• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Zweimal Einhand lohnt sich nur wenn man CB auf der Ausrüstung hat, da dieses mit 2 Waffen öfter auslöst. Der Schaden an sich sollte relativ gleich bleiben.
najoa,nehmen wir mal nen eth oath inner balrogblade zwecks praxisnähe.
das wären 2h=129,5 dmg durchschnittlich,1h wärens= 67 durchschnittschaden
und 2mal 67= 134
also lohnen tut sichs schon.dualgrief wär schadensmäßig ohnehin optimum.
obwohl man vielleicht mit botd+grief besser fährt,weil man dann kein leech mehr vom eq braucht.
die frage ist halt ob du soviel in deinen goldbarb investieren will,der geht ja auch mit oath problemlos durch travi
 
Der avgdmg vom Kolossschwert ist höher als der der BB. Ist nur die Frage ob die reqs das wieder aufwiegen.
 
^^ 30ias Waffe + 20 ias von SHAEl in Waffe bringen dich auf 6 frames

59ias wären Max-Speed, aber da nur Waffen-IAS bei WW zählt, ist das leider bei äth Knochenhacker nicht möglich

ob es dir reicht, musst du selber wissen :)
 
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne wissen, wie sich Verteidigung gegen physischen Schaden rechnet.
Also wieviel Def kann wieviel Dmg neutralisieren. Gibt es dazu eine formel?

mfg
 
Def verhindert keinen Schaden, dass macht nur damage reduce (a.k.a. physischer Widerstand, zB beim Skill Fade/Verblassen oder auf String of Ears, Verdungo's, Stormshield, etc). Physische Widerstände werden nicht angezeigt und sind bei 50% gecappt.

Eine hohe Verteidigung sorgt allerdings dafür dass man weniger häufig getroffen wird. (Wenn du eh darauf hinauswolltest kann ich leider mit keiner Formel dienen.) Insofern funktioniert Verteidigung ähnlich wie Block: entweder sie verhindert allen Schaden oder gar keinen.
Man kann sich zur groben Orientierung die Chance getroffen zu werden im Charscreen anzeigen lassen (mouseover über dem Def-Wert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts wird neutralisiert. Die Verteidigung sorgt nur dafür, dass man weniger getroffen wird. Berechnet wird das so:

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))


edit: zu lahm aber mit Formel
 
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne wissen, wie sich Verteidigung gegen physischen Schaden rechnet.
Also wieviel Def kann wieviel Dmg neutralisieren. Gibt es dazu eine formel?

mfg

verteidigung erhöht nur deine Chance nicht getroffen zu werden.
Um Dmg zu reduzieren müsstest du schon %damred oder absoluten damred nehmen.
%damred ist übrigens bei 50% gecappt

€:dritter :D wenigstens steht was neues in meinem post^^
 
Und wozu braucht man dann noch Block?
Da muss es doch einen Unterschied geben^^
 
naja block gibt die die Chance physischen Schaden vollständig zu blocken
(nur der Assaskill Waffenblocker blockt auch elementaren Schaden)
und du kommst wesentlich einfacher auf Maxblock als auf so hohe Verteidigungswerte,dass es sich lohnen würde.
Bisher hatte ich auch nur auf ner Meleesorc Def als Verteidigungskonzept und auch da verbunden mit Maxblock.
 
Und wozu braucht man dann noch Block?
Da muss es doch einen Unterschied geben^^
Beim Barbaren braucht man gar keinen Block. Im Gegenteil, der Schild stört beim Barbaren, weil man dann nur eine Einhandwaffe, nicht aber zwei Einhandwaffen oder eine Zweihandwaffe tragen kann, was den Schadensausstoß deutlich verringert. Die Doppelangriffe funktionieren bloß mit zwei Einhandwaffen.

Block und Verteidigung haben Vor- und Nachteile; beide Effekte erhöhen die Sicherheit des Chars auf unterschiedliche Weise:

Verteidigung hilft gegen alle Angriffe, die eine Trefferabfrage nach der bereits genannten Formel durchführen. Das betrifft praktisch alle Nahkampfattacken und viele Fernkampfattacken. Zauber treffen hingegen unabhängig von der Verteidigung immer.
Die Trefferchance ist bei 5% und 95% begrenzt, mehr oder weniger geht nicht. Der Vorteil von Verteidigung ist, dass sie einfach 'nebenbei' wirkt und keine besonderen Ansprüche an die Ausrüstung stellt. Die meisten Rüstungen, die der Barbar trägt, haben schon eine ordentliche Verteidigung, die dann durch Schrei noch weiter erhöht wird, was beim Ottonormalbarbaren für eine solide Defenive völlig ausreicht.
Nachteilig ist, dass sich die Trefferchance praktisch nicht (oder nur mit sehr großem Aufwand) so stark verringern lässt, wie mit Block. Die erwähnte Formel sorgt dafür, dass der zusätzliche Nutzen von Verteidigung immer weiter abnimmt, je mehr man bereits davon hat. Der Unterschied zwischen 1000 und 2000 Verteidigung ist also wesentlich größer als der zwischen 5000 und 6000.

Block benötigt zwingend einen Schild. Die Blockchance errechnet sich aus dem Grundblockwert, eventuellen Erhöhungen der Blockchance, dem Geschicklichkeitswert des Charakters und dessen Level. Mehr als 75% Block geht nicht.
Block lässt den Schaden im Gegensatz zu Verteidigung nicht einfach so verpuffen, sondern verursacht eine Blockanimation an deinem Char (der Barbar reißt den Schild hoch), die den Nachteil hat, manche Angriffe (außer Wirbelwind und Konzentrieren) unterbrechen zu können.
Blockbar sind die meisten physischen Nah- und Fernkampfangriffe.

Wenn der Barbar angegriffen wird, wird zunächst die Trefferabfrage durchlaufen. Fallt diese positiv aus, wird Block abgefragt. Wenn dich ein Monster mit einer Trefferchance von 50% angreift und du 50% Block hast, besteht eine effektive Chance von 25%, dass du den Angriff abwehrst. Mehr Verteidigung sorgt also auch dafür, dass der Schaden schon vor dem Block abgefangen wird, wodurch man seltener die Blockanimation durchlaufen muss.
Beim Rennen wird grundsätzlich keine Trefferabfrage durchgeführt (man wird also immer getroffen) und die Blockchance wird gedrittelt.

Die Frage, warum es beide Effekte gibt, stellt sich also bei näherer Betrachtung gar nicht mehr, weil beide Effekte sich nicht ausschließen, sondern nacheinander wirken. Die Waffenbeherrschung des Barbaren ist ja auch nicht aus dem Grunde sinnlos, dass der Schaden auch schon von Wirbelwind erhöht wird. Mehr ist halt besser.

Mehr zu dem Thema findest du hier:
Blockchance
Angriff und Verteidigung
Schadensarten und -abfolge
 
Ich hatte mich fast schon damit abgefunden planlos die Def hoch zu schrauben ohne wirklich ein ziel vor Augen zu haben. Was mich sehr geärgert hat^^

Mein Gegner und Ich haben gestern bestimmt 2 Stunden alle variablen durch getestet^^ Mit Rüstung, ohne Rüstung, mit Maxblock ohne Maxblock low ar high ar usw usw^^ Da wir durch PvP ans LvL cap gebunden sind, können wir so viel besser die zu erzielenden Werte ausbessern.

Also machen eth rep Rüstung doch sehr Sinn, da die Block Animation weniger die eigenen Angriffe unterbricht.?! Sehr schön. Dann kann die Such ja weiter gehen^^.

Diese Aufstellung von Fakten ist das was ich gesucht habe =) Vielen dank dafür LastCorpse. =) Jetzt kann ich die minimal Details genau durchplanen :D

Eines bereitet mir noch kopfschmerzen. Wenn Mein Gegner mit 600 Physischem Schaden, mir diese bei 500 Life zufügt, sollte ich doch daran sterben. Dem ist aber nicht so, wo wird der Schaden veringert? Irgendwo muss er ja neutralisiert werden. Block & Def verhindert ja den Gesamt-Schaden und splittet nicht.

Keine Absorbtion, kein veringerter Schaden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, es geht um PvP. Davon hab ich gar keine Ahnung, aber dort macht MaxBlock beim Barb im Gegensatz zum PvM afaik durchaus Sinn. Der im PvP ausgeteilte Schaden wird gesechstelt, was wohl der Grund dafür ist, dass dein Gegner dich trotz 600 Schaden nicht killt.
 
Schönen guten Tag,

ich überlege gerade nen Wirnler oder Frenzy Barb zu starten.

Spielen wollte ich mit Dual Grief PB

Was meint ihr ? Womit schnetzelt man sich schneller durch die Monsterhorden ?
Wirbler oder Raserei Barb ?

Und wie sollte das Restequip am besten aussehen ?

Stimmt es das ich mit nem Grief in einem PB schon auf max speed bin ?
 
Du hast doch gerade eben erst einen Thread mit der selben Frage erstellt, welcher auch bereits beantwortet wurde.:irre:


Wenn man schon Dualgrief hat, was im übrigen extrem stark ist, Grief ist nunmal die stärkste Melee Waffe, dann mach einen auf Wirbler. Ist schneller, besonders bei Horden.

Achso, und nur weil bald Weihnachten ist :tree2:


Restequip Standard... HL, Forty, Gulli, Gores, Raven... :zzz:
 
Wahrscheinlich killt bei großen Monstermengen der WW besser (Dual-grief vorrausgesetzt) als der Frenzy.

Grief-Pb erreicht beim Wirbler Maxspeed. Beim Frenzy kommt es drauf an wie viel Ias auf dem Grief ist. Allerdings fehlen selbst bei nur 30ias auf der Pb nur maximal 10 ias von der Restausrüstung.
 
Zurück
Oben