• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frw auf boots. Warum so wichtig?

Foraker

New member
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich schon wieder. ;)

Hab jetzt schon des öfteren mitgekriegt, dass frw auf rare-boots extrem den Wert steigert.

Warum? Ich mein, Sorcs telen, Palis haben Gedeihen und die Barbs haben ne passive Fertigkeit für frw.

Damit wären doch die drei meistgespielten Chars abgedeckt.

Drauf gekommen bin ich deswegen: http://planetdiablo.eu/forum/softco...dual-resi-fhr-belt-tri-resi-eg-boots-1691878/

Hat das soviel mit dem WW zu tun?

Gruß, Foraker

Naja die Vortbewegungsgeschwindigkeit von WW ist halt vom FRW abhängig.
Heißt, je schneller du bist, desto öfter kannst du im Grunde durch die Meute wirbeln.

Zudem gibt es ja nicht nur Barbs, Palis und Sorcs, denk da mal an Amas (z.B. LH-Javas mit Facettenrüstung), Assas (zumindest mit Fade gespielte), Druids (vor allem Gestaltwandlungsbuilds) und Necs (alle :ugly: )...
Global sagen wir's so, es ist nicht überlebensnotwenig, aber ein ziemlich genialer Gimmick der solche Schuhe halt von "nice rare" zu "ziemlich perfekt" macht.

Im PvP kommt es oft vor, dass der Spieler gestunned (o.ä.) wird. Wird ein Barbar zum Beispiel von den Fallen einer Assassine in Schach gehalten, kann es passieren, dass er nicht mehr wegteleportieren kann (mithilfe von Enigma) und somit aus den Traps rauslaufen muss. Mehr FRW beschleunigt den vorgang.
Solche Situationen entscheiden über Sieg und Niederlage im PvP.

Von dem Tradekram habe ich keine Ahnung, aber das dürfte wohl schlicht und einfach daran liegen, dass FR/W überhaupt möglich ist. Mehr FR/W ist nunmal besser als weniger FR/W, auch wenn manche Chars noch andere Möglichkeiten haben, ihre Geschwindigkeit zu erhöhen. In der Stadt kann man (glücklicherweise) nicht teleportieren.
Rare Schuhe werden eher von Castern getragen. Kämpfer mit physischen Attacken nutzen eher Blutreiter oder Kriegsreisender. Auf rare Schuhe sind bis zu 6 Affixe möglich, davon 3 Suffixe. Die anderen möglichen Suffixe sind in der Regel unwichtiger als FR/W.

Ausrüstungs-FR/W wird nach einer "diminishing returns" Formel in effektives FR/W umgerechnet, d.h. je mehr man hat, desto weniger bringt ein zusätzlicher Bonus. (Kannst du hier berechnen.) Und da man meist nur von der Schuhen FR/W bekommt, machen sich 20-30% noch durchaus bemerkbar.

Zurück
Oben