• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full game bug

JokersCap

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin gerade in nem game wo der bug auftritt. Wollte wissen wie lange des dauert bis der bug vorbei ist?

mfg

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen: ng

also wir haben etz ne weile gewartet und etz is es wieder gangen. Des find ich ziemlich komisch, weil ich auch gedacht habe dass des game verloren ist.

Hat wer da schon genauere beobachtungen gemacht wie lange des ca dauert oder wann dieser bug auftritt?

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Hat wer da schon genauere beobachtungen gemacht wie lange des ca dauert oder wann dieser bug auftritt?

dieser bug tritt auf, wenn jemand nen timeout hat.
für die server ist dieser char noch im game und davon kommt auch der fullbug.

es dauert in der regel so lange, bis dieser char wieder die möglichkeit hat ein game zu betreten.

wenn ein char ja durch timeout rausfliegt, hat er normalerweise eine reihe von joinbugs. solange diese joinbugs anhalten, befindet sich dieser char lt server noch in diesem letzten game, wo er halt war.

diese joinbugs dauern ca. 5-10 minuten (kann ich aber nicht zu 100% mit quelle bestätigen)

greetz

Meiner Ansicht nach hat das mit Timeouts garnix zu tun :) Ich denke ehr, das ist ein Speicherzugriffsbug :D Das scheint dazu zu führen, daß ein offenes Game die Einstellungen (max Anzahl Spieler, aktuelle Anzahl, Lvlreq) eines anderen offenen Games bekommt. Darauf deutet auch hin, daß es den Bug noch in anderen Ausprägungen gibt

-> Man kann in nachgewiesen volle Spiele joinen (bekommt dann aber JB)
-> Man kann Spiele wegen angeblichen Lvl-Reqs nicht betreten, in denen aber Leute des eigenen Levels sind.

In regelmäßigen Abständen erstellt Bnet die komplette Tabelle eines Servers dann wohl neu und alles stimmt wieder (Bugbehebung ala Microsoft ^^)

So wie RanTan schreibt isses schon (meist) richtig.

Wenn du mehrere d2-Versionen hast und der Joinbug bei einer auftritt, kann man sogar häufig noch den Char im Game stehen sehen, während man sich eigentlich schon wieder woanders einloggen will.
Irgendwann siehst du dann wie der Char rauslaggt und dann kannst du kurz darauf auch wieder joinen.

Das entsteht einfach durch fehlerhafte Server-Client-Kommunikation und hat nix mit Speicherzugriff zu tun.

So treten auch die von dir erwähnten Phänomene auf.

Vll nen bischen OT aber eigentlich sollte es noch ganz gut hier rein passen

Und zwar ist mir nun schon mehrfach aufgefallen dass sich während eines Spiels die zuvor eingestellten Levelbeschränkungen ändern

Die Frage ist nun wie kommt es zu diesem Phänomen/Bug/Feature :confused:

zu dem kann ich nix sagen devilz.

Aber mir is halt aufgefallen dass des eigentlich nix mit mit Timeouts zu tun hat. Bei uns war es halt so dass ein m8 game geleavt hat und dann wieder rein wollte und dann is der bug aufgetreten. dann is der nexte mate von mir raus und hatte den bug auch. Nach irgendeiner zeit is es dann wieder gangen dass sie alle joinen können.
Aber meine mates haben in der zwischenzeit andere games au joinen können.

mfg

Zurück
Oben