• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funchar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celeb

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich habe grade Lust mir irgenteinen 'Funchar' zu machen, aber würde gerne ein paar Erfahrungen zu den Builds hören
Es sollte möglichst etwas außergewöhnliches sein, evtl Meleesorc, aber da würde mich das precasten ein wenig abschrecken..

Also würd mich freuen, wenn ihr ein paar coole Builds vorstellt

moin.
wenn du schnell bist kannst du noch wenigsten grob die richtung abstecken und ein paar hilfreiche antworten farmen bevor hir zu is :D
was genau verstehst du unter funbuild?
einfach nur bissl zocken oder soll er schon wenigstens durch alp kommen?
caster oder meele?
was ist an items vorhanden?

feuerfallen-assa
wc-barb
komboblitz-sorc
summoner-druide
gift-necro
avenger-pala
gift-hybrid-ama

alle mit 'nem merc aus act 1 oder 3.

mfg

bowie assa
dolchama
meleenec
wurfbarb
bowpala
sumonerduride
sprungbarb

was solls sein?

Solls hellfähig sein, oder eich echter funchar?

Hellfähige funchars sind meistens keine mehr, sondern schon fast mainstream. (poison ama, feuertrapse, meleesorc, hydrasorc etc...)

Richtige funchars sind Meleenecro, Pala mit Wurfspiesse, Summoner-Sorc, Daggerzon und solche Sachen.. Tue dir doch selber dein exotischer Build ausdenken. ;)

hängt natürlich immer davon ab, was du im endeffekt willst.
wie aussergwöhnlich soll der char sein? eher so "hauptsache kein hammerdin" - funchar, einen "etwas aussergewöhnlich, aber nicht so selten" - funchar oder einen "gabs noch nie und wirds auch nie wieder geben" - funchar?

builds die mir grad im kopf rumschweben würde; alle 100%ig spielbar, aber wahrscheinlich nicht ganz so häufig anzutreffen wie ein/e 0815 hammerdin/java/trapse/etc pp.

barb: konz, amok, warcry
ama: elementarpfeile, charged strike/jab melee ama
dudu: feuer-ele dudu, fchhwb
assa: ninja, ele charger kicksin
sorc: hydra sorc, melee sorc, gletschernadel/fb sorc, novasorc
necro: flucher mit ce und revives, gifter
pala: burner, freezer, shocker

Ranger physisch/elementar...

Aber eigentlich hat Leech recht, echte Funchars sind nicht hellfähig.

wie wärs mit nem zoo dudu?:P

Schwarzer-Engel schrieb:
Aber eigentlich hat Leech recht, echte Funchars sind nicht hellfähig.
kommt drauf an wie man es meint, gibt da imo keine allgemein gültige definition ^_^
wenn "evtl meelesorc" der einzige anhaltspunkt ist passt 'ne hydrasorc imo erstmal eher als ein meelenecro.

aber geht im prinzip ja sowieso nur darum dem TE willkürlich ein paar builds an den kopf zu schmeißen :D

mfg

Kommt halt drauf an, wie man Funchar definiert. Dem Wortlaut nach also mE ein Char, der Spass macht und nicht unbedingt auf Highend getrimmt ist, vielleicht etwas hervorsticht. Man kann ja auch mal einen Char mit unüblicher Ausrüstung, z.B.einem charakterfremden Set machen. Wutwerwolf mit IKset sieht man z.B. äußerst selten, ist dennoch absolut helltauglich.
Was ich irgendwann mal versuchen will, ist ein Convictionpala mit Feuerwand vom TO-Set.
Auf jeden Fall nett zu spielen, ist ein Warcrybarb, nur leider auch nicht günstig.

Ich vermute mal, der TE spielt schon lange Diablo und verliert so langsam den Spielspaß. Vieles wurde schon genannt, manches noch nicht.

Zeal-Assa

Werwolf-Baba

Würden mir spontan einfallen.

Lg

Ich weiß auch einen: Ultra-Speed-Barb - kennt warscheinlich noch niemand, ist aber extrem cool zu spielen, nur nach meinen bisherigen Test nicht hellfähig.

Wenn du näheres wissen willst pm mich.

mfg

@ über mir:
nd wie soll der aussehen?
eventuelle Skillung, Ausrüstungsgegenstände, die er braucht, etc.?

Ich finde, man sollte erstmal abwarten, was er denn überhaupt als Fun-Build sieht ^^
Ich meine, ich mache eigentlich nur Chars, die für mich Fun-Builds sind, weil sie mir einfach Spaß machen. Ob nun Mainstream oder nich ^^

Oder ob mit Fun-Build irgendwas gemeint is, was einfach noch net gespielt wurde/kaum gespielt wird, weil wegen unspielbar ^^

Naja fast normaler Frenzy.

Nur das du Mehr Tempo Maxed.

Equid auf Frw ausgelegt: Reif 30 Frw, Amu Cats, 2x Crainte Vomir, Verstohlenheit oder wenn dus ganz ernst nimmst Eni :irre:, IK-Boots und Gloves, Mavinas Gürtel.

Inventar Torch, und Rest SC mit 3 Frw.

Merc: Akt1 mit Harmony

Ich bin noch nicht sehr weit, ich kann dir noch nicht sagen ob er hellfähig ist. Aber mit den Waffen machst du ziemlich wenig Schaden, und Res sehen auch nicht sehr gut aus auf Hell, zumindest so wie ich mir das ganze gedachte habe. Außerdem weiß ich noch nicht auf welchen Skill ich verzichte um Mehr Tempo zu maxen.

Aber er macht sehr viel Spaß zumindest auf Normal zur Zeit :p

mfg

Muss dich enttäuschen, bist nich der erste mit dieser Idee :D
Und a1 Harmony-Merc bringts nech weil du zu schnell wegrennst als dass die nachkommt :D

2T:
Funchars... wie x-mal gesagt: Die Meinungen scheiden sich da extremst.

Funchar = Unspielbar?
Unspielbare Idee is zB ein Necro/Convidin mit Wurfelixieren.
Etwas spielbarer is z.B. ein reiner Zoodruide...

Funchar = Non-Mainstream?
Jede Variante des Giftnecros, Dolchnecs, Giftjavas, Werbärdruide, MA-Assel, Eleamas, non-WW Barb, etc...

Funchar = Exoten?
Feuerdruide, Meleechars ohne Nahkampfpotenzial (aufn ersten Blick)... Zb Necro, Ama ohne Spieße/Speere. WC-Barb wär auch was.
Oder du baust den stärksten Barb nach Colo nach... :ugly:

Gibt da viel zu viel, vorallem da manche Build sschon fast wieder zu Mainstrem sind :D

mfg Venom :hy:

Also ich mache an dieser Stelle mal dicht, da wir alle nicht wissen können, was dir Spaß macht, so wird es nur ein Aufzählthread von Lieblingschars.
Du hast sicherlich schon einige Anregungen bekommen, ansonsten schau doch einfach mal in den Guides der Charforen, was dich reizen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben