• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full IK Barb Sockel/Zweitskill

Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,

ich spiele einen Wirbler mit full IK-Set und bin jetzt auf Level 86. Er kann solo eigentlich alles killen, nur die Puppen im WSK und vor Meph sorgen für Probleme/Tod. Generell ist der Killspeed mir aber etwas zu langsam, beispielsweise im Cowlevel. Obwohl ich allein im Game bin dauert es gefühlt ewig bis die Cows down gehen. Kann ich den Killspeed signifikant erhöhen? Wie sockle ich den Rest? Was wäre ein Upgrade zur Angelic Kombi?

Ich trage das ganze Set (2 Shaels in der Waffe), einen Ravenfrost und die Angelic-Kombi aus Ring und Amu für den AR-Boost.

Dazu habe ich eine Fackel und ein paar wenige Life-Charms. Resistenzen sind maxxed in Hölle, Life mit BO bei circa 4k.

Skillung wie folgt: WW 20, Mace-Mastery 20, Shout und BO 20, alle anderen Durchgangsskills und so Sachen wie Find Item, Berserk, BC etc 1 Punkt.

Da auch gleich die zweite Frage: ich habe aktuell noch ein paar Skillpunkte ungenutzt, da ich nicht weiß, was sich als Zweitangriff empfieht. Bei Bossen habe ich am Anfang Conc benutzt, mittlerweile Berserk, da ich das Gefühl habe, das geht etwas schneller. Wo soll ich die Restpunkte versenken?
 
Was mir auffällt.
- 4.000 Leben braucht eigentlich kein Barb in PvM, lieber mehr STR statten, mein IK Barb damals hatte 350+ STR, 1 STR = 1,1ed bei Hämmern!
- statt Life-Zauber lieber 10max/ar ins Inventar
- ed-Juwelen in die Rüstung und den Helm

Zweitangriff braucht man eigentlich nicht, ein Punkt in Amok gegen PIs, Bosse :ww: macht auch tot :D
 
Danke dir. Wieviel Life findest du denn als locker ausreichend fuer 1 Player PvM?

Bosse whirlen ist aber so anstrengend :D Und was mache ich mit den Restpunkten? Resis brauche ich nicht, Def macht auch nicht viel Sinn oder?
 
Danke dir. Wieviel Life findest du denn als locker ausreichend fuer 1 Player PvM?

Bosse whirlen ist aber so anstrengend :D Und was mache ich mit den Restpunkten? Resis brauche ich nicht, Def macht auch nicht viel Sinn oder?
- Natürlicher Widerstand pushen
- Item find um Bosse ein zweites Mal zu looten
- mehr Tempo als Punktegrab um noch schneller zu laufen :D
 
1500 ist echt wenig wenn man auch was anderes als Kühe töten macht, ich würde sagen mit ca 2500 spielt sichs ganz gut ohne das man gegen Puppen, Vipern und Seelen gleich stirbt.

Highlords als Amu erhöht den Schaden stark, Angelic Kombo brauchst du eigentlich nicht da das IK Set auch einen hohen AR Bonus beinhaltet.

Taunt ist imho ein Pflichtskill auf 1, genau so Mehr Tempor und eben natürlich Widerstände (letzteres langt bei IK auch auf 1). Restpunkte kann man evtl. auch in Warcry stecken (in erster Linie gegen PIs). Amok brauchst du theoretisch nicht durch den hohen Elementarschaden auf dem Hammer, schaden tuts aber auch nicht es zu haben.
 
Ja, im CS geht das auch. Keine PIs, keine Vipern, keine Puppen...
 
heul doch

ich hab selber mit BO meist 2k angepeilt (und das mit schlechten waffen, wie baranars sternen)
ansonsten bleiben dir halt die gleichen anti PI mittel und anti puppen und vipern mittel, wie jedem andren barbaren oder physischen melee

hallo schniddersmerc
hallo amok
hallo schreie, wie schon erwähnt
hallo sprungangriff und sprung
etc
 
Warcry verzögert auch immer wenn man nicht direkt drauf gehen kann. Und es muss ja nicht immer der optimale Char sein, Hauptsache man hat Spaß 😉. Ich würde zumindest mit 1500 bei Nilathak ständig verrecken oder es würde deutlich länger dauern, im Turm wär es das selbe sobald unangenehme Gegner auftauchen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum spielen, aber ich halte 2500 HP für den 0815 Spieler der überall mit seinem Char schön spielen können will für ne gute Hausnummer.

Das Problem an dem PIs ist nicht das man sie tot bekommt (was mit Schnitters vom Merc elendig lange dauert, deshalb Amok), sondern das man nicht leecht während die 10-20 Furien oder Bogenschützen (mit Def0 besonders spaßig) oder Seelen um einen herum fröhlich weiterballern, auch wenn du denen 5 direkt vor die gerade nen Warcry drauf haust. Das kann man alles mit Taunt oder noch mehr Warcrien regeln, aber mehr leben = mehr Möglichkeiten direkt rein zu laufen und alles umzumähen. Mit den Vipern ist es das selbe, mit 2500 leben kann ich auf einzelne Gruppen direkt drauf gehen und durchwirbeln und muss erst bei mehreren Gruppen (oder vielen Succubus dazu) mit Taunt arbeiten, das geht umso schlechter je weniger leben man hat.
 
Warcry, Sprungangriff über die Puppen hinweg auf die Fernkämpfer und dann erstmal durch diese durchwirbeln. :ww:Danach gemütlich ohne Fernkämpferbelästigung die Puppen plätten.
 
Okay, also ich denke mal ich peile so 2500 Life an (vllt sogar etwas mehr), weil ich nicht so ein guter Barb bin. Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass ich etwas schreifaul bin, da muss ich dran arbeiten. Also Warcry für den Stun verstehe ich, kann mir einer den richtigen Umgang mit Taunt erklären? Erst mal alle wegheulen und dann einzeln ran Taunten oder wie macht man das?

Dann eine Frage zum Jump: Wenn ich hochspringe kurz bevor die "Puppies poppen" bin ich dann immun oder kriege ich auch in der Luft schaden?

Eine Frage auch zu Highlords: Deadly Strike ist hier der Schadenpusher vermute ich, die restlichen Stats eher egal. Wenn ich dafür dann die Angelics Kombo auflöse, welcher Ring dazu? Zweiter Raven für etwas AR oder was nimmt man da am besten?
 
Standard ist wohl Highlords, Raven und ein Duallecher mit Resis. Da du auf dem IK Set schon 10% Doubleleech und Prisma bis unter die Decke hast kannst du da im Endeffekt nehmen was du willst, ich denke ein lifelecher mit AR, Str und Leben wäre am besten, alternativ ein zweiter Raven.

Taunt hat zwei Effekte: zum einen benutzen die Gegner ihre fernkampfangriffe oder Magie Fähigkeiten nicht mehr (außer sie kommen nicht zu dir durch) und zweitens wollen sie mit dir in den Nahkampf. So kann man Gabvipern am schießen hindern oder große Mengen an Fernkämpfern nach und nach erledigen. Taunt braucht keine Sichtlinien, man kann oft hinter einer Ecke in Deckung stehen und die Gegner ran raunten. Es gibt ein paar die dagegen immun sind, die wichtigsten sind die Ritter des Vergessens.
 
Zurück
Oben