• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funbuild : Firedruid (Verbesserungsvorschläge?)

Nyyyx

Guest
Heyho

Ich hab mir vorgenommen einen Firedruid für FFA Duels zu bauen. Ich hab es mal Funbuild genannt, da es für mich nicht mehr ist, bin mir aber doch sicher das der Char im PvP kein freekill ist ;)

Items :

Ravenlore (5/-5)

amu ( 2 / 9-20 fc / adds)

eni mp

spirit crystal ( würde ich nur ändern wenns auf dem build totaler schrott ist ;) der style ist imo wahnsinn in Verbindung mit ravenlore :D )

storm ( -15 req adds)

arach / fc belt

shadowdancers

2* 10 fc ringe ( dex/life/res etc)

magefists

inventar : 1* ele fhr sk , 8* 3x life ele sk , 10* life/resi sc (eher schlechtere) , 1* fhr sc , torch, anni

Hier bin ich mir schonmal nicht sicher. Was haltet ihr von den Items? Wo würdet ihr etwas anderes nehmen?
fc belt oder arach ? ich hab einen (9fc / 15 str / 51 life/ 24 fhr/ 19 mana) belt, nur brauch ich wenn ich den nutze eben ein amu mit viel fc. Adds in Verbindung mit viel fc sind bei amus leider schwer zu kriegen. Was würdet ihr machen?^^

str => equip
dex=> maxblock
vita => alles andere
ene => nix

Skillung? Da bin ich mir absolut unsicher. Oak wird gemaxt. In die wölfe will ich auch einen Punkt setzen.
Aber bei den fire skills find ichs schon schwerer. Ich wollte hauptsächlich mit Riss spielen, aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, was die beste variante ist :)

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge

mh nur als frage weils mich interessiert: wie willst du den gegner mit riss erwischen?vorallem wenn man(was die meisten standartmäßig im ffa wegen firesorcs haben werden)viel fire res gestackt hat,wirst du denk ich nicht DEN schaden damit raushauen...außerdem rennt/vor allem telt dir jeder davon,weil du auch keinen stun skill hast...ich hab nämlich schonmal gegen so eine art gespielt im pvp(bin trapsin),und naja,duell konnte man das nicht nennen...

generell spielbar und durchaus gefährlich. gerade wenn res / dr und fhr stimmen. unter 99 fhr würd ich den keinesfalls bauen, eher sogar 152.

am besten 2. setup, dass du mit zweitem spirit anrücken kannst.

croxxed schrieb:
mh nur als frage weils mich interessiert: wie willst du den gegner mit riss erwischen?vorallem wenn man(was die meisten standartmäßig im ffa wegen firesorcs haben werden)viel fire res gestackt hat,wirst du denk ich nicht DEN schaden damit raushauen...außerdem rennt/vor allem telt dir jeder davon,weil du auch keinen stun skill hast...ich hab nämlich schonmal gegen so eine art gespielt im pvp(bin trapsin),und naja,duell konnte man das nicht nennen...

Also mit armageddon und riss geht das schon ganz gut. Vor allem gegen smiter und chars die nah ran müssen.
Trapse ist eben auch irgendwo ein Angstgegner eines jeden Druiden, obwohl man die mit vullan-namelock-casts auch mal aus der Fassung bringen kann :P
Das resi Problem hat so gut wie jeder char und ehrlich gesagt bin ichs auch leid darüber zu diskutieren. Klar mit 2 whisps und nem tg brauch ich auch keine java oder ne light sorc zu bauen....absorb und stacked resis gibts bei fast allen ele chars und damit muss eben gerechnet werden.

@ ben82 jo, gegen trapsen usw. könnte man ja einfach ein spirit tragen und wäre auf dem fhr cap. Das würde passen

also mit riss kann man sehr geil namelocken und offscreen angreifen.

interessant wäre es bestimmt auch, n high dmg facetten setup.

skillung würd ich in etwa so ansetzen: riss max, oak max, nach belieben wölfe / grizzly/ 1 in felsenfeuer,1 in hurry

habe vor längerem so nen druid duellt und der war ne harte nuss. durch den punkt in hurry zwingst du im 1-1 gegner wie trapsen zum raven / cham benutzen.

felsenfeuer ist durch kb geil um melees zu nerven, die dir zu nah kommen.

rest dann wohl arma

ok vielen dank. Ich denke auch das das Mit etwas Übung gut klappt. Ein facetten setup kommt aber nur in Frage wenn mir der Char wirklich richtig spass macht...ansonsten is mir so ein 6 facetten schwert ehrlich gesagt zu teuer^^

was würdet ihr eher nehmen arach oder fc belt ?

arach : 1 sk und ich würde ein amu mit besseren stats nutzen können
fc belt : geile stats ( ich weiss nicht ob ich str und 5x life auf nem amu krieg) und ich könnte statt fhr sc und sk jeweils life sk benutzen (~55 life)

rechne dir am besten aus was dir mehr bringt. musst ja auch net ständig im mass fhr equip rumeiern. hast ja auch relativ viel platz im stash.

was facetten angeht: fire sind ja gar net mehr so teuer, da mittlerweile jeder dahinterkommt, dass es auf sorc ziemlich saugt ^^

Ben82 schrieb:
rechne dir am besten aus was dir mehr bringt. musst ja auch net ständig im mass fhr equip rumeiern. hast ja auch relativ viel platz im stash.

was facetten angeht: fire sind ja gar net mehr so teuer, da mittlerweile jeder dahinterkommt, dass es auf sorc ziemlich saugt ^^

jo, ich werds mir überlegen. Da ich aber auch nicht der wohlhabenste Spieler der Welt bin werde ich die priorität erstmal auf gute ringe, ein gutes amu und ein paar nette life/resi sc legen :P

Ausrechnen ist gar nicht so einfach, ich werde mich wohl erstmal nach einem einigermaßen gutem 2 druid 15 fc amu umschauen müssen. Aber meistens haben die eben nur crap adds. Ich hab ja schon ewig nach einem für meine assa gesucht ( 2 assa 20 fc 14 str). Aber sollte ich eins finden das noch life drauf hat sollte das aufjedenfall die bessere Variante sein.

arach + Bsp ( 2 druid / 9 fc / 15 str / 40 life amu)

fc belt ( 15 str + 51 life + 55 life (spar ich durch fhr sk die weggelassen werden können)) + Bsp ( 2 druid/15 fc/ 30 life)

das life wird natürlich überall noch mit bo und oak verrechnet. Die fc belt variante sollte bei 15 fc amu wohl die bessere variante sein.

ein facettenschwert sollte sogar billig zu bekommen sein. würd einfach mal ne suchliste machen, wo du ein +30 -30 schwert suchst. sind n paar davon im umlauf, und die kriegt man quasi hinterhergeworfen, weil die nachfrage so gering ist. also wenn, würd ich nach nem fertigen kaufen, das kommt sehr viel billiger als selber baun ^^

DrumPakistani schrieb:
ein facettenschwert sollte sogar billig zu bekommen sein. würd einfach mal ne suchliste machen, wo du ein +30 -30 schwert suchst. sind n paar davon im umlauf, und die kriegt man quasi hinterhergeworfen, weil die nachfrage so gering ist. also wenn, würd ich nach nem fertigen kaufen, das kommt sehr viel billiger als selber baun ^^

jo , danke für den tipp. Aber da ich kein unbegrenztes Budget für diesen "Fun-Build habe" liegt für mich die priorität erstmal auf nem guten craft amu und netten ringen ;)

Hätte nochmal eine frage. Da es jetzt ans skillen geht, wollte ich mal hören wie ihr denn jetzt die skills genau verteilen würdet :) lvl 90 102 stehen zur verfügung

20 in oak , 20 in riss soviel ist sicher......aber beim rest :confused: wäre nett wenn mir das jemand kurz beantowrten könnte der vllt selber schonmal nen fire druid gespielt hat oder sich zumindestens etwas auskennt

cyclone 20
1 geisterwölfe
1 grizzly
rest synergien volcano / firestorm

cyclon 20 oO hab ich was verpasst?^^ Da geht mir doch elends viel damag durch die lappen oder? Ist es das wirklich wert?

edit

also mein riss schaden würde dann ohne facette mit storm 3,8 - 4k betragen , das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Allerdings hätte ich dann kein hurrikan/armageddon...würde also fast nur mit riss angreifen. Cyclone würde so 545 schaden absorbieren. Da man wahrscheinlich die meiste Zeit mit riss attackiert ist das wahrscheinlich wirklich sinnvoll... aber sind das 545 nach abzug von resis und pvp malus?

rein von der logik würd ich mal sagen cyclone absorbiert das vom dmg, was nach pvp malus bei dir ankommt. bin mir da zu 9x % sicher :lol:

aber da ich ja net so ein will und ich den build cool finde helf ich n bissel mit quote ausm druidenhein:

