• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frustrierter Shockadin

widarddd

New member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ich in Alp unterwegs bin, funktioniert überhaupt nichts mehr.
Ich habe 824 leben, 1811 verteidigung, 95% block (mit heiliger schild), resistenzen: 75, 75, 81, 75.
Heiliger Schock zusammen mit Eifer, machen 160-4400 schaden, dazu noch 35% CB. (das ist vollkommen ok)
das equip ist sehr sehr mässig, 10% mana+life leech, etwas +skill, und sonst fast nur auf +res gegangen.

Mein problem zum einen ist der Auraschaden, auf normal noch durchaus tauglich als mainskill, nun trotz synergien vollkommen sinnlos. (1-661 schaden)

Hauptsächlich mache ich gräfin-runs, und wenn ich dort durch die 5 etagen renne, kann von 95% block nicht die rede sein, es sind gefühlte 30%.

das grösste problem ist aber die survivability, ich halte absolut garnichts aus.

ich bin für alle tipps und hinweise (abgesehen von RTFM) dankbar. :)
 
Deine Def. ist ziemlich gering für nen Pala, außerdem wird die beim Rennen auf 0 gesetzt, der Block sinkt ebenfalls, auf 25%, bei MB - also er wird gedrittelt, afaik.
Außerdem ist Block bei 75% gecapt, die 95% sind hoffentlich deine Trefferchance :ugly:

Treffen ist wichtig, entweder durch AR so um die 6-7k mind. oder ITD, wie bei Mondsichel.
Außerdem wird dein Leech vermutlich wenig helfen, wenn deine Waffe nur wenig dmg macht.

Der Auraschaden ist auch sinnlos, es geht nur um den Dmg, der auf Schlag addiert wird.
Beschreibe mal dein Zeug, das du trägst, damit die Profis dich mit Ausrüstungsvorschlägen, die sich wie immer durch haufenweise Gräfinenruns realisieren lassen, bombadieren können.
Das Wichtigste habe ich schon gesagt :hy:


PS: Du bist ja auf Alp, also da reicht der auf Schlag dmg bei dir natürlich hin, die Def. sollte besser werden, einfach auf mehr Def. bei der Rüstung achten und ein höheres HS lvl erreichen.
 
1. Es gibt kein 95% Block. 75% ist max
2. Block wird, wenn man rennt, gedrittelt. Die Blockchance welche du siehst ist nur der erste Grundwert welcher in eine Formel reinkommt die auch von deinem Level und Dex abhängt. Guck in den Block Calc auf der India Hauptseite.
 
Einmal bitte Euipment und Skillung posten, dann kann dir geholfen werden ;)
 
vielen dank, das genügt schon. habe erstmal meinem kollegen eine kopfnuss verpasst, der mir was von "nicht im spiel angezeigten max block 95" erzählt hat.

also dex um gute 80 punkte runter *g*
und nochmal zu Heiliger Schock, ohne absolutes high end equip wohl nicht tauglich für alp, geschweige denn hölle, richtig?
 
Ich hab auch einen shockadin.
Die Schwierigkeit ist das du nahkämpfer bist und dafür eine
sehr schnelle waffe brauchst um den Schaden an den Mann zu bringen.
Ich spiel mit sigons Helm/Handschuhe gibt ar bonus und 10% leech und das Himmlische set Amu/ring bringt nochmal massiv ar und Schaden auf mana.
Damit bin ich auf Alp absolut stabil. Einziges highlight ist mein geuptes Zepter Sturmauge mit 3 zu heiliger Schock.
Dieses max Zepter,also 120% damage war für ne sol-rune zu haben:hy:
Mit Shael gesockelt und die 30 ias von den sigonteilen kommste da auf 4,57 Schläge.
Der Söldner ist ein Trotzer, um die defence wenigstens etwas zu steigern.
Höllefähig ist dieses Build leider noch net.
 
vielen dank, das genügt schon. habe erstmal meinem kollegen eine kopfnuss verpasst, der mir was von "nicht im spiel angezeigten max block 95" erzählt hat.

also dex um gute 80 punkte runter *g*
und nochmal zu Heiliger Schock, ohne absolutes high end equip wohl nicht tauglich für alp, geschweige denn hölle, richtig?

im Vergleich zu Holy Fire ist Holy Shock wesenlich besser geeignet, auch Selffound sehr stark (da der Schaden hier nicht zwingend von einer Dmg-startken Waffe abhängt sondern SKills, Geschwindigkeit und Trefferchance wichtig sind).
Extrem stark und eigentlich auch nicht soo teuer ist das Runenwort Mondsichel (ShaelUmTir), am besten in einer Phasenklinge (sehr schnell und immer unzerstörber). nur bei einem extrem guten Equip kommt eine Waffe mit +Skills an der Schadenssteigerung durch die -Res ran, Mondsichel zu toppen ist aber sehr schwer;) Durch "Verteidigung des Ziels ignorieren" hast du gegen normale Monster immer die maximale Trefferchance, bei Bossen oder Champions brauchst du weiterhin Angriffstwert.
Waffen mit +x zu heiliger Schock gehen auch, ich würde aber das Runenwort Geist (TalThulOrtAmn) evlt sogar vorziehen da 1 Skill mehr nicht die defensiven Stats vom Spirit ausgleichen kann mMn.
Als Schild ist natürlich ganz klar auch Geist zu nennen, fürs erste einfach den ersten 4 fach gesockelten Schild, später einen mt 40+ Resis suchen;)
 
Hast du einen Söldner, wenn ja welchen und wie ist der ausgerüstet?

Poste mal dein Equipment und deine genaue Skillung.

Hast du schon einen Blick in den Guide geworfen?

Der Shocker ist sehr wohl hellfähig, aber einfach nur ins blaue raten was bei dir falsch läuft macht auch keinen Sinn.
 
Der Schocker ist nicht nur hellfähig, sondern sogar mit mittelmäßigem Equip bequem und einigermaßen schnell spielbar (kommt ja drauf an was die Leute unter Killspeed verstehen, ob der Gegner nach 1,5-2 Sek oder schon nach 0,5 Sek liegen muss:ugly: ).

Die Aura macht ja auch nicht den Hauptschaden, den nimmt man als Zusatzschaden halt so mit. Schwache Gegner wie Gefallene oder die schwächlichen Kobolde kann man selbst auf Hell damit grillen mit etwas Geduld, nen dicken Moonlord natürlich eher nicht. Letztlich ist man ein Nahkämpfer wie ein Fana-Zealer, nur das man halt mit Eifer den Schock-Schaden austeilt. Gegen Immune hat man im 2. Slot halt ne dicke Waffe mit physischem Schaden oder Rache und 1 Punkt in Conv oder was weiß ich, gibt ja vielfältige Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dmg sieht doch sehr anständig aus jetzt schon, bei einer Geschwindigkeit von wahrscheinlich 6-5 fps steht das meiste Zeug nicht lang.

Das wahre Problem ist scheinbar deine Verteidigung.
Der Schocker leecht naturgemäß weniger, weil seine Aura keinen phys. dmg erhöht und er auch sonst mehr auf den Blitz dmg achtet.

Ist aber nicht das Problem, nicht LI´s fallen sehr schnell, ich würd nen Froster Merc nehmen, das bringt ne Menge Sicherheit.
Und dann für LI´s den 2. Slot hernehmen.
Das ist imo wesentlich einfacher, als im 1. Slot noch genug phys. Dmg zu machen.
Ich trage da nen Zermalmer und benutze Fana.
Der Dmg ist nicht grad hammer, da der Rest nicht drauf ausgelegt ist, aber es reicht hin.

