• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full Nat - Ja oder Nein?

carparso

Member
Registriert
19 April 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe seit kurzem die schuhe und rüstung vom nat-set und habe mir heute einen mittelmäßigen helm gekauft zu testzwecken. mit dem helm mache ich 10k weniger damage als mit andariels, ich überlege allerdings ihn trotzdem anzulassen und mit dem ring dann den 4er setbonus zu nutzen.

der ring ist ja insgesamt was preis leistungsverhältnis angeht absolut unterirdisch. er kann gut werden, ist dann aber extrem teuer. bereits schlechte kosten ja schon 30mio.

meine frage ist, macht es sinn nochmal 80mio für einen mittel bis guten ring zu investieren um den setbonus mitzunehmen, oder ist der neue setbonus nicht mehr so stark? hat einer von euch das ganze set und kann mir sagen wie das spielgefühl damit ist?

ich würde mit kompletten set preparation rausnehmen denke ich und hätte so noch einen skill frei, schon nicht verkehrt..

meinungen sind gefragt ;)

edit: Hier noch mein Profil.. klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es mir recht schnell geholt damals und will seitdem nicht mehr darauf verzichten, soviel zum spielgefühl.

du verlierst massiv schaden, dauert seine zeit bis du das kompensiert hast.
ich würde weniger beim ring ausgeben(der bleibt einfach scheisse, wird nur immer teurere scheisse) und dafür einen helm mit crit chance und schuhe mit dex holen. rüstung im bestfall mit etwas disziplin.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/jan-2570/hero/237311
so hab ich mich ums set aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber das alte set, ich meine das neue. also nichts 2 diszi/s sondern +20 diszi als bonus.

damage musste ich schon einbußen, wobei 150k ohne ss ist noch mehr als ausreichend finde ich ;)

edit: seit wann ist im armory der schaden ohne passivs? der war doch früher immer mit einberechnet oder? naja egal, mit archery und steady aim sind 150k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest deine Frage ja schon fast selbst. Guck mal in den anderen Thread zu dem Thema - da steht meine Meinung zum neuen.

Letzlich ist die Frage ob
a) Dir die 20 Diszi die massiven Stateinbrüche Wert sind
b) Ob du 20 Diszi nicht auch für weniger Gold kriegst, wenn du auf schlechten Helm und schlechten Ring verzichtest.

Ein mieser Ring kostet ja schon 30 Mio. Helm weiß ich nicht. Investier das in Brust und Köcher und du hast auch 20 Diszi mehr und 2 Slots frei wo du bessere Items nehmen kannst. Wenn du +40 Diszi oder mehr haben willst, dann führt fast kein Weg am neuen Set vorbei. Kostet viel DPS aber das ist beim alten genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist richtig, ging mir einfach darum ob jemand erfahrung damit hat, eigentlich tendiere ich mehr zu andys mit sockel und nur den 2er bonus mitnehmen.

was mir halt noch im kopf rumgeistert ist pvp...ich vermute, dass man später wenns um pvp geht nur schwer am set vorbeikommt, weil ein dh dann vermutlich nur am rumvaulten sein wird...
 
Im Normalfall reicht Dir 1 Item mit +x Disziplin und eine anständige Regenerationsquelle (z.B. Night Stalker mit Ball Lightning und anständiger Critchance oder Vengeance bei anständiger Killspeed) aus. Und im Notfall gibt es immer noch Preparation.

Das neue Natalyas mit guten Werten und anständigen rolls ist sicherlich gut. Nur eben unverhältnismäßig teuer. Letztlich musst Du es für Dich selbst entscheiden.

Und über pvp mache zumindest ich mir noch überhaupt keine Gedanken.
 
Ich hab das Set nicht, aber ich komme mit meinen insgesamt 45 Disziplin gut hin. Auf dem PTR hab ich Vorbereitung auch rausgeschmissen und nehm dafür den Eber... Zusammen mit Maximus auf der Verzauberin komm ich selten in die Situation Diszi zu benötigen. Wenn dann brauch ichs für einmal SP um vollzuleechen... Und mit Rache reichts im Normalfall aus um alles Verbrauchte wieder reinzuholen.

Das ist mit Sicherheit auch ne Frage des Spielstils, aber ich denke auch du wirst bei anderen Items mehr für dein Geld bekommen können.
 
Mit 1.05 werden die Mops wieder schwächer, durch MP wahrlich sogar viel schwächer. Sterben sollte immer weniger ein Thema sein. +Dis auf Umhang und Köcher reicht mMn völlig aus.
Ich halte den +20 Bonus für ziemlich unwichtig und würde auf keinen Fall für Ring etc Unsummen ausgeben.

2er Bonus über Schuhe und Umhang, das wars für mich. Ich hab immer mal rumprobiert, ob es nicht einen guten Ring oder Helm gibt, immerhin wären das +130 Dex umsonst, aber Rares mit etwa diesem +130 Dex mehr als das Setteil waren immer günstiger.
 
Zurück
Oben