• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fuer mich neuer Bug

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Mein Char hat sich grade an der Truhe in der Stadt aufgehaengt. Er laesst sich nicht mehr bewegen nur drehen laesst er sich noch.

Nur die Truhe laesst sich oeffnen, kein Item laesst sich aufheben. Wenn ich die Items vom Soeldner aufheben will, kommt der Spruch "Damit kann ich noch nichts anfangen!".
Traenke u. Schriftrollen lassen sich nicht benutzen, es kommt lediglich ein Geraeusch als haette man sie benutzt.
Heilig. Schild laesst sich nicht ancasten, ebenso kommt ein Castgeraeusch.

Das ganze ist so entstanden: Daemonenglied aus der Truhe geholt und Waffe fallen lassen, dann Verzaubern gezaubert und Daemonenglied fallen gelassen. Waffe liegt immer noch da und laesst sich nicht aufheben, das Daemonenglied ist verschwunden. Dies wurde durch zu schnelles Klicken und Tastendruecken verursacht.

Kann man ingame noch was reissen? Wenigstens die Waffen aufheben...

Edit: Waffe ist nun verschwunden. Hab neues Spiel aufgemacht und hatte Daemonenglied als Mauszeiger. Mir ist nicht zu helfen, aber weiss wer was zum Bug und was ich haette machen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Das sich der Character an der Truhe "aufhängt" hatte ich auch schon. Also dass er sich nicht mehr bewegen lässt, Zauber etc. keine Wirkung zeigen, eben genau das was du beschreibst. Einmal rejoinen sollte eigentlich alles beheben. Ist halt blöd, wenn man Sachen aufm boden liegen hat und das Game noch nicht lang genug läuft, allerdings sollte das Spiel gepermt werden bevor die Items vom Boden verpuffen und somit einen Rejoin ohne Verlust möglich machen.

Wie das zustande kommt weiß ich auch nicht, meine mich aber daran erinnern zu können dass ich es auch schon durch einen einzigen simplen Klick auf die Truhe ausgelöst habe.

Dämonenglied ist im allgemeinen reht stark verbuggt. ich kann mich an einen bug erinnern, wenn ich den merc verzaubert habe und dann die waffe wieder gewechselt, is das spiel abgestürzt jedes mal!

Auch wenn es vermutlich etwas anderes ist; erinnert mich das, was du schreibst, an einen anderen Bug - in den Wüstentempeln finden sich diese abgegrenzten Räume mit ihren Ansammlungen von Urnen, Truhen und Rattennestern. Ab und zu hängt sich mein Char (stets offline, also wohl keine Client/Server/was weiß ich - Probleme) an ihnen auf. Allerdings ist nur das Gehen/Rennen geblockt; Zaubern und Gegenstände benutzen geht nach wie vor. Meistens teleportiere ich dann weg, sofern der Skill verfügbar ist - Stadtportale gehen da nicht, das erscheint außerhalb der Reichweite.
Ich würde zwar annehmen, daß das irgendwie mit dem Bau der Karte zu tun hat - irgendeine Engstelle, an der man sich aufhängt (wie Söldner an Grasbüscheln XD), doch da das eher selten passiert und nicht regelmäßig, muß da was anderes dahinterstecken.
An der persönlichen Schatztruhe ist mir das aber noch nie passiert - muß also was anderes sein.

Edit @ mfb: Das hatte ich vermutet. Aber besser ist Klarheit.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich in Akt 2 teilweise hinter Truhen etc. einsperren. Das ist einfach ein Problem des Kartendesigns.

Zurück
Oben