Für Hell ist der Schocker sicher zu gebrauchen, na klar.
Im 1. Slot kannst du gut Lichtsäbel tragen, sollte nur ein paar PGs kosten.
2. Slot Messers Schneide, ebenso billig, dazu Fana und jeweils 1 Spirit Schild pro Slot "fertich is die Laube".
Soviel Kram brauchts dafür nicht, der Schocker ist einer der Chars, die Selffound am leichtesten durchkommen imo, ich fand den Fanazealer sogar schlimmer, auch wenns gegen LI halt etwas zäher ist, im 2. Slot hab ich ja auch Fana.
Alles, was nicht LI ist, fällt aber sehr schnell, das ist ein großer Vorteil.

Wenn du ein bischen traden willst, kann man dir Vieles empfehlen, was für wenige PGs zu haben ist, selbst jetzt oder in nächster Zeit schon und so Manches findet sich bestimmt auch von alleine.

Dann noch der Spielstil: Nicht umzingeln lassen, Tranktaste bereithalten, Froster Merc holen und ihn vorgehen lassen, Monster, vorallem Bosse anschauen und je nach Eigenschaften handeln - gilt natürlich besonders für LI´s, aber auch bei AD verzauberten Macht Blitz xtra Strong Kreationen, sollte man vorher wissen, was da kommt.
 
also mich wundern eure beiträge etwas, wie soll Heiliger Shock auf Hölle irgendetwas töten? ich bin stufe 75 und habe alles erhöht, dass irgendwie mehr schaden auf dem skill bringt, und bin bei 1-661 schaden.

wohlgemerkt mit 200-4400 sind es glaube ich immernoch 2-3 Hiebe im nahkampf in akt1 hölle. gehe ich also nun mal vom durchschnittsschaden aus, also etwas um 2000. wären das ca. 6000 schaden die ein mob dort bräuchte.

die aura hätte einen durchschnittsschaden von etwa 300, ich brauch also 20 ticks von heiliger shock, um im schnitt ein monster zu legen (manchmal 10, manchmal 30).
versteht ihr das unter "hellfähig"? ;)

nahkampf ist für mich eigentlich keine option, dafür gibt es besseres builds.
danke nochmal :)
 
Ein Shocker killt nicht über die Aurenpulse sondern dadurch das er mit Eifer den Blitzschaden auf Schlag möglichst zügig unter die Leute bringt.


Das was du vorhast ist nicht das was allgemein unter einem Shocker verstanden wird und funktioniert darüber hinaus auch nicht ;)
 
Naja, bloß mit dem Puls-Schaden der Aura wirst du aber nicht weit kommen (das wurde übrigens hier schon mal ausprobiert).

Kleine Rechnung: Der Puls-Schaden wird alle zwei Sekunden ausgeteilt und beträgt 1/6 des Nahkampfschadens. Mit durchaus erreichbaren 5 fpa (~4,3 Angriffe pro Sekunde) Angriffsgeschwindigkeit teilst du im Nahkampf etwa das Fünfzigfache (!) des Puls-Schadens (an einem Monster) aus. In der Praxis ist der Nahkampfschaden noch stärker, weil man zusätzlich die Lebensregeneration der Monster via Gift unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch, du tust uns wirklich ganz schön weh.

Holy Shock ist nicht für den Schaden der Aura, es ist für den Dmg, den du bei aktiver Aura auf deinen Schlag kriegst!
Himmel, für den Nahkampf ist es ein wirklich starker Build, weil du ganz easy, wie du ja weisst, mehrere 1000 Blitz dmg kriegst, die durch Eifer sauschnell auf Gegner verteilt werden.

Der Schocker greift mit Eifer an, hat dabei Holy Shock aktiviert und gewittert so mit dem enormen Blitz dmg durch seine Gegner, hat dabei MB und hohe Def, wie so ziemlich jeder Pala mit Schild und fällt Alles, was nicht LI ist innerhalb von Augenblicken, sogar mit rotz Equip.

Schocker = Nahkämpfer!

Wenn du das verstanden hast, meld dich wieder.
 
