• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ein Barbar braucht keine Skills um zwei Zweihänder einhändig tragen zu können oder überhaupt um zwei Waffen tragen zu können. Er kann sie nur nicht mit allen Skills benutzen :D

Amok: dicke Zweihandwaffe
WW: zwei dicke Waffen
Konz: dicke Zweihandwaffe
Frenzy: zwei dicke Waffen

Gibt natürlich noch ein paar andere Builds, aber das kannst du natürlich im Wegweiser nachlesen. Finde doch erstmal heraus was dir gefällt und dann nochmal nachfragen oder eben Guides befolgen, da steht eigentlich alles drinne ;)
 
ich hätte mal noch ne kleine frage :)

im frenzy-guide steht, man solle BO maxen und dafür str statten...

aber genauso könnte man doch die syns skillen und dafür vita statten, bis es ausreicht....

ist das BO-skillen wirklich so viel besser? offweapon-ed verlier ich ja sowieso, egal, ob nun durch fehlende syns oder fehlende str...:confused:

gibt es da irgendwo eine rechnung dazu oder ist das nur eine annahme, dass BO mehr bringt als vita-stattung?


und noch eine frage:

lieber oath in eine BB oder koloss-schwert, wenn ich auf 85 ias (HL, LoH, Treachery) und lvl 25 Raserei komme?

von der reichweite nehmen die sich ja nicht viel, nur der avgdmg vom koloss-schwert ist etwas höher....

maxspeed sollte ich ja mit beidem haben, wenn ich mich nicht vertan habe...
 
Wenn kein Fremd-BO verfügbar ist, würde ich alleine schon des Mercs wegen sagen, dass es quatsch ist auf BO zu verzichten.

Eine genaue Rechnung für den Barb selbst könnte man sicher machen.
Aber da fühle ich mich mal so gar nicht zu berufen. :angel:

Da müsste man vielleicht ein 30-35er BO eines normalen Barbs gegen einen CtA benutzenden Barb mit ~Lvl12BO vergleichen.

---

BB oder CS für Oath ist wohl eine Frage des Speedbuggens. Ist Oath Primärwaffe dann BB oder sogar Hochlandklinge.
Als Sekundärwaffe CS.
Aber mit 85%IAS zusätzlich bist du da absolut auf der sicheren Seite.
 
Zum Thema BO: Ein Punkt ist auf jedenfall gesetzt (außer man hat eine feste Party oder plant von Anfang an ein cta ein).

Wenn man mal mit normalen Waffen (keine Hämmer arbeitet), entspricht ein Punkt in eine Synergie 8 Punkten Stärke, also 32(=8*4) Leben (Ich versuche gleiches Ed herzustellen um dann zu schauen welche Variante mehr Leben hat).
(1) Synergie+Vita: Gibt 32*x Leben (x ist 1+der prozentuale Bonus, den man sowieso schon hat, d.h. vorhandenes BO Level, Bonus von Ausrüstung, Eichbaumweiser in fester Party).
(2) BO+Stärke: Gibt 0,03*y Leben (y ist das von BO erhöhte Leben, d.h. eigene Vitastattung und +Leben auf der Ausrüstung).

Mit Level 10 BO (sollte einigermaßen über die Ausrüstung drin sein) gibt (1) damit 51,84 Leben und y müsste 1728 sein damit (2) gleichzieht. So viel Grundleben hat man wohl eher selten. (Mit dem Level 10 BO und 1728 Grundleben kommt man am Ende auf fast 2800 Leben, was den meisten reicht. Wenn man ein paar Punkte mehr in BO steckt wird das ganze noch klarer)

Fazit: Sieht so aus, als ob für den normale Frenzybarb selbst, wenn man die Manaerhöhung und die längeren Dauer von BO nicht berücksichtigt, Variante (1) besser ist.

Nachteil: Der Söldner und die Party freuen sich über ein möglichst hohes BO.
 
naja, mal die +skills:

1 HL
3 Torch
1 Anni
2 * 3 = 6 Bo-Speere
1 Kampfaufruf

wären mit einem gesetzten punkt sogar lvl 13 BO :)

ne party gibts nicht, das ganze ist im SP....auf den söldner will ich auch keine rücksicht nehmen, der ist ja nur lieferant für altern + macht....den schaden macht der baba ;)

was du da gerechnet hast erschließt sich mir aber nicht :read:

wenn du das für lvl 13 BO noch machen würdest wär ich dir dankbar, oder sag mir, wie du auf deine rechnung kommst ;)
 
Level 13 BO gibt 71% Bonus.
(1) 8 Vitalität geben 32 Grundleben, welche durch den bereits vorhandenen BO zu 32*1,71=54,72 Leben werden.
(2) 8 Punkte in Stärke geben den gleichen ed Wert wie in (1) die Synergie, das Leben wird durch BO erhöht und zwar um y*0,03 (y das vorhandene Grundleben) für den nächsten Punkt in BO (3%=0,03).

Die Lebenserhöhung ist bei beiden gleich, wenn y*0,03=54,72 ist, also wenn y=54,72 / 0,03=1824 ist.
Mit 1824 Grundleben und Level 13 BO hat man schon 3119 Leben (ohne +Vitalität und +Leben pro Level von der Ausrüstung). Wenn dir das reicht, bringen dir die Synergien mehr als BO. (Das bedeutet nicht, dass man so viel Leben erreichen muss, aber erst mit diesem Grundlebenswert wären Punkte in BO besser als Variante (1))

Zum Söldner: Höheres BO bedeutet, dass der Söldner länger lebt und damit Macht und Altern länger liefern kann. Wenn der Söldner auch so nicht/selten stirbt ist das aber egal.
 
Das kommt letztenendes alles auf dein Equip an, wenn mans soweit runterbrechen will. Mit gutem equip, also vor allem max/ar/life charms ist es überhaupt kein problem auf ordentlich life mit BO zu kommen wo man kaum Vit statten muss. Ergo kann der Rest in Stärke. Ausserdem hast du ja noch WC, mehr als 3K life brauchste eh nicht.
 
Heyho.

Ich würde mal gerne wissen, welche Waffen denn so für nen Konz-Barb auf Alp gut wären.Hab bisher eine Rare+Signons Schild.
 
barbMa schrieb:
Das kommt letztenendes alles auf dein Equip an, wenn mans soweit runterbrechen will. Mit gutem equip, also vor allem max/ar/life charms ist es überhaupt kein problem auf ordentlich life mit BO zu kommen wo man kaum Vit statten muss. Ergo kann der Rest in Stärke. Ausserdem hast du ja noch WC, mehr als 3K life brauchste eh nicht.
Meinst du mit nur einem harten Punkt in BO oder mit mehr?

Mit mehr in BO verschenkt man ed für Söldnerleben/Schreidauer/nicht vorhandene SP Party/Mana/Ausdauer. (Mit dem Level 13 BO wird noch mehr in BO erst interessant wenn man mehr als 31xx Leben braucht.)
 
Ich würd grundsätzlich BO immer maxen. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, jedenfalls beim Frenzy. Bei dem kommts dann letztenendes drauf an ob man WC nutzen will oder nicht. Benutzt man WC brauch man weniger leben dafür gehen die Punkte in WC. Benutzt man WC nicht gehen die skillpunkte sowieso in BO und dann noch in Vit sofern nötig.


@NoG-
Tjo alles was wumms macht würd ich sagen :). Weiss ja net was du hast. Schau mal in die Itemdatenbank bei 2H schwertern, Knüppeln oder Äxten da ist sicher was brauchbares dabei bei den Unis. Wenn du einen brauchbaren Rohling hast dann mach Insight (RW) das ist irrsinnig billig un im richtigen Rohling fast schon imba.
 
NoG- schrieb:
Heyho.

Ich würde mal gerne wissen, welche Waffen denn so für nen Konz-Barb auf Alp gut wären.Hab bisher eine Rare+Signons Schild.

Kenne zwar weder Dein Lvl, noch Dein sonstiges Equipment,
aber generell wuerde ich Dir raten Schild raus u. brauchbare Zweihandwaffe rein.

Items wie z.B. Knochenbrecher, Blutbaumstumpf, Rippenbrecher bieten sich
fuer den Konz gradezu an, u. sind schon fuer ein paar PGs zu ertraden.
Btw Knochenbrecher, schick mir eine PM wenn Du einen umsonst willst,
habe da noch 1 oder 2 herumliegen.

Bye
Hawk
 
@NoG-

Du hast ja mittlerweile hier einen eigenen Thread gemacht in der Siedlung da können ja dort deine Fragen beantwortet werden. Ich schätze mal das hängt zusammen. Alle die helfen wollen mögen hier reinschauen.
 
-claus- schrieb:
Meinst du mit nur einem harten Punkt in BO oder mit mehr?

Mit mehr in BO verschenkt man ed für Söldnerleben/Schreidauer/nicht vorhandene SP Party/Mana/Ausdauer. (Mit dem Level 13 BO wird noch mehr in BO erst interessant wenn man mehr als 31xx Leben braucht.)

