• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktion des erweiterten Editors (WYSIWYG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
:hy: an das KLA...

Joa ich will hier mal ne Anregung loswerden... (warum sonst sollte ich hier posten). Wie schon im Threadtitel steht, geht es um diesen erweiterten Editor, den man sich in den Einstllungen einstellen kann (wofür auch immer WYSIWYG stehen mag). Auf jeden Fall soll man damit ja direkt die gesamt Formatierung des Textes lesen können.

Das funktioniert leider nur teilweise. Wenn man oben auf das dicke B drückt (z.B.) dann klappt das und es wird direkt alles fett geschrieben. Gibt man stattdessen manuell [b]lorem ipsum[/b] ein, so wird nichts umgewandelt. Selbiges gilt für Smileys und Farben (den rest hab ich noch nicht so genau ausprobiert, wird da aber wahrscheinlich genauso sein).

Meine Frage: Mach ich was falsch oder ist das immer so. Kann man da was gegen machen, oder, oder, oder....

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
WYSIWYG=What you see is what you get

Und genau das macht er eben auch - du erhälst das, was du siehst. Wenn du dort [b]bla[/b] eintippst, siehst du eben dieses. Problematisch ist dann eher, dass das trotzdem umgesetzt wird. Aber in der Vorschau umsetzen... wäre eher unpraktisch.

Der Editor ist für Nutzer gedacht, die sich mit BB-Codes nicht auskennen und daher sowieso die Codes über die Schaltflächen einbinden. Die haben das Problem dann nicht.
 
WYSIWYG=What you see is what you get
Und genau das macht er eben auch

Ok das erklärt das ganze ;). Ich dachte nur ich hätte was gefunden, wo ich nicht immer auf "Vorschau" klicken muss. Nunja wenn das so ist kann hier natürlich wieder zu...

Danke für die Erklärung

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben