Nachdem mir jetzt der 24143. TO Gurt gedroppt ist und ich inzwischen in TO Setteile schwimme kam mir grad eine Idee für einen Palabuild, der mal etwas außergewöhnlich ist
.Ich beschränke mich hier nur auf das Wichtigste, eine grobe Skizze. Das Konzept zielt auf Feuerball (2 Teile vom TO Set), der von möglichst vielen +allskills (+Sorc oder +Feuer wirkt nicht!!) ausgebaut wird. Der Schaden wird durch Überzeugung verstärkt

Es reicht also aus einen beliebigen Convictionist "umzurüsten", man braucht nicht unbedingt einen neuen Paladin hochspielen ^^
Helm: Harle, Andariels, Nightwings für +2 all, oder eine CoA mit 2 Sockeln, diese hat zwar nur +1 all, man kann aber 2 Feuerfacetten sockeln!
Rüstung: Arkains, CoH oder Enigma, es gibt keine andere Möglichkeiten an +2 all skills zu kommen
, Alternative: Vipernmagier, gibt zwar nur +1, aber dafür 30 FC 
Waffe: Hoto, keine Alternative. Wir brauchen die +3 all skills und die 40 FC

Schild: Spirit gibt uns hier +2 allskills und bis zu 35 fc!
Handschuhe und Gurt: TO Set um +18 Feuerball zu bekommen, Grundlage des Builds

Amulett: Maras oder Seraphim für +2 allskills, Maras hat aber die sinnvolleren Stats

Ringe: FC-Ringe um ein FC-Cap zu erreichen oder SoJs für +1 all skills
Inventar: Anni für +1 all skills, Fackel und die anderen Charms kann man für "herkömmliche" Convictionisten anpassen.
Zusammenfassung:
+allskills: 2 Helm, 2 Rüstung, 2 Amu, 2 Schild, 3 Waffe, 1 Inventar, (2 Ringe) --> 12 bzw 14 +allskills.
Laut Skillcalc erreicht man damit einen Feuerballschaden von:
415 - 457 (Level 30)
458 - 503 (Level 32)
Nicht berauschend möchte man zuerst meinen, aber durch Überzeugung und die gesenkte gegnerische Feuerresistenz sollte der Schaden für ein 1 bis 2 ppl Spiel reichen
.Außerdem kann man ja noch die freien Sockel (Harle und evtl. Rüstung) mit Feuerfacetten sockeln

Zuletzt bearbeitet:

)