• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frw Cap/Limit?

halbedrehung

Guest
hiho,

Ich habe mir heute mal so gedacht wie es wäre, wenn ich meinen Wirbler mit Frw vollstopfen würde :D

Mit allem drum und dran würde ich auf 209 Frw kommen,

und meine Frage lautet nun ob sich so eine hohe Frw überhaupt lohnt und ob es da irgendwo ein Limit gibt.

Danke schonmal im Vorraus

lG halbi

Da musst du unterscheiden zwischen frw von Items und frw von Skills. Bei Items gibtz da ne Grene von 150 nach der Formel:

eFRW = [(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)]

funktioniert vergleichbar wie mf, ne Steigerung bringt zwar immer bisle schnelleres Rennen, aber je mehr man hat, desto weniger bringtz effektiv. Bei Skill-frw gibtz keine sone Grenze, des wird sozusagen direkt verrechnet; des alles steht genauer da drin:

Infos^^

Bei deinem WW-Barb hättest du im Endeffekt ~87 effektives frw, falls des alles von Items kommt (Ob da noch was von Skills kommt, weiß ich net, ich kenn mich mit Barbs net so aus :D )

Tabelle hab ich keine, was vor allem wohl daran liegt das immer gesagt wird das die caps sehr eng liegen von daher isses net so wichtig. Hier gibs aber den Rekorde Thread und da gehts auch um die laufgeschw. wenn mich net alles täuscht.

Beim WW lohnt das nur insoweit du nicht woanders einbussen dadurch hast. Hast dadurch zwar nen höheren Clearspeed da du schneller zwischen den monsis wirbelst aber maxspeed brauchste. Und dam sowieso, davon lebste schliesslich.

Die dmg wird nicht großartig darunter leiden. Ich müsste lediglich den Merc wechseln wegen Harmony Bogen.

Momentan kommen 40 Frw vom Skill (slvl 14), 16 aus dem Inventar, 36 vom Merc soweit ich mich nicht irre und 30 vom Eq (Gore).

also das hoert sich ja ganz lustig an, aber es ist unnuetz. du wirbelst damit viel schneller durch die gegner durch und bringst den schaden nicht so gut an. deshalb ist imo raven auch keine pflicht auf einem wirbler. vereist einen boss niederzumaehen finde ich goettlich, weil die ausgeteilten schlaege nunmal gleich bleiben. also sofern mein ar gut ist benutzte ich nicht unbedingt einen raven.

so verhaelt sich das auch mit der laufgeschwindigkeit. also ein wirbler braucht das imo wirklich nicht.

>>also das hoert sich ja ganz lustig an, aber es ist unnuetz. du wirbelst damit viel schneller durch die gegner durch und bringst den schaden nicht so gut an.<<

Das stimmt nicht ganz. Mit maxspeed und 2*1H waffen bringst du den schaden auch schneller an, es ist durchaus sinvoll FRW zu haben. Bei Bossen und gedöhns geb ich dir aber recht. Es reicht allerdings nen Punkt in eben diesen und Gores auch. Als Punktegrab kann man FRW noch nutzen so denn man will. Den Merc auszutauschen deswegen ist Irrsinn.

aber wie oft sieht man schon nen wirbler mit rogue und harmony? allein dafür würd ichs schon machen :D

Naja was glaubst du denn WARUM man die nie sieht? :clown: :ugly:

So, vielen dank für eure Antworten :)
Merc bleibt so wie er war, also keine Harmony Rogue.
Und mit meinen jetzigen 92 FRW fühlt sich der Barb schon durchaus schnell an ;) ..ich denke soviel sollte auch reichen.

Zurück
Oben