• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktionierender PS / PS2 Emulator

issel

Mitglied
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
63
Hallo zusammen,

in einem nostalgischen Anfall, wie ich es mal jetzt nennen mag, habe ich Lust bekommen, diverse Spiele für die PS und PS2 zu spielen( Alundra, Shadow of the Colossus, diverse FF teile und und und), da ich aber keine Konsolen mehr besitze und ich nach langem rumgooglen darauf gekommen bin, dass es Emulatoren gibt, suche ich einen funktionierenden PS 1 / PS 2 Emulator.

Da ich aber ein unglaublicher Hardware/Software etc Noob bin, bin ich mit denen, die ich bisher ohne Anleitung gefunden habe, heillos überfordert.

Kennt jemand irgendwo einen vernünftigen Emulator, mit Anleitung, oder kann mir Hilfestellung beim Einrichten geben ?

Wäre super lieb.

Falls es irgendwas vorab hilft, mein System:
Win 7 Prof 64bit
i3 2100 3.1GhZ
4 GB Ram
Radeon HD 6950 1GB



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PS1 ist ePSXe ganz gut. Ich weiß aber auch gar nicht, ob das alles legal ist. Aber das wird bestimmt einer der Mods hier wissen.
 
Für PS1 ist ePSXe ganz gut. Ich weiß aber auch gar nicht, ob das alles legal ist. Aber das wird bestimmt einer der Mods hier wissen.

Den Emulator ohne BIOS herunterzuladen und auch zur Verfügung zu stellen, ist soweit ich weiß legal. Das BIOS soll man sich aber eigentlich von der eigenen PS1/PS2 auf den Rechner ziehen, um damit den Emulator zum laufen zu bringen.

Edit: ROMs sind auch nur so lange legal, wie du auch das Originalspiel besitzt, dann kann man die ROM als eine Art Sicherheitskopie betrachten.
 
afair is es so, dass wenn man die spiele sein eigen nennt, das benutzen von emulatoren nicht illegal ist.
 
wenn dus bios von deiner Konsole ziehst und originale spielst isses legal und epsxe für ps1 und PCSX2 für PS2
 
Zurück
Oben