• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FRW - Einige Fragen

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Hoi,

hab mit der SuFu zwar ein paar nette Formeln gefunden und auch einen toten Link zu nem Calc, aber eine zentrale Frage bleibt offen für mich:

Gibt es bei FRW Caps analog zu FCR oder IAS?
Oder ist hier der Zuwachs fließend?

Dann habe ich etwas von einer Maximalspeed gelesen bei 150%. Heißt das, mehr als 50% FRW sind unnötig, weil mehr nicht wirkt von Items? Oder kann man bis zu 150% FRW auf Items nutzen?

Danke für sicherlich fundierte Antworten :)

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/run.html

Ich weiß, sehr komplizierter Stoff.
Um den Teil mit dem EQ-fr/w kutz zusammen zu fassen:

fr/w das man durchs Equipment/Inventar bekommt, unterliegt einer Formel, nämlich

eFRW = [(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)]

Ne lustige Formel, die ein Maximum von effektivem fr/w von 150% setzt.
Benutzen kannst du aber soviel fr/w wie das EQ zulässt...^^

Man muss anmerken, dass damit 150% zusätzlich gemeint sind, also nit sowas wie 50% fr/w, mehr wirkt nit... das wär doof *g*

Ansonsten hat fr/w so gesehen keine festen Caps mit großen Abständen. Oder du kannste so sehen, dass es extrem viele Caps gibt un fast jeder % eins darstellt :p

Bei weiteren Fragen einfach posten, man kann dann versuchen zu helfen wies nur geht ;)

Alles dazu ist in den FAQtoids zu finden. Caps gibt es da nicht.

/€: Jaja, erst auf "Antworten" klicken, dann auf Toilette und nicht umgekehrt... ;)

Gut gut, die Formel ist verständlich, die 150 sind quasi eine Art Wendepunkt, ab dem es sich nicht mehr lohnt, aufzustocken, auch verstanden.

Mir geht es um einen Pala und ich will ihm keine Eni anziehen, trotzdem einigermaßen sinnvoll runnen können ohne mir nen Porter dafür anzulachen und daher wollte ich mal schauen, wie weit man mit FRW dabei kommt.

Logisch sollte ich dann Gedeihen anwerfen, wenn ich am Rennen bin und am Füsschen hat er Gores mit 30 FRW.

Macht von Items: 30 FRW
Aura Level 5: 28 FRW (1 Basis + 4 All-Skill)

Addiere ich die Aura hier zum Itemlevel oder addiere ich das effektive FRW von Items?

Und hat ggf. jemand Erfahrung, ab wie viel FRW man den Char nicht mehr sinnvoll gesteuert bekommt, sprich an allem möglichen nur noch vorbeirennt? Klar ist auch abhängig von der Übung, aber nen Frenzy-Barb ist durchaus schwer auf ein Ziel zu steuern, wenn er noch im Schwung ist ;)

Die Aura wird zum effektiven FRW addiert, steht auch in der verlinkten Erklärung. Die 30 frw bringen 25 effektive frw, zusammen mit der Aura rennst du also 53% schneller.

OK :)

da der Calc auf der FAQtoids Seite tot ist und sich auf der India-Seite keiner findet, hab ich Google befragt und auch nen Calc gefunden:

http://baronsbazaar.invisionzone.com/ppr/frw_calc.html

Eventuell mag den ja jemand verlinken oder so ;)

Jedenfalls danke für die Erhellung und meiner Meinung nach erschlägt die FAQtoid-Seite nicht alle Fragen, bzw. muss man sich die Formel erst genauer ansehen etc., wozu nicht jeder unbedingt Lust hat, wenn ein paar Worte ebenso erhellend wären bzw. waren :)

wenn dich die werbung nicht stört, kannst du auch diesen calc verwenden. der sollte eigentlich mal auf die mainpage, aber das hat winwood möglicherweise vergessen.

Und hat ggf. jemand Erfahrung, ab wie viel FRW man den Char nicht mehr sinnvoll gesteuert bekommt, sprich an allem möglichen nur noch vorbeirennt? Klar ist auch abhängig von der Übung, aber nen Frenzy-Barb ist durchaus schwer auf ein Ziel zu steuern, wenn er noch im Schwung ist
der frenzy ist hier allerdings das einzige mir bekannte beispiel bei dem störende geschwindigkeiten erreicht werden (sofern man nicht den gesammten char einzige auf laufgeschwindigkeit optimiert ^^). manche tragen hier auch extra eine schwere rüstung um durch den runmalus etwas langsamer zu werden.

mfg

Zurück
Oben