Ouch, du tust uns wirklich ganz schön weh.

du scheinst ja eine außerordentliche obrigkeit darzustellen, einfach für alle user des PlanetDiablo-forums sprechen zu können *g*

Holy Shock ist nicht für den Schaden der Aura, es ist für den Dmg, den du bei aktiver Aura auf deinen Schlag kriegst!
"Heiliger Schock ist die stärkste der drei Elementarauren des Paladins, sie fügt alle 2 Sekunden allen Gegnern im Wirkungsbereich Blitzschaden zu und addiert das sechsfache dieses Schadens zum eigenen Angriff."
Quelle:Heiliger Schock – Diablo Wiki

Himmel, für den Nahkampf ist es ein wirklich starker Build, weil du ganz easy, wie du ja weisst, mehrere 1000 Blitz dmg kriegst, die durch Eifer sauschnell auf Gegner verteilt werden.

Der Schocker greift mit Eifer an, hat dabei Holy Shock aktiviert und gewittert so mit dem enormen Blitz dmg durch seine Gegner, hat dabei MB und hohe Def, wie so ziemlich jeder Pala mit Schild und fällt Alles, was nicht LI ist innerhalb von Augenblicken, sogar mit rotz Equip.

Schocker = Nahkämpfer!

ich ging davon aus, dass es einen zweck für den auraeffekt gibt.

Wenn du das verstanden hast, meld dich wieder.
ich halte nichts von dogmen, und auch wenn mein versuch für dich völlig hirnrissig erscheint, kann es nicht zuviel verlangt sein drüber zu diskutieren und sich auszutauschen, oder? sei lieber dankbar, dass du mal von anderen blickwinkeln erfährst als deinen (scheinbar festgefahrenen) eigenen.
 
Warum sollte ich dankbar sein? Ich bin eine außerordentliche Obrigkeit.

und addiert das sechsfache dieses Schadens zum eigenen Angriff

An diesem Punkt sollte es klicken denke ich.
Vielleicht könntest du etwas dankbar sein, dass ich, die außerordentliche Obrigkeit mir Mühe gebe dir Sachen zu erklären, die eigentlich selbsterklärend sind und außerdem in vielen Threads(Sufu) und Guides(rother Thread) behandelt werden.

Der Auraeffekt hat schon einen Sinn: Man kann damit im Cow lvl auf Norm durch Passivität glänzen... und glitzern und brutzeln.
Es gab auch eine "Auren-Party" mit lauter Palas, die nur mit diesem Auren dmg gekillt haben, aber Solo ist das keine gute Idee.

Ja, man könnte meinen es gäbe einen Sinn für den Puls Schaden, aber die Ansage, dass man im Nahkampf gut das 6-fache an Dmg macht, sollte doch die Aufmerksamkeit erregen.

Außerdem wie gesagt: In den meisten Fällen lautet die passende Antwort auf deine Fragen "Sufu/Guide - lesen!".

Aber du hast Glück, dass es geltungssüchtige, sozial schwache Idioten wie mich gibt, die ihren Status als außerordentliche Obrigkeit riskieren, um in 20 bescheuerten Sätzen zu erklären, was in verständlicherer Form und deutlich kürzer auch in diesem Guide zu finden ist: http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/guide-schocker-paladin-in-1-10-a-1547655/

Bevor Holy Shock diesen "auf Schlag Dmg" bekam, war es tatsächlich reichlich witzlos und sogut wie nicht genutzt, weshalb man schon automatisch davon ausgeht, dass die Aura nur in Verbindung mit nem Melee Angriff(vorzugsweise Zeal) genutzt wird.


PS: Guides und Infos rund um den Paladin - Vor dem posten bitte reinschauen

PPS: Ich spreche übrigens nicht für Alle, die meisten sind viel netter und kompetenter als ich.

PPPS: Was zur Hölle ist ein Dogma :(
 
Der Auraeffekt hat schon einen Sinn: Man kann damit im Cow lvl auf Norm durch Passivität glänzen... und glitzern und brutzeln.

das funktioniert tatsächlich, man kommt wirklich mit dem auraschaden durch den kompletten schwierigkeitsgrad normal. daher sollte man meinen es gäbe möglichkeiten diese fähigkeit so zu steigern, dass es ebenfalls im folgenden spielverlauf möglich ist.

Ja, man könnte meinen es gäbe einen Sinn für den Puls Schaden, aber die Ansage, dass man im Nahkampf gut das 6-fache an Dmg macht, sollte doch die Aufmerksamkeit erregen.

natürlich, aber du musst zugeben, dass es erstmal verwundert, wann man von normal zu alp und hölle wechselt, und feststellen muss, dass man nun völlig anders spielen muss. (pets kriegen nen bonus, mercs kriegen einen, aura nicht?)


Außerdem wie gesagt: In den meisten Fällen lautet die passende Antwort auf deine Fragen "Sufu/Guide - lesen!".

habe ich gelesen, und mich an den informationen zu skillung und equip (soweit möglich) bedient.


Aber du hast Glück, dass es geltungssüchtige, sozial schwache Idioten wie mich gibt, die ihren Status als außerordentliche Obrigkeit riskieren, um in 20 bescheuerten Sätzen zu erklären, was in verständlicherer Form und deutlich kürzer auch in diesem Guide zu finden ist: http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/guide-schocker-paladin-in-1-10-a-1547655/

ich nutze guides, aber akzeptiere sie nicht als absolute wahrheit (dogma).


PS: Guides und Infos rund um den Paladin - Vor dem posten bitte reinschauen

ich bin für alle tipps und hinweise (abgesehen von RTFM) dankbar. :)

PPS: Ich spreche übrigens nicht für Alle, die meisten sind viel netter und kompetenter als ich.

warum sprichst du dann von "wir"? oder bezogst du dich damit schon auf dein königliches selbst? ;)

PPPS: Was zur Hölle ist ein Dogma :(

eine lehrmeinung die über jegliche zweifel erhaben ist, also nicht diskutiert, sondern nur stur aufgesogen und akzeptiert werden darf.

PS: es macht unglaublich spass mit dir ein wortgefecht zu führen :)
 
Du könntest ja trotzdem einfach einmal dein Equipment und die Skillung posten, dann kann dir - wie schon mehrfach gesagt - besser geholfen werden...
 
Du könntest ja trotzdem einfach einmal dein Equipment und die Skillung posten, dann kann dir - wie schon mehrfach gesagt - besser geholfen werden...

ja, entschuldigung, folgt. mein equip ist einfach so mies, dass ich nicht wirklich grund sehe, es zu posten, ja sogar fast scham empfinde ;)

aber gut:
skillung lautet shock sowie synergien auf 20, rest in eifer und HS. verzeiht die unglückliche darstellung, ich wusste mir nicht anders zu helfen als mit screenshots ;)

RaQiaf5ECFAI.png


uGZNUmAR0BEq.png


0VtkNeIoQswo.png


9r92kvS7weAV.png


xJBW6sSoEZcO.png


7kANFIUoAXSq.png


mIA8LrFuOSk8.png


ZMcCjqWLu3MM.png


euq28Qd


4MoP4ti


T6dGbKjYAO7P.png


ich sehe euch schon die köpfe schütteln, aber ich habe tatsächlich bisher nicht besseres finden können. solo-baalruns habe ich nach etwa 30 versuchen aufgegeben, da fast ausschliesslich rares und magics fielen. naja und in öffentlichen runs bin ich einfach zu deppert, bekomme nichts ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre viel besser, wenn du statt baal zu killen der gräfin nen besuch abstattest. dann kannst du dir die empfohlen nen spirits bauen und vllt lövenherz oder verrat. wenn du glück hast findest oder ertradest du dir noch ne mondsichel und der kleine pala schnetzelt sich nur noch so durch hell
 
Zurück
Oben