• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

full tal??

Riedhutzl

Guest
hey leute!! ich wollt mal fragen was besser ist:

1. ein full tal rasha set in clusive dessen stab und lidless wall oder

2. ein net ganz full tal rasha set, dafür eben auch lidless wall UND:
das auge
(+3 soso skills, 50 zu allen resis, 30% schnellere zauberrate, 50% mehr mf, und noch n paar sachen mehr)

ich steh gerade vor nem rätsel, da ich net weiß was besser ist, ful tal hat sicher n paar nedde sachen, auch +3skills, aber ich find dass des auge au ne ganz nette möglichkeit wär. Also, gebt mir MÖGLICHST SCHNELL ne antwort bidde bidde bidde bidde bidde

also bis dene, eure riedhutzl!

Hey,
also ein full Tals Set ist sicher nice, v.a. ist ganz nett MF dabei.
Mit ner Uniques Combo gäbe es aber wohl mehr Skills&FC.
Kommt auf dich an, ob du den Leuchteffekt haben möchtest.

Ocu finde ich persönlich toll, obwohl die meisten hier das anders sehen werden.
Die Frage ist halt, ob du mit dem Teleport nach Treffer zurechtkommst. Ich hatte nie Probleme damit, kann es aber verstehen, wenn einem das zu gefährlich ist.
Grade in HC sollte das wohlüberlegt sein.
Falls du ein bisschen Kohle hast, solltest du mal über Hoto nachdenken,
die 3Skills,40FC,30-40Prisma sind auch nicht zu verachten.

Fürs MFen würde ich also sagen:

Tals Belt+Rüssi+Amu um schön MF abzusahnen, dazu dann Harle + Ocu/Hoto.

Mfg

gerade der orb bringts bei nem ful tals erst richtig - vorher ist der crap. mit allem drum und dran schlägt er das auge locker. gerade die -resis beim gegner in verbindung mit der beherrschung haut derb rein. da kommt das occu nicht mit, und es gäbe nur einen grund das occu zu nehmen: fcr.

mein vorschlag: entweder full tals & spirit monarch & magierfaust für 105 fcr.
oder tals combo (rüstung amu gurt) + auge + harle + magefist + spirit.

Schon oft diskutiert.
wenn du nicht ganz full tal nimmst, dann hau dir aber nen schönes circ auf den kopf oder nen tshako mit PT dann hast du ingesamt 124 mf mehr mit occu.
den mf bonus von tal bekommst schon mit drei teilen also gurt, amu und armor.

das ganze set ist halt ne recht defensive variante *find*
damit lebt es sich in der regel ohne maxblock recht kompfortabel.

full tals deckt halt so ziemlich alles ab was man braucht - resis hat man genug, life/mana bringts auch viel und ansonsten rumdum hübsch

preis/leistungsmässig der beste kompromiss zwischen offensive, defensive und mf

3er tals combo mit uniqs kostet mehr, aber kann dafür mehr mf und mehr dmg bringen, zudem isses so möglich trotz maxblock auf 105fc zu kommen was bei full tals nich der fall ist

nimm entweder full tals oder shako + ocu + tal arm/amu/belt.

btw ocu hat nur 20resi (nicht wie du geschrieben hast 50 ;) )

bezogen auf den, kannst du auch über Mosars als Schild nachdenken, das würde dir eventuell Resistenzprobleme ersparen, und du könntest es auch gleich als Maxblockschild verwenden :) btw. ist Spirit garnicht soo schwer aufzutreiben ;)
Bei den Ringen würde ich anderen nehmen, da du den %-Absorb nicht wirklich brauchst. Jenachdem ob du nun wirklich nur mf-runs machen möchtest Nagel oder halt Rares mit Stats und möglicherweise res o.ä.
Was willst du denn mit der Soso nun eigentlich genau machen?

Riedhutzl schrieb:
hey leute!! ich wollt mal fragen was besser ist:

1. ein full tal rasha set in clusive dessen stab und lidless wall oder

2. ein net ganz full tal rasha set, dafür eben auch lidless wall UND:
das auge
(+3 soso skills, 50 zu allen resis, 30% schnellere zauberrate, 50% mehr mf, und noch n paar sachen mehr)

ich steh gerade vor nem rätsel, da ich net weiß was besser ist, ful tal hat sicher n paar nedde sachen, auch +3skills, aber ich find dass des auge au ne ganz nette möglichkeit wär. Also, gebt mir MÖGLICHST SCHNELL ne antwort bidde bidde bidde bidde bidde

also bis dene, eure riedhutzl!

Unter Killspeed und auch Gesichtspunkten von Life und Mana, ist es ziemlicher Unsinn den Occu gegen den Stab zu tauschen und den Hut aufzubelassen.

>>> ( +3 soso skills, 50 zu allen resis, 30% schnellere zauberrate, 50% mehr mf, und noch n paar sachen mehr)<<<

4 Sososkills und 150 Leben hast du vergessen. Die 65% MF gibt es auch schon bei 3 Teilen.

Einige machen es so:

Sie nehmen Harle, Occu und dann die Rüstung, das Amu und Gurt, so das man den 65% Bonus MF durch Tragen 3er Teile noch mitnimmt.

Man kommt so auf mehr MF, aber schaut man auf die Reststats so würde ich nie dazu raten, das Set zu zerpflücken. Die einzige Ausnahme wäre der Besitz eines Klafters evt. (wobei das wird auch knapp - aber mehr Schaden ja) oder eines Greifenauges bei einer Blitzzauberin.

Ansonsten würde ich es immer komplett tragen. Außer Amu oder Gurt kann man sicher auch einzelnd tragen.

Eine Lidlose Wand dazu finde ich nicht so eine gute Idee. Ich würde zu einem Geist Schild in einem Monarchen raten. Zusammen mit Magierfäusten und unter Umständen einem 10 FC Ring kommt man dann auf 105 schneller zaubern.

Alternativ wäre ein Blockschild zu nennen, das lohnt aber nur, wenn du Geschick gestatet hast, oder staten willst. :)

ich pack heir meine frage auch gleich noch mit rein:

mein equip sieht folgerndermaßen aus (wenn ich mf runs mach):

Helm: harle
Amu: +3light amu
Waffe1: eschu
rüssi: skullders PT
schild: spirit
hands.: frostband
schuhe: sandsturm-dreck (mit den is andy so chillig)
ring1: 10%fcr 22mf
ring2: xxmf 1xxMana

2.slot: nen 25mf schild und alibaba für last hit.

is ne blitzschlag/kettenblitz soso mit ES

meine frage is, ob es sich lohnt (eventuell von mf her oder killspeed) full tals zu tragen ODER 3er tals kombo? kann es selbst nich ausprobieren, weil ich kein full tals set hab und bevor ich mir es ertrade frag ich lieber nochma :D

hasu gute finanzen -> 3er combo + uniqs
falls nicht dann full tals

wurde bereits mehrfach gesagt

Zurück
Oben