mir nicht sicher sein.

1k dmg BU reicht bei guter Pierceline sowas von aus.
Da brauchts auch kein Infinity oder sowas und wenn du FA so finanzieren kannst, schaffst dus mit BU erst recht.
Kannst ja nen Schild mit 3 MaeK Juwelen oder TIR Runen mitnehmen, die Resis fehlen dir ja im Bogenslot auch nicht.

Crescent schrieb:
Wieviel AR hast du denn mit dem normalen Angriff?

Das mit dem Piercen ist übrigens auch ein Grafikbug, zumindest bei Multi sieht es mit 100% Pierce immer so aus, als ob die Pfeile piercen, unabhängig von der Trefferabfrage. Die unecht gepiercten Pfeile können dann natürlich keinen Schaden mehr machen.

Ich meine mich zu erinnern, dass sich das mit allen anderen Pfeilen, also auch FA, analog oder so ähnlich verhält, aber ich kann mir nicht sicher sein.

4600 ar normal, .. laut screen 10k mit fa.

ich bin eben ein bisschen im flammenfluss rumgerannt und es war nicht der fall dass jeder dritte pfeil nicht trifft.. (was bei 4600 ar = 69%) so wäre

woher "weiß" man denn, dass es solche anzeigebugs gibt?

4,6k wär mir zum Beispiel schonwieder entschieden zu wenig, imho machts ab 8k Spaß.
Die 10k kannst getrost vergessen, die zählen garnicht.

Anzeigebugs die Clientseitig auftreten, findet man über leichte Mods raus. Man kann sich beispielsweise das ganze Blutmoor mit Zombies die 1 HP haben vollmachen. Wenn man dann da reinhält, hat man ne ziemlich gute Vorstellung davon wie einige Skills wirken.

Bugs, die aufgrund der Client-Server Kommunikation (dsync) auftreten, kann man nur unter erschwerten Bedingungen im bnet testen.
Ist nicht so mein Metier, aber es gibt immer Leute die Mittel und Wege finden ;)

Wenn du eh vor hast später mal einen CtA-Bogen zu nehmen, oder Lyc zu uppen, würde ich Multi aus ca. 12-16 bringen. Gegen CI/PIs wirds dann schwer, die sind aber selten und sind mit MA und Geduld auch zu legen.
Die Restpunkte würde ich in Pene und CS packen. Triffst du auch mit FA besser und kannst mehr leechen.

Die Punkte in Dex zu stecken wäre dann sehr lohnend. Mehr als 700 Life ohne Bo braucht man eigentlich nicht. Und das mit Res knapp über 0.

Eine FA/Java-Hybride steht im Fixierten "Stellt eure Ama vor". Abr dazu reichen dir vllt die Punkte nicht mehr.

Übrigends finde ich BU blöd. Mach, wenn schon Java, was anderes. Kettenblitzschlag ftw!

fallenphoenix schrieb:
Worauf willst du hinaus? Das ich mit 350-400 Dex schlechter treffe kanns ja nicht sein, bei jedem anderen Char wird immer wieder davon abgeraten Dex zum AR-pushen zu staten.

Bei "jedem anderen Char" wird wohl deshalb von Dex abgeraten, weil sie neben einem sehr hohen Skillbonus (zum Teil mehr als Pene Max bringen würde) noch zusätzlich Max/ Ar-Charms für ihren Angriffswert haben.
Kann man zwar bei einer Frostmaiden auch ins Inventar legen, aber dann hat man dummerweise keine Skiller dabei.
Einen Fanazael oder Wutdruiden hingegen stört das Fehlen von Skillern nicht. Wenn man mal von 20 AR pro Inventarfeld ausgeht (auf kleinen Zaubern max, dafür können riesige mehr haben, im Durchschnitt wird es ungefähr passen), dann sind in 6 Reihen 480 "harte" AR zusätzlich zu sonstigem Item-AR (Raven etc.) drin, die mit den Skillboni verrechnet werden; das können also mal eben 2000 - 2500 AR-Punkte aus dem Inventar sein.

Nicht umsonst steht in den entsprechenden Guides ja als Standardfloskel, auf Dex könne man verzichten, AR komme über Charms.
Naja, und bei der Frostbowie sollte AR eben nicht über Charms kommen, weil man den Platz für Skiller benötigt.

/edit:
Was die Revives taugen, kannst du übrigens auf dieser Seite unter "Monstertabellen" nachlesen.
Die meisten machen auf Hölle einen Schaden von ca. 60 - 80 Punkten, daß das in der Offensive nix taugt, sollte offensichtlich sein.

Naja, wer hat schon die virtuelle Kohle, sich jedes Feld im Inventar mit AR/Max zuzukleistern...
Die perfekte Ama und so Späße wie "Dex-Only" sind halt nur mit super teurem Equip zu spielen, für nen netten Charakter zwischendurch ist das nix.
Da hat man auch nicht unbedingt die Ambitionen sich noch Bow-Skiller mit 40 Life und 3/20/20 Charms zuzulegen, damit man auch ja keine Abweichungen vom Guide hat :rolleyes:

Hab jetzt erstmal den Rest in Dex gestated und Durchschlagen noch ein wenig mit Skillpukten versehen, habe damit jetzt ~6.6k AR, was wohl für's erste ausreicht.
Nebenbei hab ich auch noch GA mit einem Punkt versehen um nen Bosskiller zu haben.
Der Javatree ist damit wohl gestorben ;)
Achja, durch die vielen +Skills vom Equip hab ich ohnehin schon mit 1 nativem Punkt in MS effektives Skilllvl von 17, das gleiche gilt natürlich für alle anderen Bogenskills auch.

Und das mit den Revives: Das Hauptgebiet in dem die Ama wildern darf wird wohl das CS sein, da haben die möglichen Revives (Urdar, Grubenfürsten) so um die 100-150 Schaden. Dazu kommt die Macht Aura vom Merc, die den Schaden dann auf etwa 300-400 anwachsen lässt. Bei 3-4 Revives finde ich das schon gar nicht so schlecht :go:

17MS? Wow, das ist geil. Keine Punkte mehr.

Restliche Skillpunkte sollten imho verwertet werden, um Zuerst Pene zu maxen, danach den Rest in CS (16 incl items). DAVON der Rest dann gerne ins Decoy :)

Das ich mit 350-400 Dex schlechter treffe kanns ja nicht sein, bei jedem anderen Char wird immer wieder davon abgeraten Dex zum AR-pushen zu staten.

Pene auf lvl 25 bietet +275% ar. Fanazealer auf slvl 25 hat 325%. WW-Druide 821%. Frenzy-Barb hat 413%. Du verstehst? Als Amsel hast Du dank des ar-Bugs schlicht sehr wenig prozentualen Zuwachs, also bist Du auf jedes Krümelchen absolutes ar angewiesen. Dazu kommt noch, dass Dex pures offweaponed ist, wovon eine Amsel skillseitig extrem wenig, quasi nüx, hat (Vergleich: MS:0 Strafe: 125% Fanazealer 824% WW-Druide: 696% Frenzy: 518%). Deshalb bietet Dex also Aushilfe an gleich zwei massiven Schwachstellen der Ama...

Abgesehen davon halte ich persönlich aber 400Dex auch für absolut spielbar. Mehr ist besser, aber 400 reicht voll und ganz aus.

Die Rechnung geht natürlich auf und mir ist auch bewusst, dass die Ama sowohl in schadenstechnischer Hinsicht als auch mit dem AR nicht unbedingt mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist... aber deswegen zu behaupten, mit "nur" 350-400 Dex könne man nicht vernünftig spielen ist maßlos überzogen.
Das ist alles, was ich eigentlich dazu sagen wollte. :angel:

Ich habe insgesamt 140 Punkte in Vita gesteckt und bereue keinen einzigen davon. Ich spiele gerne mit etwas mehr Leben, es ist einfach immer ärgerlich, wenn man wegen einem Zufalls-Hit oder einem plötzlich auftauchenden Gegner den Löffel abgibt.
(Jeder kennt ja z.B. die Großen Mumien/Vernichter in Tal Rashas Grab. Wenn man da ne Tür aufmacht und dahinter stehen 2-3 davon und beleben die gerade erlegten Skelette, auf deren Überresten man gerade zufällig steht, dann ist man über jeden HP froh).

Letztenendes soll man auch nicht vergessen, dass man im b.net unterwegs ist mit all seinen Tücken und Schlaglöchern, seien es nun Lags, Desync, "Save TPs", oder verbuggte Monster wie Souls und Fireenchanteds. Sicherlich kann man vielem davon mit Ausnutzung der vorhandenen Skills entsprechend begegnen, aber ich finde es einfach komfortabler 200 Life(+Bo) statt 100 eD mehr zu haben. :go:

So, jetzt ist wiklich alles dazu gesagt ;)

10 Punkte sind jetzt auf CLvl 85 noch übrig, 7 davon gehen wohl noch in Pene, die drei verbleibenden in Critical Srike oder Decoy, da bin ich noch unschlüssig.

Vllt Lvl ich auch einfach noch ein bißchen ;)

Ähhhhh lach?

Also ich muß ehrlich sagen ich erschrecke immer und immer wieder welche Anforderungen die Leute an Ihre Chars stellen Char verskillt/verstattet weil man vielleicht nicht in vollen Games alles cleart ohne Party? weil die Ama vielleicht kein Tele hat (hab ich auch schon mal gehört *g*) usw usw...

Meine Ama hatte wesentlich schlechteres Equipment und ist locker durch Hell gekommen - ich hatte glaub ich ~ 440 Dex und ähnliche Skillung wie bereits erwähnt... - wobe ich auch nicht ganz nachvollziehen kann wo die Aussage "350-400" Dex reichen nicht herkommt - habe bisher eigentlich immer 250 Dex als absolutes Minimum gehört...

Vielleicht hat meine nicht in 8Player Games innerhalb von 2 minuten das CS geleert aber die war vom Schaden her absolut ausreichend kannte keinerlei Imune und hat einfach nur Spaß gemacht.

wenn ich gestorben bin mit der lags an eigener Blödheit/Lags und nicht an zuwenig Schaden.... eher an etwas zu wenig Life...

bei CS gegen Pene würde ich erst mal genau abschecken (Calculatoren) was mehr bringt...
selbst 1% mehr dam ist viel wert und die Trefferchance steigt ja mit deinem Level wieder...
und GA als Bosskiller trifft ja eh immer...
rein von meinem Spielkomfortgefühl ist mir 1% mehr krit Schlag wesentlich lieber als 1% mehr Trefferchance... (und bei deinen +zu Skills und dem Monsterlevel um die es geht geh ich mal davon aus dass die Punkte in Pene die Trefferchance auch nur um wenige %-Punkte erhöhen werden...)

viel Spaß mit deiner Ama
mfg
Simonia

P.S.
Von deinem Equipment kann ich bisher auch nur träumen... und es ging wie gesagt mit schlechterem auch...

+16 Bowskills - kann man ja echt neidisch werden :)
für meine neue Hybride hab ich bisher nur Razor und Lycanders :) na ja ok fang auch gerade erst an - trotzdem...

Zurück
Oben