Nur einen Punkt in BO zu stecken ist grundsätzlich keine so gute Idee. Erstens ist die Schreidauer mit nur einem gesetzten Punkt ganz unterste Kanone (idR hat man als Nahkämpfer nicht massenhaft +skills), zweitens sparst du dir zwar meinetwegen 19 Skillpunkte, must aber auf der anderen Seite mehr in Vit pumpen um auf einen ordentlichen Wert zu kommen. Nimmt sich in Sachen Schaden also nicht allzu viel. Ohne BO holst du vielleicht 50% ED raus, dafür nimmst du eine Latte an Nachteilen in Kauf. --> schlechte Idee.

Grüsse Bernd
 
Also mit Anni und Torch schafft man relativ leicht Level 13 BO (siehe Post von Crazy Kenny). Das hat eine Dauer von 160 Sekunden (ein Punkt in beiden BO Syns), was zumindest mir reichen würde.
Verlust von Mana und Ausdauer sind für einen Frenzy in meinen Augen kein Problem (Ausdauer müsste man sogar noch ausrechnen, man hat schließlich mehr Vitalität), die Party interessiert in SP auch nicht wirklich und den Söldner sollte man mit dem niedrigen BO auch zumindest halbwegs stabil kriegen (Wär für mich der entscheidende Punkt).
Wirklich gravierende Nachteil kann ich da nicht erkennen.

Wenn man beim Frenzybarb statt BO eine Frenzy Synergie ausbaut und mit etwa 3000 Leben zufrieden ist, gewinnt man ed und/oder Leben, hängt davon ab ob man mehr oder weniger Stärke in Vitalität umschichtet, aber wenn man auf gleichen ed Wert achtet hat man mehr Leben (siehe Rechnung weiter vorne) und umgekehrt. Klar so viel Unterschied dürfte nicht rauskommen.
Also auch keinen gravierenden Vorteile.
Ist also letztlich Geschmacksache.

Beibt noch die Frage ob es überhaupt auf BO oder Syn hinausläuft. Mit niedrigem Kriegsschrei oder ganz ohne sollte man eigentlich beides gut ausbauen können.

Bei einem Amok Barbar wären aber
die Synergien etwas stärker,
die Schreidauer länger, da man die mit einer Synergie von Amok auch verlängert,
die Fertigkeitenpunkte etwas knapper, weil Kriegsschrei wichtiger als beim Frenzy ist,
allerdings auch der Söldner wichtiger.
 
Gut kucken wir mal....

3k Leben als Richtwert (wir spielen ohne WC der mit WC auf 1). Basiswert von Charms rund sagen wir 400 life (also gute Charms :) ), durch Level 160 life (lvl 81), lem essens gibt 60 life und afaicr 55 Baselife. Sind zusammen 675 baselife. Für 3 k life bei BO lvl 13 werden 1754 Leben benötigt. Hiesse 1079 zusätzlich von Vit. Das wären 270 Punkte in Vit. Mit BO lvl 32 bräuchte man statt 1754 Leben nur noch 1315 Leben. Sind also 439 Leben oder 110 Punkte weniger. Nehmen wir an, wir buttern die gesparten Punkte komplett in die Synergien würde man 42% ED gewinnen.

Dafür verlöre man BCo quasi komplett und muss alle 2 Minuten nachcasten --> grausam

Und es geht ja noch weiter :)

Schauen wir uns einen Skillplan an:

20 Frenzy
1 NR
1 IS
1 Amok
1 Konz
1 Hieb
1 DT
1 stun
1 Schrei
1 NR
1 BC
20 Synergien
10 Mastery
20 BO
1 BCo

Sind "klassisch" 81 Punkte vergeben, also bleiben noch rund 10 Punkte übrig, die man so und so verwenden könnte mit WC1. Heisst man kann eine Synergie maxen, die zweite bliebe auf 10. Man würde also nur 10 Punkte in eine Synergie packen und die anderen 9 Punkte in die mastery, wodurch man keine 152% ED, sondern nur 125% ED erhielte, sprich man gewönne nur noch 15% ED im vorliegenden Beispiel.

Dafür würe ich den Luxus längerer Schreidauer keinesfalls opfern.

Grüsse Bernd
 
[Klugscheissmodus]
b.haart schrieb:
Man würde also nur 10 Punkte in eine Synergie packen und die anderen 9 Punkte in die mastery, wodurch man keine 152% ED, sondern nur 125% ED erhielte, sprich man gewönne nur noch 15% ED im vorliegenden Beispiel.
Grüsse Bernd
Ich würde die längere Schreidauer auch nicht opfern um dann ed zu verlieren!
Da die Beherrschung nur 5% ed gibt verliert man nämlich bei diesen Lebenswerten ed im Vergleich zu BO+Stärke (Angriffswert und CS außer acht).
Korrekt wäre es, wenn man die 9 Punkte in BO Pakt.
Dann reichen einem nämlich 1515 Grundleben und man kann rund 60 Punkte in Stärke stecken, also 15% mehr ed als bei der mastery Variante. Wären dann 30% mehr als bei nur BO (Ich hab deine Werte nicht nachgerechnet) und das Problem mit der Dauer wäre auch nicht mehr so groß.
[/Klugscheissmodus]

Um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, müsste man bestimmen, wieviel Zeit man in einem Zeitraum von x Sekunden durchschnittlich zum Schreien braucht.
Damit dann Schätzen wie die übrige Zeit auf Kampf und nicht Kampf aufgeteilt wird um zu bestimmen wieviel Zeit man in den x Sekunden tatsächlich am Kämpfen ist.
Dann diese Zeiten mit 100%+offweaponed% multiplizieren und vergleichen. (CB und Elementarschaden von der Ausrüstung außen vor, müsste man aber eigentlich auch berücksichtigen.)
Dies hängt halt wieder von der genauen Ausrüstung des Charakters ab und der Unterschied ist vermutlich den ganzen Aufwand nicht Wert.

Fazit: Es ist zu Berücksichtigen, dass sich häufiges Schreien auf den gefühlten Spielfluss negativer auswirkt als der geringe Schdensunterschied.
Wenn man noch weiter aufsteigt, hat man in der BO Variante natürlich noch die Möglichkeit auf die Synergie zu gehen, während man in der anderen Varianten nur BO (man erreicht mehr als das angestrebte Leben) oder Beherrschung (3% ed Verlust im Vergleich zur Synergie) hat.

PS: Denke wir sollten dieses Thema langsam sein lassen.
 
Ich möchte aber auch noch so gerne was zu dem Thema sagen! Darf ich?

Wie siehts im Partyplay aus?

BO hält 2 Minuten. Alle raus aus der Stadt und das erste BO für alle 8. Dann teilt man sich auf um Quests schneller zu lösen. Was, wenn die Party n bisschen länger als 2 Minuten braucht? Dann steht die eine Hälfte ohne BO da. Finde ich persönlich n bisschen ungünstig...

Ist nur meine Meinung zu dem ganzen. Wenn man alleine spielt sollte man halt versuchen, das Optimum für einen selbst rauszuholen, aber für Partyspieler finde ich deine Lösung nicht so gut :)


:ww:
 
kurz ne blöde frage:

beim cta werden die + zu bo ja bei drei gekappt. gilt das auch mit 1 zu skills? weil sonst wäre das ja quasi +4?
 
Ja, wirkt ganz normal. Du kannst allerdings nur einmal Cta tragen, ein 2. Cta funktioniert nicht richtig und wäre quasi wirkungslos.
 
Fazit: Es ist zu Berücksichtigen, dass sich häufiges Schreien auf den gefühlten Spielfluss negativer auswirkt als der geringe Schdensunterschied.
Wenn man noch weiter aufsteigt, hat man in der BO Variante natürlich noch die Möglichkeit auf die Synergie zu gehen, während man in der anderen Varianten nur BO (man erreicht mehr als das angestrebte Leben) oder Beherrschung (3% ed Verlust im Vergleich zur Synergie) hat.

PS: Denke wir sollten dieses Thema langsam sein lassen.

Ach, wieso denn, ich find das Thema höchstspannend :)

Das ist übrigens genau meine Rede. Mit der von dir angestrebten Skillung, auch unter Berücksichtigung der Kampf-/Schrei-/Fortbewegungsdauer wird man mit Sicherheit mehr Schaden machen ( je nach Equip eine geschätzte Gesamtschadenssteigerung von ca. 2%), aber den höheren Schaden wird man nicht merken, regelmässig alle 2,5 Minuten Nachzuschreien wird man sicherlich unangenehm bemerken.

Ja, wirkt ganz normal. Du kannst allerdings nur einmal Cta tragen, ein 2. Cta funktioniert nicht richtig und wäre quasi wirkungslos.

Wo wir gerade beim KlugscheissOrn sind, trüge man ein CTA +1 und eines +2 würde es ganz normal wirken, nur werden eben Fremdskills immer auf +3 gecapped, egal ob das nun von einem, zwei oder zehn Gegenständen kommt. Wenn man mit zwei CTA also mehr als +3 zu BO kriegt ist das Verschwendung.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben