• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FUN] Der Feuerball-Convictionist :)

Berkeloid

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Nachdem mir jetzt der 24143. TO Gurt gedroppt ist und ich inzwischen in TO Setteile schwimme kam mir grad eine Idee für einen Palabuild, der mal etwas außergewöhnlich ist :).
Ich beschränke mich hier nur auf das Wichtigste, eine grobe Skizze. Das Konzept zielt auf Feuerball (2 Teile vom TO Set), der von möglichst vielen +allskills (+Sorc oder +Feuer wirkt nicht!!) ausgebaut wird. Der Schaden wird durch Überzeugung verstärkt :)

Es reicht also aus einen beliebigen Convictionist "umzurüsten", man braucht nicht unbedingt einen neuen Paladin hochspielen ^^

Helm: Harle, Andariels, Nightwings für +2 all, oder eine CoA mit 2 Sockeln, diese hat zwar nur +1 all, man kann aber 2 Feuerfacetten sockeln!

Rüstung: Arkains, CoH oder Enigma, es gibt keine andere Möglichkeiten an +2 all skills zu kommen :(, Alternative: Vipernmagier, gibt zwar nur +1, aber dafür 30 FC ;)

Waffe: Hoto, keine Alternative. Wir brauchen die +3 all skills und die 40 FC ;)

Schild: Spirit gibt uns hier +2 allskills und bis zu 35 fc!

Handschuhe und Gurt: TO Set um +18 Feuerball zu bekommen, Grundlage des Builds :D

Amulett: Maras oder Seraphim für +2 allskills, Maras hat aber die sinnvolleren Stats :p

Ringe: FC-Ringe um ein FC-Cap zu erreichen oder SoJs für +1 all skills

Inventar: Anni für +1 all skills, Fackel und die anderen Charms kann man für "herkömmliche" Convictionisten anpassen.

Zusammenfassung:
+allskills: 2 Helm, 2 Rüstung, 2 Amu, 2 Schild, 3 Waffe, 1 Inventar, (2 Ringe) --> 12 bzw 14 +allskills.

Laut Skillcalc erreicht man damit einen Feuerballschaden von:
415 - 457 (Level 30)
458 - 503 (Level 32)

Nicht berauschend möchte man zuerst meinen, aber durch Überzeugung und die gesenkte gegnerische Feuerresistenz sollte der Schaden für ein 1 bis 2 ppl Spiel reichen :D.
Außerdem kann man ja noch die freien Sockel (Harle und evtl. Rüstung) mit Feuerfacetten sockeln :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zu wissen das + Feuerskills (Magefist usw) beim Nerco wirkt, warum dann ned beim Pala? o.O

Mit Vipern "+5 Facette" kommst du auf 412.65-455,7 Feuerballschaden mit einem Skill von 29 und auf 458,85-504 Schaden mit Level 31 (dann halt mit 2 SoJ/BK), und du kommst viel leichter an das passende FC-Cap;)

und als Amu geht noch Seraphims Psalm;)

aber ansich find ich die Idee schonmal nett, hatte den Gedanken auch schon ein par mal:D

na die idee kenn ich doch
war wohl auch mal hellfähig,als charges noch als syns durchgingen.
hab das ganze vor einiger Zeit im SP ausprobiert und für norm/nm reicht der dmg grad noch so.
also ich würd über ormus,dragonscale als alternative nachdenken.

Oh oh oh. Glatt die ganzen +firedmg Items vergessen, wie kann ich nur :wand:
Aber wieso "Ormus +Fireball"? Der Skill wirkt doch nur bei Sorcs, oder machens die 15% Feuerschaden aus? ;)

also ich würd über ormus,dragonscale als alternative nachdenken.

Mit Ormus "Fecette" und Facette im Helm und einem FC-Ring komm ich auf 491,25-542,5 Feuerballschaden bei 125 fc, Toppt also alle anderen Lösungen und man hat noch 6-10 % weniger Feuerresi am Gegner

494,2-548,8 wenn mann statt Spirit noch zum Ormus Draconscale nimmt, dann fehlen aber 35 fc

Oh oh oh. Glatt die ganzen +firedmg Items vergessen, wie kann ich nur :wand:
Aber wieso "Ormus +Fireball"? Der Skill wirkt doch nur bei Sorcs, oder machens die 15% Feuerschaden aus? ;)

eben nicht +zu einem skill wirkt auch auf o-skills,
wirkt also auch bei nec pala usw...

Echt? Da steht doch +3 Feuerball (nur Zauberin), wirkt das trotzdem auf den Feuerball, der durch TO Setteile auf dem Paladin herkommt? :eek:

Wenn ja, wusst ich das noch nicht :eek:

Ich meine sowas auch mal gelesen zu haben, werd die 3 Skills auch mal mit einbeziehen und die Schadenswerte angeben=)

€: 502,5-551,25 mit Ormus und Spirit
509,6-561,4 mit Ormus und Dragonscale

Zuletzt bearbeitet:
passion in einem szepter mit auto(?)mod +3 eifer (nur pala)= lvl 4 eifer für alle charklassen

das spiel unterscheidet hier wohl dann nicht mehr.

allerdings ist bei diesem bsp das ganze auf einem item, wie das mit verschiedenen ist weiß ich leider nich (und kanns auch nicht austesten weil auf arbeit und so:clown:)

:hy: dio

ich habs ausprobiert mit mw-bug. fand es kacke, ab ende alp ging nix mehr. wenn du magst, kannste ja probieren :p

thread is glaub ich weg :(

ne ähnliche Idee gabs mal mit FoH+Feuerwand

Steht da wirklich Sorc only? Ich dachte fast, dass da nur +3 Skill steht, wie bei den Szeptern mit +Zeal.
Hmm wenn man mal von recht günstigen Konditionen ausgeht, dürfte man so auf ~1500 Dmg pro FB bei guten Gegnern kommen.
Wenn man das mit ihrem Leben vergleicht und der nicht berauschenden Fc Rate... naja, gefühlt hat man mit Feuer sowieso immer die meisten Resistenz und Imunen Probleme.

Ich würd sagen: Skizze hin oder her, ohne, dass du es ausprobierst und somit veranschaulichst, hat es wenig wert, weils die Idee auch schon oft gab(z.B. von mir).
Beweise, dass es Spielbar ist und der nächste Char of the Month Titel ist dir sicher.
Wenn du grad kein HotO zur Hand hast, kannste auch Hexenfeuer nehmen, das hat zwar kein FC, aber gleich viele Skills.

Zurück
Oben