-----------------------------------
Die Zyklon-Rüstung ist die einzige Elementar-Fertigkeit, die der Druide auch in der Stadt einsetzen kann. Sie bildet ein Schutzschild, das Feuer-, Kälte und Blitzschaden vom Druiden fern hält. Der Betrag, den die Zyklon-Rüstung dabei absorbiert wird durch den direkt erlittenen Schaden festgelegt. Das heißt vor dem Abzug von Resistenzen und der übergebliebene Schaden wird dann durch Resistenzen und Abosorbation gemindert und vom Leben abgezogen.
Der Schaden, den die Zyklon-Rüstung absorbiert ergibt sich nach einem einfachen Muster: Der Startgrundwert beträgt 40, pro slvl kommen 12 weiter, als Lebenspunkte der Zyklon-Rüstung verstehende, Absorbationspunkte hinzu.
Das Ganze lässt sich in einer einfach Formel darstellen:

code:
Grundabsorbationspunkte = 40 + ( slvl - 1 ) * 12

Grafisch wird die Zyklon-Rüstung durch bis zu drei, weiße, um den Druiden kreisende Linien dargestellt, die jeweils ein Drittel der Absorbationswerte darstellen und je nach Zustand dem entsprechend auch verschwinden. Drei Linien heißen also, dass mehr als 2/3 der Absorbationspunkte, zwei Linien, dass mehr als 1/3, aber weniger als 2/3 und eine weiße Linie, dass mehr als 0, aber weniger als 1/3 der Absorbationspunkte vorhanden sein müssen.
Die Manakosten von Zyklon-Rüstung sind nicht fest, ihr Anstieg aber einfach nachzuvollziehen, da linear. Die Manakosten für eine slvl 1-Zyklon-Rüstung betragen 5 Mana und steigen mit jedem slvl um jeweils einen Manapunkt an.
Eine ältere Zyklonrüstung kann jederzeit - genug Mana vorrausgesetzt - durch eine neue ersetzt werden. Die vollen Manakosten trägt der Druide trotzdem.

------------------------

die 20 punkte würd ich mal als pflicht deklarieren. armageddon würde ich höchstens anskillen, hurry genauso. dmg holste da eh kaum raus, weil dir synergien fehlen. taktisch wäre wohl beides nicht verkehrt. hurry zwingt die gegner zu raven / cham. arma kannste schön auf dich selbst klatschen um die leute zu verunsichern und kannst es nehmen, um sie in deine risse zu treiben.

imho kannst das knicken ben, wenn keine synergien dabei sind..

schau dir das ma an, die wirkt vor den res und absorbiert mit 35 Punkten drinne das da: 448 dmg

Beispiel ein 16k dam fb:

mit cyclone: 16k dam fb / 6 = 2666 dam - cyclone = 2218 * 0,25 (75res) = 554 dam

ohne cyclone: 16k / 6 * 0,25 = 666 dam.

bei nem high dmg fb is das noch viel gravierender und es macht au bei anderen Eleattacken keinen Sinn, weil das Ding sofort kaputt geht. Denk dafür 20 Punkte lohnen sich net, dann lieber nen dwarf oder Hots/Infernos rein ^^

ah ok, das ist ja mal eine Aussage, das sie vor den resis wirkt :)
Alternativvorschläge für die 20 punkte die dann nicht mehr in cyclon kämen? Irgendwie bin ich mir nicht sicher was taktisch am meisten bringt

20 punkte in felsenfeuer würden vulkan und feuersturm stärken.

20 in armageddon würden auch vulkan verstärken.

Irgdnwie bin ich mir da unschlüssig. Armageddin trifft zwar selten bis nie aber kann den Gegner doch irgendwie "Unter Druck setzen" . Felsenfeuer stell ich mir allerdings auch ziemlich nett vor wegen dem knockback oder reicht da doch 1 pkt?
:D

man sieht eigentlich ziemlich alle feuerdruiden mit armageddon, der richtet auch ziemlich bösen schaden an, und machts für melees nochma ne ecke schwerer :P

hmm, dass cyclone syns @ stormer hat hab ich net mitgerechnet-_-

felsenfeuer zu maxen halt ich für nicht so optimal, das setzt du eh nur ein um die lästige gegner im infight vom hals zu halten. tendiere ich eher richtung vulkan.

dann wäre 20 oak , 20 feuersturm, 20 riss, 20 vulkan, rest armageddon (1 in hurrikan hätte ich ja dann auch) ja am sinnvollsten. Geisterwölfe kriegen dann noch einen Punkt und dann dürfte auch nix mehr übrig sein.

grizzly wäre wohl auch net verkehrt - da der ja "smitet".

wie aktiv gedenkst du denn, arma einzubeziehen ?

falls eher weniger, wäre auch ein punkt in aasranke nice.

vermindert life rep ( was dir eigentlich rille sein kann ^^) und hat halt nen psychologischen effekt: kein pvp spieler ist gerne vergiftet. in kombi mit dmg, bei dem man net immer sieht wo er herkommt ( was ja bei risser der fall ist) kann das schon manchen gegner verwirren und zu fehlern verleiten.

werder mir btw wohl auch mal nen lowcost riss druid aus meinen stormer resten bauen. der build hat so viele kranke möglichkeiten, nen gegner in den wahnsinn zu treiben - stark underrated imho.

Zurück
Oben