• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frostspähre (Orb) Equip bitte begutachten

DevilKevin

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hoi, ich will mir eine Orbsorc bauen die mit ES spielt bauen.

Frage vorweg: da Orb ja einen Castdelay hat ist das FastCast auf den Items also völlig Wertlos?

Aber nun zum Equip mit dem ich spielen möchte:

Helm: Harlekinskrone
Rüstung: Vipern, upgraded..
Gürtel: Arach.
Ringe: vorerst rares mit leben und mana, später mal SoJ's
Amu: Tal amu
Stiefel: Sandsturms Treck
Handschuhe: Frostbrand

nun .. was nehm ich als Waffe und schild? Eine Spirit/Spirit Kombo finde ich ja ganz gut weil einfach zu bekommen aber ist das auch effektiv (das schild hat ja 156str anforderung)???

Ansonstne find ich bei den Waffen "Das Auge" cool .. und als Schild vielleicht Mosars oder Lidless?
Was ist hier bei Schild/Waffe die ideale Kombination in euren Augen?

/edit: achja das ist keine MF sorc sondern einfach 4fun baalrunning .. also MF kann völlig vernachlässigt werden

/edit2: was sockel ich am besten?

Wenn du High ES spielst, würde ich als Schild Spirit nehmen. Ganz einfach wegen der FC und der Mana. Am Ende bringt das Schild mehr ein, als es an Str kostet.

FC ist übrigens nicht sinnbefreit. Das braucht man zum telen. ;) 105 würde ich bei ES (das heißt im Normalfall ohne Block) anstreben. :)

Das 2. was du brauchst, sind Sachen, die dein Mana erhöhen. Resis hingegegen kannst du vernachlässigen außer Gift vielleicht. Also Frostbrand sind schon mal Pflicht. ;)

Waffe..... Hmmm ich würde eigentlich zu nem HotO tendieren. Sollte die 2. beste Lsg. sein. Klafter wäre sicher das Optimum. Entschutas würde auch noch gehen. Occu würde ich prs. nicht nehmen, wegen Autotele. Das ist lebensgefährlich. Gerade ohne Block. >< Dann lieber das Geist. Das passt eigentlich ganz gut. Viel Mana......

Also ich würde sagen für Orb/ES ist ideal

1. Klafter//Geist
2. HotO//Geist
3. Entschutas//Geist
4. Geist//Geist
5. Occu//Geist

Zum Restequip:

Harle man kann auch Nightwings nehmen. Geschmackssache.
Rüstung kann man auch Ormus +3 Wärme oder +3 ES nehmen.... ;)

Der Rest geht eigentlich I.O. Schau halt, das du auf 105 FC kommst, sollte aber kein großes Problem darstellen und lass dir Frosties net ausreden. Die braucht man in dem Build. %Mana ist eigentlich das wichtigste an ner ES Sorc. :)

Kann Onkel Wilfried bis auf einen Punkt zustimmen ;)

Hoto auf ner Sorc find ich persönlich Quatsch, sorry.

Occu ist sehr gut, klar nervt das Autotele, aber dadurch gestorben bin ich bisher vielleicht ein oder zwei mal (in 4 Jahren D2, zu 80% Sorc gespielt, das meiste mit 1.09, da gabs nur Occu :P).

Gut in HC würde ichs auch nicht benutzen, aber SC auf jeden Fall, bis du nen Klafter hast.

Ohne Maxblock würde ich also Occu (Das Auge) bzw. Klafter und Spirit spielen.

Mit Maxblock Occu/Klafter und Whistans.

Echutas geht auch anstatt Occu, finde ich aber schlechter für ne OrbSorc.

.. und sonst so? Wie findet ihr das restliche Equip ausser Waffe/Schild?

Hallo erstmal,

Hoto quatsch auf Soso??

wenn ja dann bitte begründen und nicht einfach so stehen lassen.

Vergleichen wir mal Hoto vs. Auge:

Herz der Eiche / Heart of the Oak
'KoVexPulThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Schnellere Zauberrate
Level 4 Oak Sage (25 Ladungen)
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
Level 14 Raven (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)

Level-Anforderung: 55

Das Auge / The Oculus
Wirbelnder Kristall / Swirling Crystal

Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 18 - 42
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 42
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
25% Chance ein Level 1 "Teleportieren" auszulösen wenn getroffen
Alle Widerstandsarten +20
30% Schnellere Zauberrate
+20% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Was fällt uns auf???
Klar 3Skills haben beide
Hoto hat 10fcr mehr 15% max Mana 30-40Prisma und keine nerviges Autotele dazu 10dex wenn man auf MB aus ist sparst mian sich die Punkte in dex= mehr Life.

Auge hat 20Prisma=10-20weniger als Hoto
nerviges Autotele
Mehr Mf und 1slot zum sockeln
Dazu bisschen life Mana (atm wirkt 15%Max mana mehr ab einen gewissen manapool)

Lowcost ist Auge gut aber wenn ich mir Hoto leisten kann dann würde ich Hoto nehmen.

Mfg und thx

hallo! also ich wollte da noch hinzufügen dass man das occu aber noch sockeln kann und das hoto eben nicht mehr + kostet ne vex auch sehr viel!!! dazu kommt ich spiele hc und da hab ich eigentlich zu start immer occu genommen (spirit kommt da nach occu) und klar sobald ich 2 guls gecubt hatte braute ich mir auch n hoto einfach wegen automod! aber occu ist nicht so schlecht wie es der eine oder andere darstellt!!! (das dex für den flegel braucht man nebenbei auhc falls man ohne mb spielt ;))

ansonsten zum topic :D :
finde das eq sehr gut (preisleistung :)) nur finde ich wws besser als sandsturm und als schild n mosars mit 2pds :) (is halt hc gedacht) die stärke auf sorc is eher nicht zu empfehlen vorallem wenn du die stärke von den ringen beziehst weil du die ja später mal gegen sojs tauschn willst und die eh keine stärke haben!! da kannst dann die stärke in vita punkten :) (oder am besten gleich ne vita only baun :))

mfg markus

*TiMeTwIsTeR* schrieb:
Kann Onkel Wilfried bis auf einen Punkt zustimmen ;)

Hoto auf ner Sorc find ich persönlich Quatsch, sorry.

