• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Was für eine Wafe schwingt dein Tapferer Recke den so?
Im zweifel ersteinmal kein Gold gear anziehen und Leveln

Bei Level 40 würde ich dann erstmal einen Kopfhauer nehmen der macht genug Bums das du auch Schaden bei Baal und co machst, und Alptraum sollte man damit auch durchspielen können.

Du kannst ja erstmal Fertigkeiten benutzen die dir helfen zu Leveln. Goldbarbspezifisches bringt eh erst was, wenn du den Rat ín Alptraum stabil schaffst. Für 2-3 Pgs findest auch sicher eine brauchbarere Waffe im Handel.

bietet sich auch an. kann Beizeiten auch upgegraded werden ( Anforderungen dann beachten )

Also es macht keinen Sinn beim Leveln mit Goldfind Equipment rumzulaufen. Brauchbare Waffen kriegst du im Tradeforum für ein paar PGs, am günstigsten sind wohl Hämmer und einen nicht geuppten Rippenbrecher kann man auch schon ab lvl 31 oder so tragen, den geuppten dann bei 5x. Bei dem kann man dann bleiben oder eventuell auf den Windhammer oder IK Hammer wechseln. Für den nicht-Wirbler gehen zwei Baranars als Low Budget Waffen.

Schwerter sind langfristig wohl die besten Waffen, Oath und irgendwann eine Grief PB. Wenn man die mal hat kann man aber ja Unskillen. Kopfhauer wie oben erwähnt ist auch ne super Low Budget Übergangswaffe (für WW aber iirc zu langsam). Schlachtergeselle ist auch gut brauchbar.

Hab jetzt ein wenig den Muli geplündert:

- Arreats Antlitz
- Haut des Geschundenen Rauch-Runenwort Rüstung
- Ohrenkette
-ik Stiefel
- ll/ml Ringe
- resi amulett
- Grabpalme Handschuhe

Wollte jetzt Knochenhacker probieren --> lvl64 Anforderung
Dann noch Athenas Zorn, da fehlt mir noch Dex. Vom Merc kurz das Einsicht probiert, das werde ich in eine Kriegssense Sockeln und schauen wie viel dmg das bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Klassisch nach Wirbelwind-Guide, hab aber schon ein paar Punkte in Schwerbeherrschung, die hätte ich wohl in WW packen sollen. Mir fehlt aktuell eine sinnvolle Waffe, hab zu wenig damage um fix allein zu Leveln, noch hab ich genügend Level um gutes Zeug zu tragen. Runen für Oath habe ich beisammen, farme zur Zeit Cows hab eth Rohlingen.

Plan ist als Wirbler erstmal Erfahrungen zu sammeln, und wenn das nicht taugt, als Goldbarb umskillen.

Er wurde jetzt zum Frenzy ausgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
welche waffen trägt "der barb von welt" ;) vor dem ik-hammer und was sockelt man in helm und rüstung (ar/dex, st, mf oder ganz was anderes)?

Der Rippenbrecher bietet sich an.

Das Set eignet sich gar nicht schlecht für MF, dann eben Topase. Sonst sind wohl (günstige) ED Juwele am besten.

danke, ich wollte auch schon immer mal wissen wofür der rippenbrecher gut wäre
der schimmelt nämlich auf einem meiner mulis rum

Rippenbrecher ist ab Level 31 sicher eine der, wenn nicht die beste WW-Waffe. Man kommt mit dem Ding auch bis Baal Hell, aber irgendwann ist es dann an sich besser, zwei Waffen zu tragen. Falls du einen Dauernutzer für den Rippenbrecher suchst, ist ein Wutwolf besser geeignet.

Zu den Sockeln: 2 Shaels (oder IAS+ED-Juwele) im Hammer sind quasi Pflicht für IAS. Bei WW bringt dir ja Off Weapon IAS kaum was, mit 70 IAS ist der Ogerhammer auf Max Speed. In Helm und Rüstung würde ich normalerweise auch PTs versockeln für MF, ist dann gut zu gebrauchen für Travincal, CS usw.

Ich hab auch eine Frage zum Gold Barb WW, meinem habe ich jetzt eine Eid äth. Balrogklinge gegönnt und somit den IK Hammer abgelöst. Schadenstechnisch gab es auf jedenfall einen Boost. Meine Frage ist nun ob ich ihm noch ein 2. Eid geben sollte um dann 2x 1h zu killen oder es bei einem Eid als 2h belasse? Oder etwas ganz anderes in den 2. Slot wie zb. Königsmörder?

Zuletzt bearbeitet:
Grief ist noch in weiter Ferne und 2x Oath ist ja meine Frage ob das Sinn macht. Wenn dann als 2x 2h

Ich will einen Frenzy Barbar hoch spielen, weil das A) geil ist und weil ich das B) schon lange nicht mehr gemacht habe.
Dabei werde ich im laufe des Spiels immer wieder neue Waffen für ihn finden.

Nun kam mir die Frage: die schnellere Waffe in welche Hand?
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81
Wenn ich das richtig lese, ist die Antwort: die schnellere Waffe zu erst in die linke Hand und dann die langsamere in die Rechte.

Ist das richtig?
Trifft das nur auf Raserei zu, oder gilt das auch für Doppelschwung und Standardangriff, den ich die ersten paar Level auch nutzen werde?
Muss ich jedes Mal wenn ich eine neue Waffe den Speedcalculator fragen, welche Reihenfolge besser ist? Ich will nämlich eingentlich lieber nur Monster töten und nicht viel nachlesen. Barbaren sind bekannter Maßen denkfaul.

Was du da beschreibst ist wenn du Speedbuggen willst. Du musst in diesem Fall bei jedem neuen Spiel und jedem Waffenwechsel die langsamere Waffe in der rechten Hand einmal neu anlegen da das Spiel diese sonst automatisch zuerst ausrüstet. Man muss das nicht machen, oft bringt es einen mehr oder weniger kleinen Speedvorteil, manchmal auch nicht. Teilweise kann es auch nachteilig sein wenn man das neu ausrüsten vergisst.

Frage zu Ring und Gürtel auf nem Wolfhowl, SP Plugy /players8. Erstmal das restliche Set-Up:

Helm: Klick
Slot 1: Grief/Beast
Slot 2: 2x Hoto
HL
Forti
Steelrend (nein, darüber will ich jetzt nicht diskutieren, ich will sie einfach mal spielen, gammeln in der Truhe nur rum)
Gores
Manaleecher

Im Inventar Anni, Fackel, u.a. 2x sc 3 max/1x ar/5 fhr. fhr-Breakpoints 9 und 20

Und nun bin ich am überlegen für den zweiten Ring und den Gürtel. Entweder BK und TO-Gürtel oder Raven 226/20 und Verdungos 37/15.
Der BK liegt halt auch nur rum und würde gerne mal ausgeführt werden, und der eine Skill ist hier einfach sehr verlockend. Aber ohne mir das jetzt groß durchzurechnen, erscheint mir die Raven/Verdungos-Kombi sinnvoller.

Meinungen?

Zurück
Oben