[Klugscheissmodus]
b.haart schrieb:
Man würde also nur 10 Punkte in eine Synergie packen und die anderen 9 Punkte in die mastery, wodurch man keine 152% ED, sondern nur 125% ED erhielte, sprich man gewönne nur noch 15% ED im vorliegenden Beispiel.
Grüsse Bernd
Ich würde die längere Schreidauer auch nicht opfern um dann ed zu verlieren!
Da die Beherrschung nur 5% ed gibt verliert man nämlich bei diesen Lebenswerten ed im Vergleich zu BO+Stärke (Angriffswert und CS außer acht).
Korrekt wäre es, wenn man die 9 Punkte in BO Pakt.
Dann reichen einem nämlich 1515 Grundleben und man kann rund 60 Punkte in Stärke stecken, also 15% mehr ed als bei der mastery Variante. Wären dann 30% mehr als bei nur BO (Ich hab deine Werte nicht nachgerechnet) und das Problem mit der Dauer wäre auch nicht mehr so groß.
[/Klugscheissmodus]
Um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, müsste man bestimmen, wieviel Zeit man in einem Zeitraum von x Sekunden durchschnittlich zum Schreien braucht.
Damit dann Schätzen wie die übrige Zeit auf Kampf und nicht Kampf aufgeteilt wird um zu bestimmen wieviel Zeit man in den x Sekunden tatsächlich am Kämpfen ist.
Dann diese Zeiten mit 100%+offweaponed% multiplizieren und vergleichen. (CB und Elementarschaden von der Ausrüstung außen vor, müsste man aber eigentlich auch berücksichtigen.)
Dies hängt halt wieder von der genauen Ausrüstung des Charakters ab und der Unterschied ist vermutlich den ganzen Aufwand nicht Wert.
Fazit: Es ist zu Berücksichtigen, dass sich häufiges Schreien auf den gefühlten Spielfluss negativer auswirkt als der geringe Schdensunterschied.
Wenn man noch weiter aufsteigt, hat man in der BO Variante natürlich noch die Möglichkeit auf die Synergie zu gehen, während man in der anderen Varianten nur BO (man erreicht mehr als das angestrebte Leben) oder Beherrschung (3% ed Verlust im Vergleich zur Synergie) hat.
PS: Denke wir sollten dieses Thema langsam sein lassen.