Also ich denke dass ein Gris-FoH vielleicht ganz lustig ist wegen der frustrierten Gegner die sterben... Aber es gibt viele ganz klare Gegenargumente.
1. Teuer: Wer das Geld besitzt 12 +5%/-5%-Blitzfacetten zu sockeln sollte sich lieber besseres Equip besorgen.
2. "Overkill": Ein
mittelmäßiger Duellchar (denn nur diese wird man töten können) besitzt im (für uns) schlechtesten Fall ca. 180-190% Blitzresistenzen. Überzeugung zieht 150% davon ab (gegen Paladine mit Errettung/Wiederstand zu Blitz sind wir eh weg)... Bleiben 30-40% auf -100%.
Ein Gris-FoH hat aber weitere -60% -> Verschwendung.
Billigere und bessere Alternative: Mondsichel, Shako, Zaka mit Facette, +2 Skillrüsse.
Schadensoutput ist viel viel größer... Das teure Non-Plus-Ultra-Equip führe ich hier mal nicht an.
3. FoH allgemein: Sehr problematisch im FFA, es hat gute Gründe warum man sie kaum mehr sieht.
a) Sniper. Es gibt unheimlich viele Sniperchars, darunter: Trapsins, Feuersorcs, Bowzones, Bonenecs, Chars mit Widowmaker... Setzt sich fast ewig fort diese Liste, gegen diese haben wir sowieso keine Chance.
b) Minions. Chars die dicht an einen heranmüssen haben in aller Regel Minions, und wenn unser FoH einen davon trifft sind wir weg. Beispielsweise: Summonnecs (mit meinem Summonnec habe ich noch nie gegen einen FoH-ler verloren), Amazonen aller Art (haben zusätzlich auch noch Ausweichen, sieht also noch schlechter aus), Eledruiden (zusätzlich noch Eleschild, ebenso schlecht), WW- oder Hybridsins (Shadow)... Eine ebenfalls ziemlich lange Liste.
c) ES. Sorcs mit Max-ES sind nicht zu schlagen, Punkt.
Was da noch bleibt ist ein kläglicher Rest, und gegen diesen mit einer B-Ausrüstung anzutreten halte ich für sehr fragwürdig.
Einziges Argument FÜR einen Gris-FoH sind die etwas frustrierteren Texte derjenigen, die sowieso verlieren, und die sind auch frustriert wenn sie ein normaler FoH plattmacht
.
Hoffe ich konnte helfen, Jan