Occu ist sehr gut, klar nervt das Autotele, aber dadurch gestorben bin ich bisher vielleicht ein oder zwei mal (in 4 Jahren D2, zu 80% Sorc gespielt, das meiste mit 1.09, da gabs nur Occu :P).

Gut in HC würde ichs auch nicht benutzen, aber SC auf jeden Fall, bis du nen Klafter hast.

Ohne Maxblock würde ich also Occu (Das Auge) bzw. Klafter und Spirit spielen.

Mit Maxblock Occu/Klafter und Whistans.

Echutas geht auch anstatt Occu, finde ich aber schlechter für ne OrbSorc.

Occu hat das Problem mit dem Autotele, der eine kommt damit klar, der andere nicht. Ich prs. würde kein geist Schwert gegen nen Occu tauschen. Das wäre unlogisch.

Was mich am Occu eigentlich vernichtend stört, ist gar net die ganzen Rips, die man damit regelmäßig hat, sondern die Möglichkeit kontrolliert Schaden zu machen. Ich tele mich irgendwo hin, da stehen 2 Fallen und noch ein paar mehr Monster. Genau die richtige Stelle um nen Orb zu casten. Ist nicht Autotele, ich bin woanders. Damit kann man sicher spielen, aber nicht leet sein. Orb, kein Block und nen Occu - geht gar nicht. Dann lieber ohne Waffe. Da ist jede andere Waffe einfach besser.

Nicht empfehlenswert für den Build. Wenn du weiter wegstehst, Blizzards castest und MB hast, sieht es anders aus. Aber so nein. Finger weg.

HotO steht von nem reinen Stat vergleich schon besser da. Gerade die 15% mehr Mana und die Replesh sind bei ner ES Gold wert. Du hast wenig Leben und es füllt sich schnell wieder auf.^^ Man braucht selten Heiltränke.

was wollt ihr mit den mistigen ww oder sands auf ner es soso ohne block???

craft mana boots sind um längen besser,erstmal silks rein,beim nem gewissen manapool sind die 10 % darauf auch ne nette stange mana.
und kommt mir nicht mit preis-.- man kann auch mal selber cuben,kommt schon recht flott mal was raus,was im gesamten besser is als ww oder sands,obwohl sands einiges besser noch sind wie ww.

und mana is unser leben

bei mb soso ,klar ,ww

occu is kacke !!

geht im vergleich zu hoto baden

und im vergleich zu geist auf ner es soso mal eh

die ca 100 mana die da mal pure drauf sind,genial,da is mir der eine skill wayne

vor allem,ich kann selber spielen und werde nicht von der kack waffe kontroliert
und da der ersteller extra sagt,mf wayne,verliert occu erst recht an bedeutung

wenn ich mir den preis für den mist atm so angucke,wäre das nur verschwendung ,wenns eh nur übergang ist.

hoto dagegen is nie verschwendung,gott noch,wie viele chars damit was anfangen können,is kein problem das auszutauschen gegen nen klafter,man kann hoto super weiterverwenden,occu is aber nen fall für den muli oder for free an nen neuen,so wirds nacher aussehen

mfg xardas149

Naja ich weiss ja nicht... ihr tut so als hätte man das Problem mit Occu andauernd. Das Problem besteht zu 99 % sowieso nur bei Fernkämpfern (also Bogenschützen oder Speerkatzen, etc.). Im Nahkampf werde ICH so gut wie nie getroffen (telen mal abgesehen).

Und ich habe nie behauptet, dass Occu besser ist als Hoto, ist es ja auch nicht. Aber auf einer Sorc würde ich persönlich nie ein Hoto nutzen, für den Preis (4 Ists!) kann ich mir auch nen schlechten Klafter oder Echutas kaufen, das bringt deutlich mehr als Hoto (also ich rede jetzt von Ladder).

Ausserdem hat nen Flegel bei ner Sorc keinen Style :P

ich würd mal noch storm als schild in den raum werfen. 35% dmg-red, resis und def, aber wie schon öfter gesagt, kommt es da auf die art der sorc an.
ich spiel meine blizzardsorc ohne ES, maxblock, nur mit nem storm und ich komm auch gut dabei rum, zumal du mit ner hel/juwel gesockelt nur 133 str. brauchst

:hy:@all:hy:
das schon aber ich finde n storm gehört auf ne meele! is halt mehr was für nahkämpfer meiner meinung nach!!! da finde ich mosars einfach besser weil du es einsetzten kannst wie du willst (mit facetten für dmg, pds für res, juwele oder runen für res und oder stärke-dex...)
mfg
markus

Wenn du nicht auf maxblock gehst solltest du weder storm noch mosars nehmen... res sind bei es sowieso zu vernachlässigen. (bei high es)

ich als hc spieler finde storm für maxblock wesentlich besser als mosars.(MB ist sowieso zuverlässiger als es... manaburner...)

Storm für nahkämpfer? fürn pala? der hatn zaka... Fürn barb? der braucht kein schild! Druide erstrecht nicht. Lediglich für ne kick assa wär storm ok. und natürlich melee sorc.

naja, egal. Für es solltest du schon n spirit schild nehmen.

Zurück
Oben